Anhaltswert für KW-Simmering

Diskutiere Anhaltswert für KW-Simmering im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt es Erfahrungswerte wieviel man investieren muss um den KW-Simmerring wechseln zu lassen? Bei mir sifft es zwischen Motor und Getriebe raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Gibt es Erfahrungswerte wieviel man investieren muss um den KW-Simmerring wechseln zu lassen?
Bei mir sifft es zwischen Motor und Getriebe raus. (Automatik / CRD) :motz:

So langsam fängt der KJ an mich zu nerven. Ich hab zwar nicht erwartet, dass ich einen 140tkm-"Neuwagen" kaufe, aber innerhalb eines Dreiviertel Jahres ist schon ein guter vierstelliger Betrag über den Tresen gegangen
nur um den Bock am laufen zu halten. (Turbo, Achse abdichten, Klimaleitung, Turboschläuche, Batterie und so weiter....) Ich fange ernsthaft an, einen Verkauf in Erwägung zu ziehen. Bin's gerade echt Leid immer das sauer verdiente
Geld in das Ding zu stecken, vor allem, weil meine bessere Hälfte dieses Jahr auch noch einen Neuen fahrbaren Untersatz benötigt.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
88
Standort
Bayern
Hallo Kev,

ich kann das verstehen - irgendwann reicht es. Offenbar hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem sich die Defekte nur so häufen.

Als Trost: Mein KJ hat das gleiche Problem, bei dem der TÜV in Januar nur meinte, das wäre noch nicht so schlimm. Ich lass das auf jeden Fall im Augenblick nicht machen, da dabei das Getriebe abgesenkt werden muss und ich glaube, das wird nicht billig. Ursprünglich war ich der Meinung, mit einer neuen Dichtung wäre es getan - schön wäre es, aber leider braucht es einen neuen Simmerring. Von den genauen Kosten kann ich leider nichts dazu sagen, aber ein paar Hunderter werden es sicherlich werden. Es tröstet wenig, zu wissen, daß das auch andere Hersteller als Macke haben.

Ich halte Dir den Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst und dann auch was Passendes findest. Ein "Geheimtipp" wäre der alte Nissan Pathfinder, zwar ein Benziner, aber äußerst zuverlässig - leider teuere Ersatzteile, die man aber kaum braucht. Oder auch der Ford Explorer - auch die sind recht zuverlässig mit günstigen Ersatzteilen, da die in den USA sehr verbreitet sind.

Grüße von Otto
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Otto,

ich bin erschuettert - ich hoffe du behaelst deinen KJ noch eine bischen, weil deine Antwort etwas resigniert klingt - wenn du hier nicht mehr im Forum taetig bist wer hilft mir dann bei meinen ganzen Problemen mit dem Bock? Falls bei dir mal etwas groesseres an Reparatur ansteht kann ich dir gerne einen Vergleichspreis hier in Warschau einholen - ich hab hier eine auf us cars spezialisierte Werkstatt die fast alle Teile fuer den KJ haben und auch gut arbeiten fuer kleines Geld! Aber bitte behalt deinen KJ noch solange ich meinen KJ habe!!!! :no:

Gruss Alex
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
88
Standort
Bayern
Hej Alex,

ne, ne, das wird wohl nichts werden. Den KJ werde ich noch ins Grab mitnehmen - obwohl das gegen die Friedhofsordnung verstößt. Bei der Gelegenheit kann ich ja schon mal die letzte Ruhestätte vorstellen...

:D ;) ^_^ :mellow: :rolleyes: Grüße von Otto
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
na dann bin ich ja beruhigt wenn du die Kiste weiter so pflegst faehrt der noch wenn wir alle schon im Grab liegen :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhaltswert für KW-Simmering

Anhaltswert für KW-Simmering - Ähnliche Themen

  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Suche Gutachten für Lampenbügel Wrangler JK

    Suche Gutachten für Lampenbügel Wrangler JK: Hallo, hat jemand ein Gutachten fur Lampenbügel -schwarz- Jeep Wrangler JK (ab 2007) (aus Stahl) inkl. Teilegutachten und kann mir aushelfen...
  • Suche Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018

    Suche Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018: Hallo, hat jemand ein Gutachten für AEV 2 Zoll Spacer für Wrangler JK 2007 - 2018 und kann mir aushelfen? VG Loddar77
  • Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

    Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU: Einige haben es sicher schon mitbekommen: das K1 Autoradio von Carobotor ist jetzt (endlich) erhältlich. Es gibt viele, die darauf schon lange...
  • ASP / Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken

    ASP / Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken: Hallo miteinander, ich hätte hier ein Paar neue, original Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken* Die Blinker stammen aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben