Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

Diskutiere Ankerbleche Jeep Cherokee KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt außer bei Rockauto für über 200 Euro? Wurden die vielleicht in anderen Modell auch verbaut?
Danke schonmal für eure Antworten!
 
offermann

offermann

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
19
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
US Liberty KJ 2003 3,7
Hallo Tomtexas,

ich habe diese Ankerbleche bei RockAuto.com vor 2 Wochen bestellt. Ja, der Preis ist heiß - incl. Versand und Einfuhrabgaben 284,78€ - Lieferzeit 4 Werktage!!. Die alten Ankerbleche ware papierdünn vor lauter Rost. Ich habe keine anderen im Netz gefunden, so dass ich in den sauren Apfel gebissen habe, denn ohne die Bleche geht hintern kein Einbau der Feststellbremse beim KJ.
Aber die Passform und die gesamte Qualität ist aus meiner Sicht hervorragend. Der Einbau selber gestaltete sich dank der Teilung der neuen Ankerbleche super einfach.

Gruß

Offermann
 
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Hi, danke für deine Antwort. Ja ich schätze so wirds bei mir auch hinauslaufen. Ich habe das selbe Problem mit der Feststellbremse. Ich habe die zwar noch nie gebraucht, aber beim Tüv muss es halt funktionieren. Ich hoffe die sind wirklich bei allen KJ gleich und der Einbauch so einfach wie du sagst, dann lohnt sich diese Investitition auf jeden Fall. Bei drei KJs ist es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Ankerblech an der Reihe ist
 
offermann

offermann

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
19
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
US Liberty KJ 2003 3,7
Gemäß Käuferleitfaden können diese Bleche für Liberty KJ (sowohl 2,4L als auch 3,7L) der Baujahre 2003 bis 2007 verwendet werden.
Nebenbei findest Du dort auch ein kurzes Video zur Installation.
Gruß
Offermann
 
Thema:

Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

Ankerbleche Jeep Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • Ankerblech hinten?

    Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Ankerbleche lackieren

    Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
  • Ankerblech vorn kaufen

    Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
  • WH - Ankerbleche woher?

    WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerblech hinten?

      Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Ankerbleche lackieren

      Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
    • Ankerblech vorn kaufen

      Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
    • WH - Ankerbleche woher?

      WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
    Oben