Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung

Diskutiere Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ist es möglich, dass der frisch resetet einfach noch in ner art notlauf läuft und etwas überfettet um sicher zu gehen, dass er nicht abmagert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ist es möglich, dass der frisch resetet einfach noch in ner art notlauf läuft und etwas überfettet um sicher zu gehen, dass er nicht abmagert und dadurch wiederum etwas spritziger ist?!
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
stimmt, die Anlernerei geht ratzfatz, bei Vollgas oder WOT ist sowieso keine Lambdaregelung oder irgendwas angelerntes am werkeln, da zählen nur die Festwerte
Ne ne Gotti, auch bei WOT werden Korrekturwerte verwendet. Üblicherweise wird der LTFT Korrekturwert zu der Standard-Map hinzugefügt, wenn der LTFT-Wert positiv ist. D.h. wenn das Steuergerät Benzin hinzufügt. Wenn er negativ ist, wird der Wert aus der Map verwendet. Dies ist zumindest das übliche Verhalten. Somit läuft er @ WOT im minium im optimalen Bereich.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Dieser Wert wird schon verwendet. Ich meinte nur, wenn das ECM vor dem Übergang auf PE, das Gemisch positiv anpassen musste, wird üblicherweise dieser Korrekturwert ins PE miteinbezogen. Dies geschieht aber nur, wenn das Gemisch unter 14.7:1 war. Stell Dir mal vor, was passiert, wenn Du Lambda 1 oder noch magerer hast @ WOT. :wave:
Ich meinte das "generell" und nicht auf den Fall von Ozy bezogen.

Bei Ozy ist Deine Annahme schon richtig. Ozys ECM wird die Werte @ WOT kaum anpassen, ausser wenn es massiv zu Mager wäre. Meine Erfahrung ist aber eher, dass die Motoren teils massiv zu fett laufen. Hast Du schon mal mit einer Breitband Lambdasonde gemessen @ WOT?

Gruss
Mathias
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ja die Motoren laufen eher zu fett und ja mit einer Breitbandsonde habe ich schon gemessen. Der angestrebte Wert von amerikanischen Programmieren liegt bei 1:12,8 bei WOT was für mich bedeutet ein Motor mit solch einer Programmierung sollte thermisch schon ein wenig stabiler sein oder nicht unbedingt ewig mit Vollgas über die Bahn geschickt werden, was beim Jeep (Z) mit deutlich mehr Leistung kaum möglich ist, auch nicht auf der Landstraße sonst macht man gleich den Abflug in den Graben.
1:12,8 ist sicher kein schlechter Wert. Aber ich denke auch, dass die Magnums zumindest mit der Serien-Kühlung nicht so Vollgastauglich sind. Merkst Du denn schon was von thermischen Problemen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
jetzt könnte sich da sogar jemand nackig drauf räckeln :ph34r: zumindest dafür war es schon den Aufwand wert :wave:
Pass auf damit, meiner hat seit damals ne Delle genau in der Mitte. ;)

Aber schee wars........ :angel:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
By the way noch ne Frage, wenn man jetzt die ECU flasht - bleibt das dann erhalten wenn man die Batterie abhängt oder muss man das dauernd neu machen?

Sorry die dumme Frage aber damit hab ich mich noch nie befasst bis dato.

Grüsslix
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
bleibt alles vorhanden. Das ist im Flash-Memory gespeichert. D.h. die originalen Maps werden überschrieben. Die Daten sind dann also im Steuergerät, als wären sie original.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung

Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Ansaugbrücke verrußt

    Ansaugbrücke verrußt: Hallo, (Grand Cherokee WH 3,0 CRD) ich bin der Martin aus dem Kreis Göppingen und habe aktuell ein ähnliches Thema. Seit kurzem...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht

    Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD gesucht: Ersatzteil gesucht: Ansaugbrücke für JEEP Grand Cherokee IV (WK, WK2) 3.0 CRD V6 4x4 Diesel 241 PS ab Baujahr 02.2011 1004 AGD Dahle ZSB 70352450
  • 2.8 crd Ansaugbrücke ausbauen/tauschen

    2.8 crd Ansaugbrücke ausbauen/tauschen: Hallo forum. Mein name ist Flavius und bin stolzer Besitzer eines JKU von 2012 mit jetzt 210tkm 😅. Hab das auto seit 1 monat und habe bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben