Anschluss der Heckscheibenheizung defekt

Diskutiere Anschluss der Heckscheibenheizung defekt im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Kollegen, bei mir hat sich eine Lötstelle des Anschlusses zur Heckscheibenheizung gelöst. Mein Jeephändler meinte, dass man die Heckscheibe...
USp—Jeep

USp—Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2,8 CRD Indian Summer
Hallo Kollegen, bei mir hat sich eine Lötstelle des Anschlusses zur Heckscheibenheizung gelöst. Mein Jeephändler
meinte, dass man die Heckscheibe austauschen muss. Ich habe irgendwo gehört, dass es eine Art „Zinkkleber„ gibt.
Habt Ihr etwas davon gehört oder habt ihr eine andere ReparaturIdee. VG USp-Jeep
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Weichlöten...............fertig
 

Det65

Guest
Da könnte dir die Scheibe platzen....der Zinkkleber funktioniert.
 
USp—Jeep

USp—Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2,8 CRD Indian Summer
Ich habe jetzt hier im Wrangle—Forum das gleiche Problem mit LÖSUNG gefunden. ein defroster tab Repair Kit video
es handelt sich um einen Silber Kleber. Das Löten wird überall sehr ambivalent diskutiert. Ich werde es mit dem Silberkleber versuchen.
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Ich hatte das gleiche Problem.
Hab es 2x gelötet. Es hielt aber nicht. Hab jetzt mit einem Kabel quasi eine "Brücke" gebaut und das angelötet. Das ganze Kunststoffgedöns aussenrum hab ich dann mit 2 Komponentenkleber angeklebt.
So hält es jetzt seit August. Auch Offroad.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo USp,
habe dieselben Erfahrungen wie Flo91. 2x mit Silberkleber (ca. 50€) geklebt, hielt immer nur relativ kurze Zeit (max. 1 Jahr).
Vom Silberkleber würde ich eher abraten.
Neue Scheibe incl. Einbau und Dichtung kostet an die 1.000,-€!
Thread: Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen
Grüße, Jupp
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
habs bei mir Weichgelötet ohne Probleme, vorher genau hinschauen und eventuell ein bißchen am Kabel ziehen das weniger Spannung bei geöffneter Heckklappe drauf ist, geht ähnlich wie das Löten von Modellbau Akkuzellen, beides gleichzeitig warm machen mit breiter Lötspitze+Zinn zwischen beiden Lötpunkten dann raus ziehen und zusammen drücken bis es abgekühlt ist, fertig. Hält bei mir jetzt rund 8000km
 
Thema:

Anschluss der Heckscheibenheizung defekt

Anschluss der Heckscheibenheizung defekt - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    Oben