Anlasser wechseln beim Wh

Diskutiere Anlasser wechseln beim Wh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Das soll ja nicht so einfach sein. Gummifinger sollte man haben , habe ich schon gehört. Gibt es irgendetwas zu beachten damit der Wechsel...

Gwieser

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Hallo. Das soll ja nicht so einfach sein. Gummifinger sollte man haben , habe ich schon gehört.

Gibt es irgendetwas zu beachten damit der Wechsel gut funktioniert.

Wäre dankbar für jeden Erfahrungswert.

Viele Grüße
 

Papajoe

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Bei mir wurde der vor paar tagen auch ausgebaut, ich war selber nicht dabei aber soweit ich das mitbekommen habe wurde die Radschale Fahreseite abgenommen und dann ging das wohl recht flott von der Seite.....
 

Gwieser

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Wie viel Stunden das gedauert hat weißt du nicht. Ist der Anlasser komplett ausgefallen.

Danke
 
Dreamland

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Bei mir ging er mal und mal nicht. Ließ sich ja aber gut durchmessen obs am Zündschlöss, der Shifter Platine oder dem Relais lag. Da alles 3 Korrekt geschaltet hat, musste es das Kabl zum Anlasser oder der Anlasser selbst sein.

Ich habe das zuerst zu Hause im Carport gemacht. Da bin ich aber nicht richtig ran gekommen. Also auf zur Selbsthilfe Bühne
Wie bereits gesagt, los bekommt man den mit den ,,Gummi Armen'', aber nicht raus. Dazu muss der Motorhalter links ab bzw los. Dazu den Motorblock links abstützen oder aufhängen.

Wenn Du die Batterie vlt sogar den Batterieträger rausmachst, dann kommst Du etwas besser ran. Zum teil von unten links hinter dem Rad rein.
Die Radschalte habe ich auch rausgemacht. Hat mir aber nicht so viel gebracht.

Viele Lampen, mehrere verlängerungen, Spiegel und was zum Abstützen.

Alles in allem war ich 2 Stunden dabei. Obwohl nur ein paar Schrauben.... Die mesite Zeit den ,,richtigen'' Zugang gesucht.
 

Gwieser

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Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr.
Da warst du aber schnell. Habe bis jetzt gehört zwischen drei Stunden und sieben Stunden. Vg
 
Dreamland

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Das ist Quatsch. 3 Stunden sind OK. Die Reine Schraubzeit ist viel kürzer.
Das sind nur die Schrauben vom Anlasser und die vom Halter. Oben die Batterie und versuchen da den Richtigen Zugang zu finden. Das Radhaus ist ja auch innerhalb von 5 Minuetn wech gebaut.
 
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