Anklappfunktion Außenspiegel MY2013 hat Eigenleben

Diskutiere Anklappfunktion Außenspiegel MY2013 hat Eigenleben im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Bei meinem 2013er kann ich die Außenspiegel ja eigentlich nur über den Taster in der Tür an- bzw. abklappen. Zeitweise, je nach Tagesform...

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Moin!
Bei meinem 2013er kann ich die Außenspiegel ja eigentlich nur über den Taster in der Tür an- bzw. abklappen.
Zeitweise, je nach Tagesform, klappen die Spiegel beim starten automatisch wieder ab??!!
Ein Einzelfall?
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Will ich nicht ausschließen. Kann ja mal messen.
Wobei der Fehler seit mehreren Monaten auftritt und es sonst keinerlei andere spannungsmäßige Einschränkungen gibt.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Naja, mir ist durchaus bewusst dass die Spiegel ab erreichen einer gewissen Geschwindigkeit (irgendwas zwischen 15-30km/h) automatisch ausklappen. Die Frage hier wurde allerdings so formuliert, dass die Spiegel beim Starten, was für mich Anlassen heißt, ausklappen. Das wäre dann eher nicht normal ;-)

VG
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
generell sollte der fred-ersteller mal genau erklären, was er wann genau mit "ab"klappen (er schreibt nicht: AUSklappen) versteht
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Leute, nicht so kompliziert!
Im Normalfall bleiben die Spiegel beim Starten angelegt. In Ausnahmefällen fahren sie beim starten selbstständig wieder raus, ohne Bewegung des Fahrzeuges.
Ich würde mich wundern, wenn ich die Lösung in der BDA finde.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
meine Erklärung dafür:
das wird (wahrscheinlich) daran liegen, wie schnell Du bist, wenn Du den Gang einlegst
schaltest Du schnell von P auf D, dann passiert nix
schaltest Du (etwas) langsamer von P auf D, so dass "er" mitbekommt, dass Du über "R" gehst, klappt "er" aus, weil er denkt, die Spiegel werden fürs Rückwärtsfahren gebraucht ....
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Wenn sie rausfahren, dann sofort beim Startvorgang. Unabhängig vom Wählhebel.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
Yoda würde sagen: seltsam das ist ......
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Das hat mein 2012er auch. Dachte erst, das hängt damit zusammen, ob man die Spiegel vor dem Motor-abstellen anklappt. Hab schon alle Möglichkeiten durchprobiert (Bremse treten beim Anklappen, in D/N/P z.B.), aber ich kann es nicht reproduzieren. Ist Zufall
 
Thema:

Anklappfunktion Außenspiegel MY2013 hat Eigenleben

Anklappfunktion Außenspiegel MY2013 hat Eigenleben - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben