Anhaltswert für KW-Simmering

Diskutiere Anhaltswert für KW-Simmering im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt es Erfahrungswerte wieviel man investieren muss um den KW-Simmerring wechseln zu lassen? Bei mir sifft es zwischen Motor und Getriebe raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Gibt es Erfahrungswerte wieviel man investieren muss um den KW-Simmerring wechseln zu lassen?
Bei mir sifft es zwischen Motor und Getriebe raus. (Automatik / CRD) :motz:

So langsam fängt der KJ an mich zu nerven. Ich hab zwar nicht erwartet, dass ich einen 140tkm-"Neuwagen" kaufe, aber innerhalb eines Dreiviertel Jahres ist schon ein guter vierstelliger Betrag über den Tresen gegangen
nur um den Bock am laufen zu halten. (Turbo, Achse abdichten, Klimaleitung, Turboschläuche, Batterie und so weiter....) Ich fange ernsthaft an, einen Verkauf in Erwägung zu ziehen. Bin's gerade echt Leid immer das sauer verdiente
Geld in das Ding zu stecken, vor allem, weil meine bessere Hälfte dieses Jahr auch noch einen Neuen fahrbaren Untersatz benötigt.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Kev,

ich kann das verstehen - irgendwann reicht es. Offenbar hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem sich die Defekte nur so häufen.

Als Trost: Mein KJ hat das gleiche Problem, bei dem der TÜV in Januar nur meinte, das wäre noch nicht so schlimm. Ich lass das auf jeden Fall im Augenblick nicht machen, da dabei das Getriebe abgesenkt werden muss und ich glaube, das wird nicht billig. Ursprünglich war ich der Meinung, mit einer neuen Dichtung wäre es getan - schön wäre es, aber leider braucht es einen neuen Simmerring. Von den genauen Kosten kann ich leider nichts dazu sagen, aber ein paar Hunderter werden es sicherlich werden. Es tröstet wenig, zu wissen, daß das auch andere Hersteller als Macke haben.

Ich halte Dir den Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst und dann auch was Passendes findest. Ein "Geheimtipp" wäre der alte Nissan Pathfinder, zwar ein Benziner, aber äußerst zuverlässig - leider teuere Ersatzteile, die man aber kaum braucht. Oder auch der Ford Explorer - auch die sind recht zuverlässig mit günstigen Ersatzteilen, da die in den USA sehr verbreitet sind.

Grüße von Otto
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Otto,

ich bin erschuettert - ich hoffe du behaelst deinen KJ noch eine bischen, weil deine Antwort etwas resigniert klingt - wenn du hier nicht mehr im Forum taetig bist wer hilft mir dann bei meinen ganzen Problemen mit dem Bock? Falls bei dir mal etwas groesseres an Reparatur ansteht kann ich dir gerne einen Vergleichspreis hier in Warschau einholen - ich hab hier eine auf us cars spezialisierte Werkstatt die fast alle Teile fuer den KJ haben und auch gut arbeiten fuer kleines Geld! Aber bitte behalt deinen KJ noch solange ich meinen KJ habe!!!! :no:

Gruss Alex
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej Alex,

ne, ne, das wird wohl nichts werden. Den KJ werde ich noch ins Grab mitnehmen - obwohl das gegen die Friedhofsordnung verstößt. Bei der Gelegenheit kann ich ja schon mal die letzte Ruhestätte vorstellen...

:D ;) ^_^ :mellow: :rolleyes: Grüße von Otto
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
na dann bin ich ja beruhigt wenn du die Kiste weiter so pflegst faehrt der noch wenn wir alle schon im Grab liegen :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhaltswert für KW-Simmering

Anhaltswert für KW-Simmering - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben