BlackZJ
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Ok, also ein Single-Plane. Das wär' auch mein Favorit.
einen direkten Vergleich zur Serienmaschine kann ich leider nicht ziehen, da ich die Maschine damals direkt neu aufgebaut hatte. Bei mir lief sie also nie ohne MPI, ohne 52mm TB, ohne Kolak Exhaust.@dhr wie hat sich das M1 bei dir ausgewirkt Leistung, ansprechverhalten, untere Drehzahlen ?
Andreas
Es ist ein 5.9er - also eine 360cui Maschine. R/T bedeutet hier Ausstattung/Ausfuehrung, nicht dass hier R/T Koepfe montiert sind - also sehr wohl vergleichbar ...So wie ich dem Forum gelesen habe, aus dem der Link stammt, sollte es ein 5.9er sein.
Wobei ich gerarde gesehen habe, dass das ein R/T ist. Also nicht 100%ig vergleichbar mit unseren Maschinen.
Technisch gesehen, könnte man so sicher mehr Leistung aus den Motoren holen. Leider neigen unsere Magnums aber schon im Originalzustand zum Klopfen. Und da ich noch mit 95 oder max. 98 Oktan Sprit fahren möchte, lasse ich die Verdichtung wie sie ist....aber was haltet ihr davon die verdichtung zu erhöhen...
Grösserer Querschnitt bedeutet geringere Strömungsgeschwindigkeit, damit besserer Wärmeaustausch.der seriengetriebeölkühler ist gar nicht so verkehrt wie alle denken. nur die einbaulage ist beschissen. wenn er waagerecht wäre würde er mehr kühlen. er hat dünne ölkanäle was die kühlung positiv beeinflusst.
ich hab mir auch den vom joachim eingebaut und mich eigentlich gewundert warum die ölkanäle so gross sind.
da soll die kühlung besser sein als serie??? wir werdens sehen.
doch, wäre es. Die Dinger wollen auch korrekt kalibriert werden und das kannst nicht einfach so...und nen klopfsensor nachrüsten "..." wäre doch auch kein problem.
An der Kurbelwelle ja, aber aber Radleistung...? So ein Automat lässt so einige PS verpuffen. Da müsste der Motor bestimmt >350PS bringen. Und das glaube ich wiederum weniger.wenn ich seh was in deiner sig in () steht, wirds deutlich mehr als 20ps. ich denke mal die 300 wirst auch als radleistung haben.
Da hast du recht!ps: endlich mal wieder nen motortread
Hallo Andreas,@Hans,
K&N und Mopar PCM kann ich dir in etwa zustimmen,
aber beim austausch von Anbauteilen bleibt mann wohl irgentwo bei +30 PS stehen
Wie kommt es das du die Einsprtitzdüsen so hoch bewertest? Eigentlich sollten die nichts bringen, sondern sind wegen der Größe einfach nur nach einigen Mods erforderlich.
Krümmer hab ich auch schon bei Nick bestellt Endrohrbogen baue ich selber aus V4A
Drosselklappe kommt zu 90% die 50mm von Hughes
Bei der Ansaugbrücke hätte ich ja gerne mal erfahrungen vom M1 im 5.2 gehört aber hat wohl hier noch keiner.
das bearbeiten der orginalen ist halt günstig und ich kann sicher sein das das ganze nicht nach hinten los geht.