Anklappen der Aussenspiegel

Diskutiere Anklappen der Aussenspiegel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, kann man das automatische Anklappen der Aussenspiegel beim Abschließen des Fahrzeugs irgendwo programmieren? Habe einen Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Hi,

kann man das automatische Anklappen der Aussenspiegel beim Abschließen des Fahrzeugs irgendwo programmieren?
Habe einen Jeep Grand Cherokee aus 08/2011.
Danke für eine Antwort.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das hatte ich den Meister auch schon einmal gefragt und er verneinte. Allerdings kannte er auch nicht die Spiegelkippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges, weshalb dies bei mir auch nicht funktioniert.
Da ich die Spiegel per Drehschalter beim Abstellen des Fahrzeuges immer anklappe bin ich mal gespannt wann der Schalter den Geist aufgibt. Mein GC ist ein WH aus dem Modelljahr 2009.

Gruß,
MM.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Das hatte ich den Meister auch schon einmal gefragt und er verneinte. Allerdings kannte er auch nicht die Spiegelkippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges, weshalb dies bei mir auch nicht funktioniert.
Da ich die Spiegel per Drehschalter beim Abstellen des Fahrzeuges immer anklappe bin ich mal gespannt wann der Schalter den Geist aufgibt. Mein GC ist ein WH aus dem Modelljahr 2009.

Gruß,
MM.
....das Kippen des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs macht unserer auch nicht :no: , ich kenne es aber vom Dodge Durango, den wir im Herbst in den USA gefahren sind.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
das absenken des rechten spiegels lässt sich programmieren. gabymarie: was willst du denn erreichen?? sollen die spiegel nicht mehr abgeklappt werden??
doch, die sollen automatisch Abklappen, wenn ich die Türen verriegele.
Das Absenken beim Rückwärtsfahren finde ich auch toll, war allerdings am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Könntest Du mir bitte sagen, in welchem Menü ich das machen kann? DANKE!!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
doch, die sollen automatisch Abklappen, wenn ich die Türen verriegele.
Das Absenken beim Rückwärtsfahren finde ich auch toll, war allerdings am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Könntest Du mir bitte sagen, in welchem Menü ich das machen kann? DANKE!!
Moin,
ich habe den alten WK (2008) und ich weiß nicht ob sich beim Nachfolger was geändert hat: beim alten war das Abklappen nur über den Starscan vom Händler einstellbar. Der Menüpunkt fehlte im dt.Menü des EVIC, genauso wie die Möglichkeit der automatischen Türverriegelung bei 15 km/h - auch nur über Starscan vom Händler aktivierbar.

Gruß, T.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
sollte es sich bei deinem auto um einen wk handeln (also import fahrzeug) dann gibt es diese funktion gar nicht.
 

Gast1

Guest
Das abklappen der Spiegel beim einlegen des R Ganges ist bei mir im Menü - Einstellungen auch nicht vorhanden, jedoch habe ich diese mit dem WiTec aktiviert da ist es im System vorhanden und kann aktiviert werden.........das sollte also auch bei Euch möglich sein!
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Marco,

das Abklappen beim Einlegen des Rückwärtsganges ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte gerne, dass die Spiegel automatisch einklappen, wenn man die Tür verriegelt - klappt sogar bei einer A-Klasse (kann leicht übers Menü programmiert werden).
Und was bitte ist WiTec? :wacko:
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

sowohl das generelle Anklappen der Spiegel beim Betätigen der Schließfunktion als auch das Absenken des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges ist keine im offenen Menü wählbare Funktion. Aber mit dem Star Scan gehts, wenn sich der Freundliche a bisserl mit dessen Programmstruktur auskennt.
Aber Vorsicht: Die Leitungsstränge, die in den Spiegel gehen (Heizung, Verstellung) machen häufige Klappbewegungen des Spiegels nicht mit !! Litzenbrüche sind so vorprogrammiert ....
Also, it´s no failure, it´s a feature !!

Grüße, Martin
 

justme

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Hallo Gemeinde,

sowohl das generelle Anklappen der Spiegel beim Betätigen der Schließfunktion als auch das Absenken des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges ist keine im offenen Menü wählbare Funktion. Aber mit dem Star Scan gehts, wenn sich der Freundliche a bisserl mit dessen Programmstruktur auskennt.
Aber Vorsicht: Die Leitungsstränge, die in den Spiegel gehen (Heizung, Verstellung) machen häufige Klappbewegungen des Spiegels nicht mit !! Litzenbrüche sind so vorprogrammiert ....
Also, it´s no failure, it´s a feature !!

Grüße, Martin
Hallo,

dem oben genannten muss ich (in meinem Falle) widersprechen: Ich klappe die Spiegel täglich mindestens zweimal manuell am Drehknopf zum ein- und ausfahren aus der Garage an... seit 5 Jahren.... wer´s genau nachrechnen will kann dies tun, sind mehrere tausend Klappvorgänge und bisher ohne Probleme.

Gruß

justme
 

wolke66

Guest
Hallo Gemeinde,

sowohl das generelle Anklappen der Spiegel beim Betätigen der Schließfunktion als auch das Absenken des Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges ist keine im offenen Menü wählbare Funktion.
Widerspruch!

Es geht hier um den WK2, also
1) das Einklappen der Spiegel beim Verlassen des Autos kann erst einmal nur manuell erfolgen. Hier gibt es - im Gegensatz z.B. zum XC60 - keine einstellbare Funktion.
2) das Runterklappen der Spiegel beim Rückwärtsfahren läßt sich im Menü einstellen. Da ich es (vor x Monaten mal selbst gemacht habe, muss es eine im Menü frei wählbare Option sein. Ich schaue nachher mal nach!
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hatte anhand des Eingangsposting vom Threadersteller schon realisiert, dass es sich um einen WK2 handelt, obwohl das Avatarbild da etwas verwirrt.

Gruß,
MM.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Hatte anhand des Eingangsposting vom Threadersteller schon realisiert, dass es sich um einen WK2 handelt, obwohl das Avatarbild da etwas verwirrt.

Gruß,
MM.
sorry, das ist das unser Auto in USA, vielleicht sollte ich das Avatarbild ändern,,,,, B)
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
das Abkippen des Spiegelglases ist bei Anhängerbetrieb gar nicht so gut.
Ich muß mich dann immer auf dem Sitz sehr klein machen, um den Anhänger überhaupt noch zu sehen.
Bisher habe ich auch noch keine Abschaltung im Menu gefunden.

Gruß Wolfgang.
 

wolke66

Guest
Bisher habe ich auch noch keine Abschaltung im Menu gefunden.
IM EVIC unter system-setup
dannn ganz weit "unten" (Spiegel beim Rückw. einkl.) o. so ähnlich
hier kann man auch z.B.einstellen:

ob und wie lange das Licht nach Abschliessen brennt
ob und wie lange das Licht nach Aufschliessen brennt
Blinker an bei Abschliessen
etc. etc.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Danke Wolke :wave:

Gruß Wolfgang
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Jetzt war die Werke endlich in der Lage das Abkippen in "R" bei unserem WH zu programmieren.

Steckt laut Meister im Menu für die elekr. Sitzverstellung/Memoryfunktion.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anklappen der Aussenspiegel

Anklappen der Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?

    WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?: Hallo Zusammen, Habe schon einige Beiträge gelesen, konnte aber nichts finden, was dieses bei mir möglich macht. Auch in Steuerung -...
  • WK2 2017 automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten, möglich?

    WK2 2017 automatisches Anklappen der Außenspiegel abschalten, möglich?: Kann es sein, dass man das automatische Abklappen beim Schließen und das Ausklappen beim Öffnen nicht abschalten kann? Jedesmal nach Eisregen oder...
  • Außenspiegel lassen sich nicht anklappen

    Außenspiegel lassen sich nicht anklappen: Hallo zusammen. Mein neuer (alter) Jeep ist da. Jetzt ein Diesel weil die in Deutschland grad so billig sind. Mit dem Auto ist soweit alles in...
  • Außenspiegel in Waschanlage anklappen?

    Außenspiegel in Waschanlage anklappen?: Mal ne Frage: klappt Ihr Eure Außenspiegel in der Waschanlage ein?   Bei meinem vorigen 5er Touring stand das sogar in der BDA, an einem früheren...
  • Ähnliche Themen

    Oben