Anniversary Wrangler unlimited

Diskutiere Anniversary Wrangler unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In meinem "Bastelladen" sind alle Kabel für Telefon, Navi, CB-Funk usw. sauberst verlegt. Da scheppert nix rum, da hängt nix durch. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
In meinem "Bastelladen" sind alle Kabel für Telefon, Navi, CB-Funk usw. sauberst verlegt. Da scheppert nix rum, da hängt nix durch. Alle Komponenten sind bestens befestigt und geländtauglich - da fällt nix weg. Ich würd mir das Geld lieber in ne Verbesserung des Fahrwerks investieren.
Aber die "Nutzungs-Geschmäcker" für nen Wrangler sind ja oft unterschiedlich. Viel Spaß mit deinem 2011er.
 

Highway

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
28
Danke
2
Wow! :wave:
Ich bin also doch nicht allein auf der Welt.
Schön das es außer mir noch andere "Spinner" gibt,
die sich weder in die Ökoecke, noch in die Formel 2 Geschwindigkeistliga pressen lassen.

Ich glaube, hier fühl ich mich wohl :rofl:

CUall Highway
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mein Reden :xmas:
Ich möchte auch keinen Saugfuß an der (kleinen) Jeep Scheibe, oder das iPad 3 auf dem Beifahrersitz liegen haben. Deshalb denke ich ja auch an die Nachrüstung des Original Navis nach. Wie ist denn so die Leistungsfähigkeit des aktuellen Standard-Jeep-Navis?

CUall Highway
Saugfuß ist Mist, aber das XOOM hat eine gute Tasche, die kannst du überallhin hängen
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Mein Reden :xmas:
Ich möchte auch keinen Saugfuß an der (kleinen) Jeep Scheibe, oder das iPad 3 auf dem Beifahrersitz liegen haben. Deshalb denke ich ja auch an die Nachrüstung des Original Navis nach. Wie ist denn so die Leistungsfähigkeit des aktuellen Standard-Jeep-Navis?

CUall Highway
Nur weil man ein mobiles Navi hat, muss es nicht "billig" mit einem Saugfuß und Kabelgewirr in der Scheibe installieren sein. Ich habe ein Navigon nachträglich eingebaut, da sieht man kein cm an Kabel. Das Teil ist abnehmbar und in der Halterung (self-made) extrem stabil. Ein automatisches Ein-/Ausschalten erfolgt über den Zündschlüssel. Und das Teil kann mehr als jedes Werks-Navi!!!
Zu meiner Zeit war ein fest eingebautes Navi kein Kompromiss, der Preis stand in keinem Verhältnis zur Leistung des Produkts, außer vielleicht zur Optik.
Gruß
Joachim
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Nur weil man ein mobiles Navi hat, muss es nicht "billig" mit einem Saugfuß und Kabelgewirr in der Scheibe installieren sein. Ich habe ein Navigon nachträglich eingebaut, da sieht man kein cm an Kabel. Das Teil ist abnehmbar und in der Halterung (self-made) extrem stabil. Ein automatisches Ein-/Ausschalten erfolgt über den Zündschlüssel. Und das Teil kann mehr als jedes Werks-Navi!!!
Zu meiner Zeit war ein fest eingebautes Navi kein Kompromiss, der Preis stand in keinem Verhältnis zur Leistung des Produkts, außer vielleicht zur Optik.
Gruß
Joachim
genau das gefällt mir auch. Wie hast du das automatische einschalten hinbekommen. Mein navi muß immer noch gedrückt werden damit es angeht?
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Highway
Erstmal viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und herzlich Willkommen.So wie Du das beschreibst, wirst Du sehr viel Spass mit dem Dicken haben.
Wie Du siehst haben Dir einige Jungs schon Vorschläge gemacht, wie Du die Sache umsetzen kannst.Nachrüsten ist auf alle Fälle möglich und zum Thema Rückfahrkamera gibt es hier einige Trööts.Habe gerade keinen parat, aber über Suchfunktion müsstest Du fündig werden.
Ich selber habe auch einen 70 anni in lieblichem schwarz mit dem Sound und Navipaket und muss sagen, die Kombi ist klasse.
Grosses Navi, Sprachsteuerung, Festplatte , 470 Watt Infinity etc.Ob das in einem Wrangler standesgemäss ist, darüber lässt sich streiten.Ich hätte das Ganze auch eher einem Granny zugeteilt und ob der Preis gerechtfertigt ist,stelle ich mal dahin.Bei mir wars drin und hat quasi nix gekostet.Ich alter Sack bin auch froh, nichts mehr hin und her schleppen zu müssen.Einsteigen, anmachen-fertig.Aber ich denke,die Lösungen von Pit und Ray sind auch ok, da wenig Aufwand mit vernünftiger Vorbereitung.
Aber merke: Hier im Forum wirst du immer verschiedene Lösungen finden.Letztendlich entscheidet jeder selbst,was für ihn in Frage kommt.
Ich wünsche Dir viel Spass beim stöber und der Lösung Deines Wunsches.
Man liest sich...!!
Greets
Andy
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
genau das gefällt mir auch. Wie hast du das automatische einschalten hinbekommen. Mein navi muß immer noch gedrückt werden damit es angeht?
Ich habe ein 5" Navigon 72 Premium, das lässt sich so einstellen, dass es auf Stromunterbrechung reagiert. Es ist an die Leitung des rechten Zigarettenanzünders (von hinten) angeschlossen. Sobald man den Schlüssel abzieht und die Tür öffnet bricht der Strom ab, das Navi geht dann nach 30sec. automatisch in Standby, der Bildschirm schaltet sich aus, das GPS-Signal wird aber gehalten (das geht über Monate so, Stromverbrauch ist wie bei einer Quarzuhr). Sobald man wieder einsteigt und den Schlüssel umdreht geht das Gerät automatisch wieder an, das GPS-Signal ist dann sofort da, also kein Warten, wenn man ein Ziel eingeben will.
Besser geht es bei einem mobilen Navi wohl kaum.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ein prinzipbedingter Vorteil der festeingebauten Navigationssysteme ist deren Zugriff auf die vorhandenen Datenbussignale wie z.B. Geschwindigkeit, Wegstreckenzähler, Lenkwinkelsensor etc. der die Präzision z.T. doch erheblich verbessert.

Insbesondere im innerstädtischen Verkehr mit dicht aufeinander folgenden Abzweigungen hat das Vorteile gegenüber mobilen Systemen. Anderes Beispiel sind Abfahrten in Unterführungen und Tunneln, insbesondere dann wenn sich dort nach Einfahrt in den Tunnel die Fahrtgeschwindigkeit ändert (mobile System interpolieren bei fehlendem GPS Empfang die Position auf Basis der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit).

Wer hauptsächlich Überland und auf Autobahnen unterwegs ist, der kann dies naturgemäß eher vernachlässigen. Für alle urbanen Verkehrsteilnehmer hat ein fest eingebautes System aber immer noch seine Berechtigung.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@grefenius

stimmt genau. düsseldorf ist für navis ein heißes pflaster. da ist der festeinbau nach meiner erfahrung besser.

@nighthawk

toll gemacht! und ich finde die preise ansolut überzogen für die festeinbauten. ich schraube aber nicht gerne an meinem jeep rum. das soll so bleiben wie es war. vielleicht gibt es ja mal jemanden, der so ein mygig hackt und ne neue güstige navisoftware implementiert...aber wirklich klasse gemacht!!!!!!!! :yes:

cu

molle
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Also ich habe mit meinem Mobil-Navi keine Probleme in Düsseldorf. Selbst die Fahrspuren werden präzise angezeigt. In der Stadt macht das Teil eigentlich erst richtig Spaß!
Anzeige von Parkhäusern samt Parkpreise, Anzeige von Tankstellen (beim der Live-Version samt aktuellen Benzinpreisen), Restaurants, Baumärkten, Autowerkstätten, Warnung vor stationären Blitzgeräten, das Wetter auf der aktuellen Route, Sprachsteuerung..... eigentlich alles was man sich nur denken kann. Auf der Autobahn ist es eher langweilig.
Klar hat ein werkseitig eingebautes Teil einige Funktionen die ein Mobiles nicht hat bzw. nicht haben kann. Dafür sind die Mobilen von der Software her, der Grafik, Applikationen etc. den fest eingebauten weit voraus. Meine Frau hat in ihrem SLK ein Mercedes-Navi, das ist verglichen mit dem Teil von mir ein Vorkriegsgerät und das für einen Preis bei dem sich bei mir die Nackenhaare aufrichten. Mercedes nimmt selbst jetzt für das große Navi über 2.000,- EUR, Aufpreis. Es sieht aber halt eben viel schöner aus als mein Teil :)

Gruß
Joachim
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also ich habe mit meinem Mobil-Navi keine Probleme in Düsseldorf. Selbst die Fahrspuren werden präzise angezeigt. In der Stadt macht das Teil eigentlich erst richtig Spaß!
Tunnel auf der A46 und Rheinufertunnel haben bspw. beide "unterirdische" Abfahrten die u.U. nicht korrekt angesagt werden können bei fehlendem GPS Signal.

Anzeige von Parkhäusern samt Parkpreise, Anzeige von Tankstellen (beim der Live-Version samt aktuellen Benzinpreisen), Restaurants, Baumärkten, Autowerkstätten, Warnung vor stationären Blitzgeräten, das Wetter auf der aktuellen Route, Sprachsteuerung..... eigentlich alles was man sich nur denken kann.
So verschieden sind die Geschmäcker: All das ist für mich persönlich nicht von Interesse. Mir geht es primär um die Navigationsfähigkeiten.

Mercedes nimmt selbst jetzt für das große Navi über 2.000,- EUR, Aufpreis. [...]
Kein Widerspruch. Die Preise für Festeinbauten sind prohibitiv. Wobei der Aufpreis bei Jeep noch moderat ausfällt.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Tunnel auf der A46 und Rheinufertunnel haben bspw. beide "unterirdische" Abfahrten die u.U. nicht korrekt angesagt werden können bei fehlendem GPS Signal.



So verschieden sind die Geschmäcker: All das ist für mich persönlich nicht von Interesse. Mir geht es primär um die Navigationsfähigkeiten.



Kein Widerspruch. Die Preise für Festeinbauten sind prohibitiv. Wobei der Aufpreis bei Jeep noch moderat ausfällt.
genau.....liegt halt alles an den persönlichen präferenzen....die portablen navis haben absolut ihre daseinsberechtigung. und die grafik ist wirklich um längen besser.

ich bin mal auf das mygig gespannt. mein wrangler wird ende februar zusammengezimmert.....dauert also noch :closedeyes: und auch das stimmt. der jeep preis ist den umständen entsprechend OK. Was man für das Komfort-Navigationspaket bekommt ist schon klasse.

cu

molle
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich konnte mein Navigon auch in Echtglas haben, habe mich aber dagegen entschieden und mattes Kunststoff-Display genommen, da die Echtglas-Navis Probleme mit der Spiegelung haben. Gerade wenn die Teile im Sommer im Frontscheibenbereich "gesaugtnupft" werden, hat man nur Reflektionen im Display. Die EchtglasTeile sehen in der Hand zwar schick aus, sind aber für den KFZ-Bereich nur bedingt geeignet.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Ich konnte mein Navigon auch in Echtglas haben, habe mich aber dagegen entschieden und mattes Kunststoff-Display genommen, da die Echtglas-Navis Probleme mit der Spiegelung haben. Gerade wenn die Teile im Sommer im Frontscheibenbereich "gesaugtnupft" werden, hat man nur Reflektionen im Display. Die EchtglasTeile sehen in der Hand zwar schick aus, sind aber für den KFZ-Bereich nur bedingt geeignet.
ich habe echtglas, tomtom, kann mich aber nur schwer dran erinnern, daß ich mich im sommer nur dank schweißerschutzbrille durch die kanzel tasten konnte...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
ich habe echtglas, tomtom, kann mich aber nur schwer dran erinnern, daß ich mich im sommer nur dank schweißerschutzbrille durch die kanzel tasten konnte...
Ich meinte damit nicht, dass dich das Gerät blendet und du ne Schweißerbrille brauchst :),
sondern dass im Vergleich zum matten Display durch Spiegelung Details in der Anzeige nicht gut zu erkennen sind. Oder ist dein Blankglas-Display Reflektionsfrei?
Aber wahrscheinlich hängt es auch davon ab wo und wie das Gerät angebracht ist. Die matten Displays sind zumindest Reflektionsfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anniversary Wrangler unlimited

Anniversary Wrangler unlimited - Ähnliche Themen

  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Special editon Wrangler 80th anniversary - Specification

    Special editon Wrangler 80th anniversary - Specification: Hello - I have a dream. @ Jeep Marketing - Please read this thread carefully My personal wish list. JL / JLU Rubicon based Rubicon cockpit...
  • [JKU] Build Up 75th Anniversary Wrangler

    [JKU] Build Up 75th Anniversary Wrangler: Hallo zusammen,   am Samstag habe ich mit einem Kumpel endlich das Fahrwerk eingebaut. Es war sehr angenehmes Arbeiten, da er ein ambitionierter...
  • Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 70th-ANNIVERSARY

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 70th-ANNIVERSARY: Servus liebe Forumsleser, ich möchte mir o.g. Wrangler Baujahr 10/2011 zulegen. Der Verkäufer behauptet, dass das Fahrzeug auch Seitenairbags hat...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben