newvision
Gelöscht
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.04.2009
- Beiträge
- 38
- Danke
- 0
Hallo ihr Lieben.
Habe schon fleißig das Forum durchsucht, war hin und hergerissen zwischen einen TJ und einem JK, aber rein finanziell wird es jetzt ein TJ werden. Habe da ein Angebot im Auge und hätte gern einige Meinungen und Fragen.
Jeep Wrangler TJ Sahara mit Hardtop, EZL 10/2005, Schaltwagen mit rd. 34000km auf der Uhr, 4L Maschine mit 130 KW, 15 Zoll Bereifung. Soll kosten rund 14000€.
* Ist das ein faires Angebot? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ja. Ich würde aber gern wissen, was denn seinerzeit Serienausstattung des Sahara war, hab dazu nirgendwo was gefunden.
* Worauf sollte ich achten, sprich Schwachstellen wie Rost, Undichtigkeiten etc.? Habe schon gelesen, das der 4L Motor quasi unkaputtbar ist, 250000 km sollten damit drin sein, ist das wirklich so?
* Ist der reale Verbrauch mit 15L/100km (Mischung aus Stadt/Landstraße) realistisch oder muss ich mit mehr rechnen?
* Läßt sich im Bedarfsfall eine Anhängerkupplung einfach nachrüsten?
* Gleiches gilt für eine Gasanlage?
* Da die Serienbereifung und Serienstoßstange noch dran sind, wo kriege ich Alternativen her? Läßt sich 'ne Stoßstange relativ leicht selber tauschen (habe keine zwei linken Hände und bin handwerklich nicht unbegabt, hab halt nur noch nicht an Autos rumgeschraubt), weil die standardmäßig Verbaute finde ich nicht grad hübsch.
* Sonstige Tipps, die mir bei einer Inaugenscheinnahme und der Probefahrt helfen wären super.
Liebe Grüße aus dem Pott,
Chris
Habe schon fleißig das Forum durchsucht, war hin und hergerissen zwischen einen TJ und einem JK, aber rein finanziell wird es jetzt ein TJ werden. Habe da ein Angebot im Auge und hätte gern einige Meinungen und Fragen.
Jeep Wrangler TJ Sahara mit Hardtop, EZL 10/2005, Schaltwagen mit rd. 34000km auf der Uhr, 4L Maschine mit 130 KW, 15 Zoll Bereifung. Soll kosten rund 14000€.
* Ist das ein faires Angebot? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ja. Ich würde aber gern wissen, was denn seinerzeit Serienausstattung des Sahara war, hab dazu nirgendwo was gefunden.
* Worauf sollte ich achten, sprich Schwachstellen wie Rost, Undichtigkeiten etc.? Habe schon gelesen, das der 4L Motor quasi unkaputtbar ist, 250000 km sollten damit drin sein, ist das wirklich so?
* Ist der reale Verbrauch mit 15L/100km (Mischung aus Stadt/Landstraße) realistisch oder muss ich mit mehr rechnen?
* Läßt sich im Bedarfsfall eine Anhängerkupplung einfach nachrüsten?
* Gleiches gilt für eine Gasanlage?
* Da die Serienbereifung und Serienstoßstange noch dran sind, wo kriege ich Alternativen her? Läßt sich 'ne Stoßstange relativ leicht selber tauschen (habe keine zwei linken Hände und bin handwerklich nicht unbegabt, hab halt nur noch nicht an Autos rumgeschraubt), weil die standardmäßig Verbaute finde ich nicht grad hübsch.
* Sonstige Tipps, die mir bei einer Inaugenscheinnahme und der Probefahrt helfen wären super.
Liebe Grüße aus dem Pott,
Chris