Ansauglufttemperatursensor XJ Teilenummer? Bezugsquelle?

Diskutiere Ansauglufttemperatursensor XJ Teilenummer? Bezugsquelle? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich bin auf der suche nach dem Ansauglufttemperatursensor für meinen CHerokee XJ. Hab google schon auf den Kopf gestellt, Rockauto, Ebay... Hab...

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Ich bin auf der suche nach dem Ansauglufttemperatursensor für meinen CHerokee XJ. Hab google schon auf den Kopf gestellt, Rockauto, Ebay... Hab nen 89er Cherokee, non HO. der Temperaturfühler sitzt in der Ansaugspinne und hat nen 2 adriges Kabel dran mit ovalem Doppelstecker und runden polen. Weiblicher stecker, also Buchse. Hab vor lauter schnellschnell letztens bei Rockauto einen bestellt, ist aber genau andersrum (männchen) und wohl fürs Kühlwasser gedacht. Schade... Hat jemand ne Teilenummer, Bezugsquelle, link o.ä.? Der Sensor hat keinen durchgang mehr und das Ding läuft deswegen viel zu fett.
IMG_2510[1].JPGIMG_2511[1].JPG
 

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Wenn der von den Widerstandswerten her passt wäre es ne Option. Mal weitergoogeln. brauch ja dann wenns is auch den Stecker noch...
 

Da Bastla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
52
Danke
3
Hab grad ewig das Forum und div uralte Beiträge durchgelesen. Über IAT (Intake Air Temperatur Sensor - also der bei mir kaputte Sensor) versetzen, Drosselklappe aufbohren (bzw den Übergang anpassen) usw. Es waren wohl mal div Tabellen im Downloadbereich (?) über div Widerstandswerte der Temperatursensoren. Hat die Tabellen noch irgendwer? Da ich den bei mir verbauten Sensor nirgends finde, wäre das evtl ein weg umzuschlüsseln auf einen anderen...

Edit...: Danke McDrive, jetzt hab ich wenigstens mal ne original Teilenummer mit der ich suchen kann...

Edit 2: Hab n PDF gefunden, in dem für den 89er CHerokee (auf Seite 32) der IAT mit oder ohne Kabel mit Stecker gelistet ist. Ohne Kabel ist scheinbar der gleiche wie in anderen Jeeps mit anderen Baujahren. Werd mir also den anderen bestellen, mit Stecker/Kabelstück und umfrickeln. Wenn ich eh schon dabei bin, kommt der auch gleich in Luftfilterkasten, Drosselklappe wird auch aufgefräst, muss eh runter, wegen neuer Dichtung. Nummer original: 33002382 und der andere der Reinkommt 33004280 zzgl Stecker...
Danke an alle beteiligten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ansauglufttemperatursensor XJ Teilenummer? Bezugsquelle?

Ansauglufttemperatursensor XJ Teilenummer? Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Teilenummer Leckölleitung WJ

    Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Ansauglufttemperatursensor NON HO

    Ansauglufttemperatursensor NON HO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach oben genannten Sensor für meinen Non HO Bj 1988. Überall wo ich suche gibt es den nicht mehr. Auf...
  • Ansauglufttemperatursensor

    Ansauglufttemperatursensor: Tja, liebe Jeepfreunde, nachdem ich euch nun ein solch tolles Wort präsentiert habe stellt sich mir die Frage: "Wo sitzt dieses gute Stück genau...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Teilenummer Leckölleitung WJ

      Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Ansauglufttemperatursensor NON HO

      Ansauglufttemperatursensor NON HO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach oben genannten Sensor für meinen Non HO Bj 1988. Überall wo ich suche gibt es den nicht mehr. Auf...
    • Ansauglufttemperatursensor

      Ansauglufttemperatursensor: Tja, liebe Jeepfreunde, nachdem ich euch nun ein solch tolles Wort präsentiert habe stellt sich mir die Frage: "Wo sitzt dieses gute Stück genau...
    Oben