Anlasser Problem?

Diskutiere Anlasser Problem? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe neuerdings das Phänomen das der Jeep wenn er ewig im Stau stand nach dem Abstellen nicht mehr anspringen will. Es...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Phänomen das der Jeep wenn er ewig im Stau stand nach dem Abstellen nicht mehr anspringen will. Es klickert der Magnetschalter und ganz kurz vermag er zu orgeln, Vergleichbar mit einer leeren Batterie. An der liegt es aber nicht, der Kaltstart ist absolut kein Problem auch nach langem stehen, nur wenn der Motor richtig durchgewärmt ist vom stop and go taucht das Problem auf. Nach einer Weile springt er dann wieder an als wäre nichts gewesen.
Ich würde jetzt prophylaktisch den Anlasser mal tauschen ist vermutlich noch der Originale.

Kann mir jemand einen brauchbares Fabrikat nenne oder soll ich es mit einem gebrauchten Originalteil probieren?

Vielen Dank uund einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Baloo

Guest
das Problem hatte ich auch grade......
ADAC sagte Anlasser...... oder Batterie.....
war es beides nicht...... war eine nicht mehr korrekte Plus Verbindung vom dicken Kabel an der Batterie....
neue Kabelklemme..... und läuft......
also, erst alles Überprüfen bevor man neue sachen kauft....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Danke.

@Baloo , das wäre vielleicht sogar gut möglich, als ich das Getriebe getauscht habe hatte ich auch den Anlasser draußen, ich werde mich die Tage mal drunter legen.
Die Temperaturen laden ja förmlich zum basteln ein ^^
 
Thema:

Anlasser Problem?

Anlasser Problem? - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser Problem?

    Anlasser Problem?: Hallo Cherokee-er,   mein schwarzer Dicker  springt nicht mehr an. Baujahr 1997 2,5 TD.Abgestellt und wollte ne Stunde später wieder los. Der...
  • Anlasser Problem

    Anlasser Problem: Hi Leutz, wir haben grad einen neuen Anlasser verbaut und sobald wir die Batterie anklemmen, leihert der Anlasser ohne Zündung. Meine Fragen...
  • Anlasser oder doch anderes Problem???

    Anlasser oder doch anderes Problem???: Moien, hab ein kelines Problem. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es geht vermutlich um den Anlasser. Nur, und nur im...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser Problem?

      Anlasser Problem?: Hallo Cherokee-er,   mein schwarzer Dicker  springt nicht mehr an. Baujahr 1997 2,5 TD.Abgestellt und wollte ne Stunde später wieder los. Der...
    • Anlasser Problem

      Anlasser Problem: Hi Leutz, wir haben grad einen neuen Anlasser verbaut und sobald wir die Batterie anklemmen, leihert der Anlasser ohne Zündung. Meine Fragen...
    • Anlasser oder doch anderes Problem???

      Anlasser oder doch anderes Problem???: Moien, hab ein kelines Problem. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es geht vermutlich um den Anlasser. Nur, und nur im...
    Oben