ANLASSER

Diskutiere ANLASSER im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein Anlasser fägt wieder an zu ziecken. und zwar fährt er nicht mehr sofort zuück wenn ich den Schlüssel auslasse. d.H. auch wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo,

mein Anlasser fägt wieder an zu ziecken. und zwar fährt er nicht mehr sofort zuück wenn ich den Schlüssel auslasse. d.H. auch wenn der Motor läuft dreht der Anlasser mit. Fast das ganze Jahr war Ruhe, jet geht die sch...wieder los. Der Fehler tritt normalerweise nur Morgens auf. Wqs kann ich da machen?

herbert
 

Jeeper_Frank

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo

Am besten du baust ihn aus und reinigst die Welle und schmierst sie dann dünn.

MFG Frank
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
da hab ich schon rumgebastelt, das hat aber nix gebracht. Ich hab dann das Ding mal vorsichtig - nicht ganz -auseinadergenommen und reingeschaut. da waren eine menge zahnräder in vermultich stark mit Dreck gemischtem fett. Kann ich das Ding zerlegen oder springen mir dann die Einzeltele heraus?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kannst normalerweise einfach zerlegen, mach dir ne zeichnung oder n foto was wo hin gehört und dann zerlegste den dinger, reinigst die teile mit bremsenreiniger, wischst alles gut trocken und schmierst die wellen dünn mit nem Lagerfett ein und das Planetengetriebe vorne drin kannst etwas dicker einfetten.
Nur hinten bei den Schleifkontakten must etwas aufpassen.. die sind etwas schwieriger wieder reinzufummeln.
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Läßt sich der Freilauf auch zerlegen und reinigen?

Bei mir zickt der nämlich :hmmm:

:angry:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Herbert

Du kannst das ganze Ding zerlegen, reinigen, schmieren usw. und vergiss nicht auch gleich die Kohlen zu ersetzten, aber nach meiner Meinung, wenn der Anlasser ein gewisses Alter hat, kommt es Dich günstiger einen neuen zu kaufen.

Das Problem (Ersatz) schiebst Du vor Dich her !

Ein Neuer kostet in den USA www.4wd.com ab 105 Dollar !

Schade dass wir nicht genau wissen, für was für einen Jeep Du diesen Anlasser brauchst und natülich wie alt er schon ist.

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANLASSER

ANLASSER - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Rasseln nach dem Anlassen

    Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Rasseln nach dem Anlassen

      Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
    Oben