Anlasser Jeep WJ

Diskutiere Anlasser Jeep WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Hallo zusammen,

ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise Versuche das er sich bewegen möchte.
Ich hatte ihn gerade draußen, aber der ist so gammelig das außer reinigen der Kontakte nicht mehr viel geht.

Kann mir einer sagen ob es da unterschiedliche gibt und ggfs. welcher Hersteller brauchbar ist. Ersatz wäre zeitnah von nöten.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Für meinen Commander hab ich damals beim Stefan Cousin einen original Mopar für nen günstigen Kurs bekommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Alternative : Chrysler Teile Hamburg

===>>> chrysler-teile-hamburg
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Hab das Teil eben mal aufgemacht, von den Kohlen ist quasi nix mehr da, eine ist ganz fertig und es stinkt verschmurgelt.
Der Magnetschalter hat guten Durchgang, hab ich mit dem Ohmmeter kontrolliert, ich habe jetzt einen vermeintlich lieferbaren von Hella gefunden, ist ja auch ein bekannter Hersteller.
Ich hoffe der ist auch wirklich im Lager liegend, gefühlt wird man in letzter Zeit oft verarscht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
So, der neue Anlasser ist drin und funzt, für die Passgenauigkeit gibt es einen Punkt Abzug weil der mit Ringkabelschuhen angeschlossen werden muss und aus dem Jeep kommt es eckig...
Springt aber wieder super an, auch wenn der hella aus China kommt....
 
Thema:

Anlasser Jeep WJ

Anlasser Jeep WJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

    Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
  • Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

    Jeep ZJ B97 Anlasser klackert: Hallo Kollegen, komme nicht weiter.... Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe... aber Anlasser dreht nicht...
  • Jeep xj Anlasser relais

    Jeep xj Anlasser relais: Hallo zusammen 😀, jeep cherokee xj 4.0 bj. 92 Vielen Dank für Aufnahme hier im forum Ich habe ein Problem ich würde gerne ein starter relais...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

      Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
    • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

      Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
    • Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

      Jeep ZJ B97 Anlasser klackert: Hallo Kollegen, komme nicht weiter.... Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe... aber Anlasser dreht nicht...
    • Jeep xj Anlasser relais

      Jeep xj Anlasser relais: Hallo zusammen 😀, jeep cherokee xj 4.0 bj. 92 Vielen Dank für Aufnahme hier im forum Ich habe ein Problem ich würde gerne ein starter relais...
    Oben