Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

Diskutiere Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF...

Brunnei

Guest
Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF Bräuchte ich für meine Werkstatt damit die wissen wie es geht. Danke im Vorraus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Als kleiner Hinweis ....
 
Anleitungen in PDF sind Geschützt wegen Urheberrechten usw. was natürlich eine persönliche Beschreibung 
des Vorhabens durch aus erlaubt.
 
Deine Anfrage im Treffpunkt .... ist schon etwas schwer dir zu helfen da es nicht zu Erkennen ist welches Baujahr du hast.
 
Wenn deine Werkstatt dazu eine Anleitung benötigt, würde ich meinen Wagen dort nicht hinstellen. Es sei den 
dort werden sonst Brötchen gebacken.
 
 
Gruß Michael 
 

Brunnei

Guest
Ich fahre zwar einen WJ aber die anleitung war glaube ich von einem ZJ. Und in die Werkstatt fahre ich weil ich volles Vertrauen bei Ihnen hab. Ist zwar ein BMW spezialist aber er kennt sich mit vielen Autos aus. Die jeep werkstäten hier in Salzburg sind nur Abzocker (Stunde 100 Euro) und haben bis auf einen auch keine Ahnung. Der eine hat zum Auslesen und Fehler löschen sich 450 euro verlangt.
 

Brunnei

Guest
Es geht sich ja auch nicht um die Schrauben aber ich hatte gelesen das man Den Wagen hochhebt dann die Hinterachse wieder belastet dh, mit Holzbalken abstützt um den Lenker auszubauen und das die Schrauben nur angezogen werden dürfen wenn die Hinterachse eingefedert ist. Also in Grundstellung ist
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
GrandCherokee93 schrieb:
Der ZJ besitzt keinen Dreiecklenker. Der Ausbau ist aber selbsterklärend, die paar Schrauben hat man in wenigen Minuten ausgebaut, ist alles kein Hexenwerk.
Ja, Watt den nu? Hatt er einen, oder hat er keinen? Wenn es keinen gibt, kann der Ausbau doch nicht selbsterklärend sein. Oder?
Gruß Günter
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Brunnei schrieb:
Es geht sich ja auch nicht um die Schrauben aber ich hatte gelesen das man Den Wagen hochhebt dann die Hinterachse wieder belastet dh, mit Holzbalken abstützt um den Lenker auszubauen und das die Schrauben nur angezogen werden dürfen wenn die Hinterachse eingefedert ist. Also in Grundstellung ist
 
Deine gelesenen Anmerkungen sind dem Geschuldet das sich nicht die Buchsen verspannen und somit 
schneller verschleißen.
 
Diese Buchsen - Gummilager gibt es bei BMW - Audi - in allen Marken .... also jeder Monteur sollte wissen was er tut.
 
-- daher auch meine Äußerung zur Werkstatt --
 
 
Gruß Michael  
 

Det65

Guest
Wenn der Dreiecklenker ausgebaut werden soll muss das Auto hinten an der Karosserie, nicht Achse, angehoben werden, dann werden auf dem Differenzial die drei Schrauben der Gelenkplatte abgeschraubt, 21er Schlüssel.
 
dann außen die beiden Lagerschrauben die Senkrecht in die Karosse gehen losschrauben. Ich empfehle die Schrauben hin und her zu drehen, das heißt nicht auf einmal rausdrehen, damit sich der Dreck der sich im Gewinde gesammelt hat, löst.
 
Alles andere wie Kabel und so vom Lenker entfernen....
 
 
Ist kein Hexenwerk.....
 
  • Like
Reaktionen: Tim

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mankba schrieb:
Ja, Watt den nu? Hatt er einen, oder hat er keinen? Wenn es keinen gibt, kann der Ausbau doch nicht selbsterklärend sein. Oder?
Gruß Günter
???

Er hat geschrieben das er die Anleitung von einem ZJ gesehen hat, das kann aber nicht sein, weil ein ZJ diesen Dreieckslenker nicht hat.
Was ist daran schwer zu verstehen?

Und ich behaupte mal das der Ausbau für jeden Menschen mit etwas Schmalz in der Birne selbsterklärend ist, wenn nicht, sollte man die Hände von sowas lassen. Und wenn eine Werkstatt sowas auch nicht hinbekommen sollte, sollte man diese möglichst schnell wechseln.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
also ich schieb das jetzt mal in den Technikbereich, damit sich's ein wenig beim Thema bleibt... :wave:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
So lange wie ihr hier diskutiert ist der Arm schon drei mal gewechselt.
Das mit den Anziehen der Buchsen wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht bezieht sich auf die Längslenker, das ist bei den Schrauben des A-Arms nicht nötig.
Ich hab das auf dem Hof mit Böcken und Wagenhebern gemacht. Du musst Gelenk und Arm nicht unbedingt vorher trennen benötigst dann aber einen langen 21er Maul- Ringschlüssel.
Ich würde mir eine andere Werke suchen.....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
704
Standort
Neuhausen
Ggeht sogar ohne Heber und Böcke, war nur etwas fummelig...........
Aber heute wollen alle nur noch nach Arbeitsanweisung arbeiten, das begegnet mir im Berufsleben auch täglich, nur bezahlt werden wollen sie alle wie Facharbeiter.
 
Als Tipp, wenn du es schon machen lässt Tausch den Kugelkopf der auf dem Diff sitzt gleich mit aus, der hat meines Erachtens nach eine noch kürzere Halbwertszeit als der A - Arm.
 
Thema:

Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ - Ähnliche Themen

  • WJ 2001 Kühler ausbauen. Anleitung gesucht !

    WJ 2001 Kühler ausbauen. Anleitung gesucht !: Mein Kühler ist undicht. Suche nach einer Anleitung, welche den Kühlertausch gut beschreibt. Bin bisher nicht wirklich fündig geworden, ausser...
  • Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.

    Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.: Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Weg eine Anleitung zu finden. Google und die suchfunktionen haben mir leider keinen Erfolg gebracht. Es...
  • Anleitung zum Ein- und Ausbau sowie einstellen der Trommelbremsbeläge

    Anleitung zum Ein- und Ausbau sowie einstellen der Trommelbremsbeläge: Servus, ich habe gestern die Bremsen hinten erneuert. Der Part mit den Scheibenbremsen gab keine Rätsel auf, aber der Teil mit der Trommelbremse...
  • Anleitung Ausbau / Überholung Türschlösser

    Anleitung Ausbau / Überholung Türschlösser: Liebe Freunde sparsamer Motoren und kleiner Reifen,   gibt es eine gute Anleitung zum Ausbau / Reiningung der Türschlösser beim XJ-FL?   Habe im...
  • Suche Anleitung zum VTG Ausbau

    Suche Anleitung zum VTG Ausbau: Hallo, nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2001 Kühler ausbauen. Anleitung gesucht !

      WJ 2001 Kühler ausbauen. Anleitung gesucht !: Mein Kühler ist undicht. Suche nach einer Anleitung, welche den Kühlertausch gut beschreibt. Bin bisher nicht wirklich fündig geworden, ausser...
    • Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.

      Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.: Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Weg eine Anleitung zu finden. Google und die suchfunktionen haben mir leider keinen Erfolg gebracht. Es...
    • Anleitung zum Ein- und Ausbau sowie einstellen der Trommelbremsbeläge

      Anleitung zum Ein- und Ausbau sowie einstellen der Trommelbremsbeläge: Servus, ich habe gestern die Bremsen hinten erneuert. Der Part mit den Scheibenbremsen gab keine Rätsel auf, aber der Teil mit der Trommelbremse...
    • Anleitung Ausbau / Überholung Türschlösser

      Anleitung Ausbau / Überholung Türschlösser: Liebe Freunde sparsamer Motoren und kleiner Reifen,   gibt es eine gute Anleitung zum Ausbau / Reiningung der Türschlösser beim XJ-FL?   Habe im...
    • Suche Anleitung zum VTG Ausbau

      Suche Anleitung zum VTG Ausbau: Hallo, nachdem uns David so sehr mit dem defekten Hinterachsdifferential geholfen hat, (vielen Dank nochmal) haben wir nun leider das nächste...
    Oben