Anlasser

Diskutiere Anlasser im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, das Zischen des BKV ist nun verschwunden. Dank WD40. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Der Anlasser hat kapituliert (final) nachdem er eine...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
So, das Zischen des BKV ist nun verschwunden. Dank WD40.
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Der Anlasser hat kapituliert (final) nachdem er eine Schlammpackung bekommen hat. Dreht nicht mehr und ist dann durchgebrannt.
Auto steht nun in Frankreich und wartet auf ein neues Teil :(
Bei Rockauto habe ich die hier gefunden. Welchen würdet ihr nehmen? Austausch heisst einen alten/ gebrauchten, oder?
Viele Grüße, Matthias

IMG_0451.png
IMG_2894.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Austausch heisst normalerweise, das du ein Altteil zurückschicken musst.
Dafür wird normalerweise ein Pfand erhoben.
Nachdem der Versand für dich zu teuer wird, kannst du das draufrechnen.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Verstanden. Ich bekomme aber auch ein aufbearbeitetes Altteil, oder?
Soll ich dann lieber ein neues nehmen? Ist ja nicht viel teurer.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Ich habe damals einen handelsüblichen Anlasser vom Boschdienst genommen und nur das Anlasserritzel getauscht. Vom Ami Anlasser runter auf Den Bosch drauf
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich bekomme aber auch ein aufbearbeitetes Altteil, oder?
Austauschteile sind aufbereitetete/überholte Altteile - Deshalb auch die Spalte mit dem Pfand.

Nur neu ist NEU.


Ich hab einen neuen Anlasser von Remy für meinen Z gekauft und würde den immer wieder kaufen (Lichtmaschine hab ich auch eine neue von Remy).

Einen überholten Remy Anlasser würde ich aber eher nicht kaufen.
Auch wenn der Umtausch/Gutschrift über RA im Defektfall problemlos funktioniert.


PS: Die Herzen sagen übrigens überhaupt nichts aus. Das sind nur die am häufigsten gekauften Teile in der jeweiligen Rubrik. Also meist einfach nur die günstigsten Artikel.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Ich habe damals einen handelsüblichen Anlasser vom Boschdienst genommen und nur das Anlasserritzel getauscht. Vom Ami Anlasser runter auf Den Bosch drauf
war das auch ein CJ7? Falls ja, weißt du noch die Typenbezeichnung von dem Boschanlasser?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
War ein CJ 7 Bj 78 alten Anlasser mitgenommen der in sein Regal gegriffen Anlasser mit gleichem Lochbild genommen. Vom aalten Ami Anlasser das Ritzel abgezogen und auf den Bosch Anlasser draufgemacht.
Bei der Lima das gleiche 35 A Ami Lima raus Riemenscheibe runter und auf Bosch 55 A Lima drauf.
Beides waren Standard Teile wie sie in Allerwelts Fahrzeugen, Baumaschinen, Traktoren usw . verwendet wurden.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Der WAI GLOBAL Anlasser bei Rockauto ist es geworden.
Astreiner Service! Es lag sogar ein Prüfprotokoll bei für den Anlasser.
Bestellt und 6 Tage später war er hier. Am Ende hat es ca €120 gekostet , Liste war €77. Egal, trotzdem noch ca 20% günstiger als wenn ich in in D gekauft hätte ( wo man in derzeit nirgendwo bekommt).
Eingebaut war er in 10 Minuten. Motor ist sofort angesprungen :)

70792529644__33FBA2DB-DE0F-48AE-BE82-C0A658CF6893.jpeg
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
nachdem der Anlasser, den Motor nun einwandfrei startet, habe ich ein neues Problem.

Wenn der Motor angesprungen ist, läuft er einigermaßen sauber unter Last. Im Standgas geht er aus. Habe Automatik Getriebe und der Gangwechsel funktioniert auch nicht mehr gut. Meines Erachtens nach zieht er die Gänge zu lang in hohe Drehzahlbereiche. Des Weiteren ist die Batterie nach einigen Startvorgängen fast komplett entladen, obwohl ich bestimmt 20 km gefahren bin.
Meine Vermutung ist, dass die Lichtmaschine nicht mehr funktioniert. Kann das ursächlich für die anderen Probleme sein?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Der Cj hat doch ein Voltmeter was sagt das?
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
ziemlich links, so um die 12 Volt.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Batterie sollte eine Spannung zwischen 12,4 und 12,8V
Bei laufendem Motor sollten es 13,8V sein.

Wenn die Batteriespannung niedrig ist keinen Startversuch unternehmen, sondern die Batterie erst laden.

Könnte sein dass du einen neue Batterie und eine neue Lichtmaschine brauchst. :hmmm:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
erst mal gucken, ob an der Lima noch alle Kabel fest sind.
Hatte auch schon nen abgebrochenen Kabelschuh...
Batteriepole sauber und fest.
Kein Polfett dazwischen....
Massekabel heil und guter Kontakt....
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
nun ist eine neue Lichtmaschine drin und ein neuer Magnetschalter. Trotzdem läuft er noch nicht gut. Geht ständig aus ohne Last und zieht die Gänge zu weit hoch (Automatik).
vermute, dass es nicht an der Elektrik liegt, sondern etwas mit der Luftzufuhr zu tun hat?!
 
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    Oben