Anregung für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Anregung für Zusatzscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gestern war wieder Bastelzeit für ein Paar hübsche Zusatzscheinwerfer von Hella . Vielleicht will der eine oder andere auch an seinem JL das...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
309
Danke
292
Standort
BW nähe Stuttgart
Gestern war wieder Bastelzeit für ein Paar hübsche Zusatzscheinwerfer von Hella . Vielleicht will der eine oder andere auch an seinem JL
das Gesicht seines Jeeps etwas verändern . Die Scheinwerfer stammen von Hella haben ECE Zeichen sind ca. 180mm groß und machen klasse extra Licht :)
z.B. hier: HELLA 1F3 011 815-031 Fernscheinwerfer Luminator Compact LED, zum Anbauen, 12/24 | eBay, hatte zuerst die kleineren Hellas compact 200 bestellt sahen aber zu klein aus mit den wuchtigen original SW.
Sind schön verarbeitet alles Alu Guß auch die Halter , haben hinten zur Belüftung einen Schlauchanschluß zur Belüftung zum hochlegen bei tiefen Wasserdurchfahrten.
Elektrisch über Fernlichtsignal/ Zusatzrelais, Abgriff weiß/grau beim Serienscheinwerfer Beifahrerseite
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Wenn ich mich nicht täusche, müsste bei einer Referenzzahl von 45 das original Fernlicht (mit 17,5 glaube ich) abgeklemmt werden. In Summe darf es ja nur 100 sein. Hast Du das gemacht? Oder ignorierst Du das? Bzw. hast Du andere Infos dazu?

Danke & Grüße
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Foto der Ausleuchtung bei Nacht wäre auch cool. Vielleicht hast Du mal die Gelegenheit das nachzuliefern! Danke!
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
309
Danke
292
Standort
BW nähe Stuttgart
so hier die Fotos mit Samsung S5 , kommt natülich nicht so gut raus wie im echten Leben, aber man sieht rechts in der Ferne eine Gartenhütte die mit Fernlicht leicht sichtbar wird.Vielleicht versuch ich mal Aufnahmen mit Straße und Leitpfosten zu machen., Ich bin jedenfalls begeistert, weil die Scheinwerfer auch tagsüber gut aussehen, man erkennt nicht die einzelnen LEDs.
 

Anhänge

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Tolle Ausleuchtung. Da macht fahren in der Nacht Freude. Dürfte besser sein als die Lichter vom GC.
lg Heinz
 

Baloo

Guest
vielleicht sollte man die Überschrift ändern....
weil Legal ist da gar nichts...
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Leobuggy ,
die Dinger hab ich auch im Blick . Es gibt sie auch noch als Xenon . Da braucht man zwar Vorschaltgeräte aber ich finde Xenon
schöner als LED . Ist halt geschmacksache . Gefällt mir gut .
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
vielleicht sollte man die Überschrift ändern....
weil Legal ist da gar nichts...
Und was bitte außer der Referenzzahl ist da nicht legal???

Meiner Meinung nach ist das eh Schwachsinn, denn das Fernlicht hat man ja nur an, wenn keine Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht, sprich wenn niemand vor einem fährt oder kein Gegenverkehr kommt. Warum also sollte das Fernlicht nicht so hell wie irgend möglich sein?
Ok, wenn Verkehrsschilder dann blenden macht das natürlich keinen Sinn mehr...
 

Baloo

Guest
Und was bitte außer der Referenzzahl ist da nicht legal???

Meiner Meinung nach ist das eh Schwachsinn, denn das Fernlicht hat man ja nur an, wenn keine Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht, sprich wenn niemand vor einem fährt oder kein Gegenverkehr kommt. Warum also sollte das Fernlicht nicht so hell wie irgend möglich sein?
Ok, wenn Verkehrsschilder dann blenden macht das natürlich keinen Sinn mehr...
Du stellst eine Frage und gibst die Antwort selber..... und Deine Meinung Interessiert bei Gesetzen sehr wenig.,... Illegal ist Illegal....
 

Baloo

Guest
Und was bitte außer der Referenzzahl ist da nicht legal???

Meiner Meinung nach ist das eh Schwachsinn, denn das Fernlicht hat man ja nur an, wenn keine Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht, sprich wenn niemand vor einem fährt oder kein Gegenverkehr kommt. Warum also sollte das Fernlicht nicht so hell wie irgend möglich sein?
Ok, wenn Verkehrsschilder dann blenden macht das natürlich keinen Sinn mehr...
übrigens wurde die Überschrift inzwischen geändert.... die Erstellung ist schon vor 5 Monaten gewesen.....
 
Thema:

Anregung für Zusatzscheinwerfer

Anregung für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-)

    Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-): Hallo liebe Sparfüchse, die SuFu hat auf die Schnelle nichts ergeben, und ich hatte gerade mit einem Bekannten das Thema ... Ob es beim Gladiator...
  • ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1

    ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1: Hallo in die Runde :wave:   finde gerade etwas Zeit, um am folgenden Umbau...
  • Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2

    Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2: HI,   an alle Admins,   wäre es nicht mal langsam an der Zeit eine separate Rubrik für den WK2 zu schaffen ?!? Schliesslich steigt die Zahl der...
  • Anregung für Urlaub mit JK ...

    Anregung für Urlaub mit JK ...: Hi Leute - mal was OT aber sonst wird es hier zu ruhig, wie steht`s - das wäre doch das richtige Urlaubsgespann, oder ? Geil, oder ? Grüße...
  • Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver

    Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver: möchte gerne meinem 2,5l YJ neue Kompletträder spendieren. Das ganze soll ein bisschen Show werden. Vorgaben: Die Reifen sollen so breit wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben