Ansaugschlauch.

Diskutiere Ansaugschlauch. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader...
Felix0101

Felix0101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
24
Danke
6
Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader reingegrochen und hat ein paar mal reingebissen. Jetz tritt etwas Öl aus. Ich müsste dieses Teil ersetzen. Gibt es das auch als starres Rohr oder nur flexibel? Und habt ihr einen Tipp was ich um das Rohr wickeln kann um es weniger attraktiv für das Viehzeug zu machen. Um einige Rohrleitungen sind Nylonnetze gebunden....fragt sich wieso genau dort nicht. Danke für eure hilft. MfG Felix
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
664
Standort
Nähe Stuttgart
Das vordere Querteil ist fixiert. Der Motor bewegt sich. Je nach Zustand der Motorlager, auf denen der Motor aufliegt, bewegt er sich mehr oder weniger. Daher muss diese Leitung die Motorbewegungen ausgleichen / auffangen. Leichte Ölbenetzung im Inneren des Luftrohres ist normal und unbedenklich.

Ich würde denselben Überzug wie der von dem links daneben liegenden Schlauch drüberziehen.
 
Felix0101

Felix0101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
24
Danke
6
Jetz wo du das sagst ist es nachvollziehbar. Ka da schau ich mal wo ich diese überzüge her bekomm. Danke dir
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
664
Standort
Nähe Stuttgart
Jetz wo du das sagst ist es nachvollziehbar. Ka da schau ich mal wo ich diese überzüge her bekomm. Danke dir
So ein Überzug muss ja nicht zwingend von Jeep zum "Tages-Goldpreis" sein. Andere Marken oder der Zubehörhandel haben das auch und sicher viel günstiger.
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Die Ursache ist die Deckelsicherung daneben. Ich habe meine entfernt und mit einem neuen Schlauch aus dem Zubehör erneuert. Nummer steht auf dem Schlauch. Kosten ca. 50 Euro. Jeep wollte 500 Euro haben. Seitdem keine Problem.
 
Felix0101

Felix0101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
24
Danke
6
War gestern bei Jeep. Dachte der Mitarbeiter will mich veralbern als ich wissen wollte was ein neuer ansaugschlauch kostet...558€!!!😱
Hab dann mal im Netz geschaut, dort stehen die für ~50€
Habt ihr da Erfahrung, taugen die auch was?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
War gestern bei Jeep. Dachte der Mitarbeiter will mich veralbern als ich wissen wollte was ein neuer ansaugschlauch kostet...558€!!!😱
Hab dann mal im Netz geschaut, dort stehen die für ~50€
Habt ihr da Erfahrung, taugen die auch was?
Ezt drehen die bei FCA direkt durch. Lassen wir das einfach so stehen.

Die für 50 usw kannst ruhig hernehmen.
Sind alles Silikon Druckschläuche.
 
Felix0101

Felix0101

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
24
Danke
6
Danke dir 👍
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
664
Standort
Nähe Stuttgart
War gestern bei Jeep. Dachte der Mitarbeiter will mich veralbern als ich wissen wollte was ein neuer ansaugschlauch kostet...558€!!!😱
Hab dann mal im Netz geschaut, dort stehen die für ~50€
...
Die FCA-Schläuche verfügen über ein Biss-Technisches Gutachten vom Deutschen Tierschutzbund zur Erhaltung gesunder Zähne von freilebenden Nagetieren. Ferner wurde das Material von ÖKO-Food Europa mit dem Prädikatstitel "Unbedenklich für den Verdauungstrakt" ausgezeichnet. Denkt also auch an die armen kleinen Marderchen. :rolleyes:

Sonst fällt mir dazu nur der § 291 (2) STGB (Wucher) ein. :read:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn man ALLE Ersatzteile so zusammenrechnet nach den Preisen von FCA kann man sich 10 neue Trackhawks kaufen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...naja... nicht zu unterschätzen ist das die Jeep Originalschläuche von italienischen Jungfrauen auf ihren bloßen Schenkel auf Hochglanz poliert werden... (sorry, der dumme Spruch musste einfach sein) :angel:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
...naja... nicht zu unterschätzen ist das die Jeep Originalschläuche von italienischen Jungfrauen auf ihren bloßen Schenkel auf Hochglanz poliert werden... (sorry, der dumme Spruch musste einfach sein) :angel:
Wennst noch sagst das die n französischen Akzent haben dann kauf ich 10 🥰
 
Thema:

Ansaugschlauch.

Ansaugschlauch. - Ähnliche Themen

  • Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

    Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD: Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen. Gibt es die Schellen einzeln bei...
  • Ansaugschlauch Wrangler 2009

    Ansaugschlauch Wrangler 2009: Hallo, Ich suche die Teilenummer von dem Ansaugschlauch vom Jeep Wrangler Unlimited JK Bj 2009 Diesel Hubraum 2.777 cc? War beim Händler, der...
  • Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt

    Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt: Hallo Jeepgemeinde! Nachdem mich der Jeep nun bei tiefsten Temperaturen mit Fehlermeldungen und sporadischem Leistungsverlust gefoppt hat (und ich...
  • Neuer Ansaugschlauch bestellt

    Neuer Ansaugschlauch bestellt: Hallo, Hatte letzte woche mal den ansaugschlauch weg um die Ölschmiererei zu beseitigen. Ich habe den Schlauch mit der roten Dichtung. Also...
  • WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch

    WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch: Moin! Anlässlich einer kleinen Bastelei (neue Stabigummis vorne) und dem damit verbundenen Abbau der Frontschürze habe ich festgestellt, daß in...
  • Ähnliche Themen

    • Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

      Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD: Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen. Gibt es die Schellen einzeln bei...
    • Ansaugschlauch Wrangler 2009

      Ansaugschlauch Wrangler 2009: Hallo, Ich suche die Teilenummer von dem Ansaugschlauch vom Jeep Wrangler Unlimited JK Bj 2009 Diesel Hubraum 2.777 cc? War beim Händler, der...
    • Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt

      Ansaugschlauch (nicht Turboschlauch) defekt: Hallo Jeepgemeinde! Nachdem mich der Jeep nun bei tiefsten Temperaturen mit Fehlermeldungen und sporadischem Leistungsverlust gefoppt hat (und ich...
    • Neuer Ansaugschlauch bestellt

      Neuer Ansaugschlauch bestellt: Hallo, Hatte letzte woche mal den ansaugschlauch weg um die Ölschmiererei zu beseitigen. Ich habe den Schlauch mit der roten Dichtung. Also...
    • WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch

      WJ/WG 2,7CRD Öl im Ansaugschlauch: Moin! Anlässlich einer kleinen Bastelei (neue Stabigummis vorne) und dem damit verbundenen Abbau der Frontschürze habe ich festgestellt, daß in...
    Oben