Metropolis
Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Moin, ich habe eine Frage an die Runde.
Besteht die Möglichkeit das ein defekter Anlasser, obwohl er augenscheinlich in Ordnung ist, also keine Geräusche, keine Aussetzer usw. hat, das Startverhalten vom 2,7CRD so negativ beeinflussen kann,
das er einerseits anspringt und andererseits z.b nur mit Hilfe von Startpilot?
Ich meine mich zu erinnern hier irgendwann mal etwas über Anlasser in Verbindung mit Raildruck gelesen habe.
Finde leider den Trööt um´s verrecken nicht mehr.
Was z.Z Sache ist: vor ca. drei Wochen bin ich mit einem Motorradanhänger 670km nach St.Peter-Ording hoch
Bis dahin alles Palletti, 4x zur Pause angehalten, ohne Problem gestartet. Dann bei der Warterei an der Elbfähre, so beim dritten Starten auf einmal georgelt aber der Dicke sprang einfach nicht an. Ich auf doof Startpilot in den Ansaugtrakt und direkt da. Hmm, war wohl irgendein Ausrutscher hab ich gedacht. Beim nächsten Mal genau das gleiche. Danach habe ich den Dicken einfach laufen gelassen bis ich da war.
Nachdem der Wagen so drei Stunden gestanden hat, sprang er sofort wieder an, beim nächsten Tankstopp allerdings genau die gleiche Problematik.
Seitdem konnte man pauschal sagen, das, wenn der Wagen warm ist er nicht oder sehr schlecht ansprang.
Wenn er kalt war kam er sofort
.
Bis Anfang dieser Woche. Jetzt ist es morgens kälter und jetzt will er auch nicht mehr ohne Startpilot morgens. Abends wenn ich von der Praxis nach Hause fahre springt er völlig normal an! Das ist zum verrückt werden.
Ihr wisst das mein Dicker immer feinste Pflege und Wartung erhält. Dieselleitungen, Dichtungen, Filter ist neu,
trotzdem kontrolliert, alles dicht und keine Bläschen.
Hochdruckpumpe und Vorförderpumpe sind neu verbaut und keine 12tk. alt und weisen auch keine Undichtigkeiten auf. Glühkerzen neu, Injektoren Rücklaufmenge tofte und alle auf dem gleichen Level.
KEINE Fehlermeldung im Mäusekino.
Ich steh im Moment echt auf dem Schlauch, habt ihr eine Idee?
Ist es wirklich möglich das der Anlasser so dermaßen durch irgendeine, mir nicht schlüssige, fehlende Power
meinen Raildruck so in den Keller bringt das diese Startproblematik vorliegt.
Grüsse
Dirk
Besteht die Möglichkeit das ein defekter Anlasser, obwohl er augenscheinlich in Ordnung ist, also keine Geräusche, keine Aussetzer usw. hat, das Startverhalten vom 2,7CRD so negativ beeinflussen kann,
das er einerseits anspringt und andererseits z.b nur mit Hilfe von Startpilot?
Ich meine mich zu erinnern hier irgendwann mal etwas über Anlasser in Verbindung mit Raildruck gelesen habe.
Finde leider den Trööt um´s verrecken nicht mehr.
Was z.Z Sache ist: vor ca. drei Wochen bin ich mit einem Motorradanhänger 670km nach St.Peter-Ording hoch
Bis dahin alles Palletti, 4x zur Pause angehalten, ohne Problem gestartet. Dann bei der Warterei an der Elbfähre, so beim dritten Starten auf einmal georgelt aber der Dicke sprang einfach nicht an. Ich auf doof Startpilot in den Ansaugtrakt und direkt da. Hmm, war wohl irgendein Ausrutscher hab ich gedacht. Beim nächsten Mal genau das gleiche. Danach habe ich den Dicken einfach laufen gelassen bis ich da war.
Nachdem der Wagen so drei Stunden gestanden hat, sprang er sofort wieder an, beim nächsten Tankstopp allerdings genau die gleiche Problematik.
Seitdem konnte man pauschal sagen, das, wenn der Wagen warm ist er nicht oder sehr schlecht ansprang.
Wenn er kalt war kam er sofort
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Bis Anfang dieser Woche. Jetzt ist es morgens kälter und jetzt will er auch nicht mehr ohne Startpilot morgens. Abends wenn ich von der Praxis nach Hause fahre springt er völlig normal an! Das ist zum verrückt werden.
Ihr wisst das mein Dicker immer feinste Pflege und Wartung erhält. Dieselleitungen, Dichtungen, Filter ist neu,
trotzdem kontrolliert, alles dicht und keine Bläschen.
Hochdruckpumpe und Vorförderpumpe sind neu verbaut und keine 12tk. alt und weisen auch keine Undichtigkeiten auf. Glühkerzen neu, Injektoren Rücklaufmenge tofte und alle auf dem gleichen Level.
KEINE Fehlermeldung im Mäusekino.
Ich steh im Moment echt auf dem Schlauch, habt ihr eine Idee?
Ist es wirklich möglich das der Anlasser so dermaßen durch irgendeine, mir nicht schlüssige, fehlende Power
meinen Raildruck so in den Keller bringt das diese Startproblematik vorliegt.
Grüsse
Dirk