Anschluss am Motor 4.7 WG

Diskutiere Anschluss am Motor 4.7 WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen Grand Cherokee WG BJ 2001 (allerdings wohl 2002 Model) mit 4,7 Benzin Motor. Es ist mein erster...

MYjeepWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kloster Lehnin
Fahrzeug
Grand Cherokee WG 2001 4.7
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen Grand Cherokee WG BJ 2001 (allerdings wohl 2002 Model) mit 4,7 Benzin Motor. Es ist mein erster Jeep.

Das Auto steht eigentlich gut da, ist aber leider etwas verbastelt, da es mal eine Gasanlage hatte, die wohl etwas unsachgemäß ausgebaut wurde. Das ganze führt dann gerne mal dazu, dass die check-engine Lampe an geht und der Motor auch mal einfach aus geht. Das soll hier aber erstmal (noch ;) nicht Thema sein. Ich versuche erstmal das Auto zu verstehen. Unter anderem auch die Anschlüsse im Motorraum.

Dabei ist mit ein Anschluss aufgefallen ( im Bild markiert) an dem nichts angeschlossen ist (Blindstopfen am Ende des Schlauches). Kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist? Und was da evtl. eigentlich angeschlossen sein sollte? Im Reparaturhandbuch habe ich das nicht gefunden.
jeepteil.jpg
Und aus Neugier, was sind die Anschlüsse davor und dahinter?

Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar :)

vg
Thomas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest dazu schreiben, dass das Bild von der Drosselklappe stammt.

Den 4.7er habe ich gerade nicht im Kopf, der vordere sollte zum BKV gehen, der letzte zum EVAP Kanister?
Der mittlere könne ein Überbleibsel der Gasanlage sein...hoffentlich ist die Seite zur DK hin verschlossen.
 

MYjeepWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kloster Lehnin
Fahrzeug
Grand Cherokee WG 2001 4.7
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, der mittlere war vermutlich an der Gasanlage angeschlossen. Aber was ist das für ein Anschluss? Normalerweise hat man ja keine Gasanlage. Ist da sonst gar nichts angeschlossen?

Gruss Thomas
 

Det65

Guest
Nein da ist nichts angeschlossen, es gibt noch mehr Modelle wo dieser Motor verbaut wird, vielleicht wird er da genutzt, je nach Ausstattung.
 
Thema:

Anschluss am Motor 4.7 WG

Anschluss am Motor 4.7 WG - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Wärmetauscher Anschlüsse WJ 4,7´ Motor

    Wärmetauscher Anschlüsse WJ 4,7´ Motor: Hallo.   Ich möchte mir einen el. Motorwärmer einbauen. (Schlauchvariante) Da würde sich ja anbieten, dies bei den Wärmetauscher Anschlüssen zu...
  • Was ist das für ein Anschluß am Motor ?

    Was ist das für ein Anschluß am Motor ?: Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meinen Motor zu tauschen, da wie einige sich sicher noch erinnern können meine Tochter den Z beim...
  • Öldruck Anschluss F Motor

    Öldruck Anschluss F Motor: Hat der Stutzen am Motor der auf die öldruckanzeige geht 1/4" oder 3/8" ??? Merci & Grüsse Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Wärmetauscher Anschlüsse WJ 4,7´ Motor

      Wärmetauscher Anschlüsse WJ 4,7´ Motor: Hallo.   Ich möchte mir einen el. Motorwärmer einbauen. (Schlauchvariante) Da würde sich ja anbieten, dies bei den Wärmetauscher Anschlüssen zu...
    • Was ist das für ein Anschluß am Motor ?

      Was ist das für ein Anschluß am Motor ?: Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meinen Motor zu tauschen, da wie einige sich sicher noch erinnern können meine Tochter den Z beim...
    • Öldruck Anschluss F Motor

      Öldruck Anschluss F Motor: Hat der Stutzen am Motor der auf die öldruckanzeige geht 1/4" oder 3/8" ??? Merci & Grüsse Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Oben