Ansaugspinne montieren

Diskutiere Ansaugspinne montieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; "Muß" man bei der Montage der Ansaugspinne beim 5.2er neue Schrauben verwenden, oder kann man die Alten benutzen ???
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ninja

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"Muß" man bei der Montage der Ansaugspinne beim 5.2er neue Schrauben verwenden, oder kann man die Alten benutzen ???
 
blini

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graz
"Muß" man bei der Montage der Ansaugspinne beim 5.2er neue Schrauben verwenden, oder kann man die Alten benutzen ???
rein damit mit den alten, wichtig dabei sind lediglich die anzugsmomente in der richtigen reihenfolge !
 
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Frag nur, weil Gotti in seinem Ab-und Anbautröt was von Dehnschrauben geschrieben hat, die muß man ja wechseln !!!
Was schätzte denn, wie lang mer brauch, als begabter Schrauber :jester:
 
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.......ist ja auch keine große Aufgabe, bissel abschrauben :coolman:
werds morgen sehen !!!!!
 
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graz
dat sind keine dehnschrauben am faß !! das anzugsmoment dient nur dafür dass der krempel richtig auf den dichtungen sitzt
 
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ja ich weiß schon dass du das weißt gotti, dass das keine dehnschrauben sind :D wollt nur frank drüber aufklären !
 
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hätt mich auch gewundert wenns welche gewesen wären :smilewinkgrin:
aber bevor mans abschraubt, fragen !
oder Gotti wollt einen absichtlich in die Irre führen :jester:
 
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Nee, noch nicht, hab umgeplant.
heut erstmal Gastank, Einfüllstutzen etc. eingebaut.
Benzintank mußte raus, keine schöne Arbeit.
Wird dann nächste Woche, wollt erstmal die Ka..arbeit machen :heuldoch:
 
Ozymandias

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Hier was zum Freuen auf den Job.

Alle bei meinem Fass abgedreht, gingen butterweich durch ohne jede Kraftanwendung meinerseits.



 
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So, hat alles geklappt ohne Schrauben abzureißen :biglaugh:
Ist schon ne Sc....arbeit, vor allem die alte Plenumdichtung.
Hab nur ne Kleinigkeit, gestern nach Zusammenbau gestartet, 25 km heimgefahren, alles optimal.
Positiv, beim Bergabrollen in D hat vorher die Drehzahl bei ca. 1000 Umdrehungen leicht gesägt, ist jetzt stabil
Negativ, heut morgen beim Starten kein "Morgenbrüller" sondern ganz ganz niedrige Leerlaufdrehzahl.
So fast kurz vorm ausgehen, nach der ersten Kreuzung in 20m war aber wieder alles normal !!!!
Was noch auffällt, wenn ich in P schalte ist die Drehzahl höher als vorher.
.....Ideen ????
 
Ozymandias

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Mach den Leerlaufsteller sauber, kein Anlassbrüller = kurz vor dem abnippeln! :heuldoch:
 
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Negativ, heut morgen beim Starten kein "Morgenbrüller" sondern ganz ganz niedrige Leerlaufdrehzahl.
So fast kurz vorm ausgehen, nach der ersten Kreuzung in 20m war aber wieder alles normal !!!!
Was noch auffällt, wenn ich in P schalte ist die Drehzahl höher als vorher.
.....Ideen ????
batterie nach startvorgang ausgesaugt und zu schwach, motorsteuergerät ist am anlernen, eventuell noch ne schlauchundichtigkeit oder einfach leerlaufsteller, denn in p hat er weniger widerstand am antriebsstrang solang kein hydraulikdruck durch den wandler kommt. dadurch geht er mal in ner fahrstufe zuerst mit der drehzahl runter, müßte aber sofort wieder angeglichen werden durch die motorsteuerung
 
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aber vor der Demontage ging der Leerlaufsteller !!!!
und ich hatte ihn nicht ausgebaut, sollte er dann einfach nicht mehr funktionieren??
Schlauchundichtigkeit ist ausgeschlossen, nach Gasdüseneinbau wurde alles kontrolliert.
Na, dann wirds wohl die Anlernphase sein, dacht ich mir.
 
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Joo, Batterie war 2 Tage abgehängt :smilewinkgrin:
 
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.....ich hasse Willkür :jester:
 

klaushiesberger

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eben, denn ohne wird dieser umbau eher blöd ausgehen :biglaugh:
und in dieser zeit tritt die wilkürliche kondensatorentladung auf.

Grüß euch !

Eine Frage dazu : ich hänge die Batterie eigentlich immer ab - so zw. 2 Wochen und 2 Monate;
ist das schlecht oder egal ?

fährt aber immer ganz normal danach .....

vielen Dank ,

liebe Grüße ,

Klaus
 
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