Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey, hey, hey Leute! Es soll doch hier jeder seine Erfahrungen teilen können, oder?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Hey, hey, hey Leute! Es soll doch hier jeder seine Erfahrungen teilen können, oder?!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das du keine Anhängelast eingetragen hast, hast du selbst behauptet. Es zeigt sich einfach, dass du wirklich nicht weißt, wo was hingehört und was es zu bedeuten hat. Jetzt zerreiße mit deinem Halbwissen nicht weiter diesen Thread. Das hilft niemanden weiter. Im Übrigen hat auch Det weiter oben schon geschrieben, dass Teile mit EG-Typgenehmigung nicht eingetragen werden müssen. Das ist für die anderen hier Basiswissen. Und klick bitte mal den Link von Det in Beitrag 10 an. Das erspart weitere sinnlose Diskussionen.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Das du keine Anhängelast eingetragen hast, hast du selbst behauptet. Es zeigt sich einfach, dass du wirklich nicht weißt, wo was hingehört und was es zu bedeuten hat. Jetzt zerreiße mit deinem Halbwissen nicht weiter diesen Thread. Das hilft niemanden weiter. Im Übrigen hat auch Det weiter oben schon geschrieben, dass Teile mit EG-Typgenehmigung nicht eingetragen werden müssen. Das ist für die anderen hier Basiswissen. Und klick bitte mal den Link von Det in Beitrag 10 an. Das erspart weitere sinnlose Diskussionen.

Ich habe NIE behauptet das ich keine Anhängelast eingetragen habe. Also erzählst du hier aufgrund deines NICHTWISSENS die unwahrheit suuuuuper.

Nur noch als kleine Info. Dir bringt die tollste EG Typgenehmigung nichts wenn du sie nicht belegen kannst. und wie in meinem beigefügten Dokument ersichtlich, ist trotz der EG Typgenehmigung die AHK Eintragungspflichtig gewesen da schon eine weitere Eingetragen war welche nicht mehr vorhanden ist.

Des weiteren spielt das hier in diesem Fall eh keine Rolle da seine AHK weder eine EG Typgenehmigung noch sonst was hat.
Und nur weil ein anderer das selbe sagt heißt es nicht das es stimmt :jump:. Ich glaube da eher einem Blaukittel. Ich hoffe du hast deine Genehmigungen der AHK in Papierform immer im Auto liegen den ohne darfst du keinen Anhänger mitführen steht übrigens auch in der EG bescheinigung.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Na Teure Gutachten bräuchte ich ja nicht kaufen da die AHK schon mit gutachten ausgeliefert wurde und bei meinem anderen WJ ist nicht mal ne AHK eingetragen geschweige eine Anhängelast. Habe aber schon mit dem TÜV Kontakt aufgenommen.
Und jetzt lass einfach mal gut sein. Es wird langsam peinlich. Und vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal mit dem Anklicken von Links, dann kannst du dich diesbezüglich auch an anderer Stelle schlau machen. Das Angebot von Det steht immer noch.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Und jetzt lass einfach mal gut sein. Es wird langsam peinlich. Und vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal mit dem Anklicken von Links, dann kannst du dich diesbezüglich auch an anderer Stelle schlau machen. Das Angebot von Det steht immer noch.
Ja genau bei meinem ANDEREN. Der Läuft so seit über 10 Jahren und war auch schon in etlichen Kontrollen sogar von der BAG mit Anhänger und hier ist alles ok. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Lesen bei dir :friday:.

Meine AHK ist wie schon geschrieben mittlerweile eingetragen und darf auch munter 3500 kg ziehen sowie 140 kg Stützlast tragen und das schöne ist das ich keine Papiere mehr mit durch die gegend fahren muss.

PS wieso soll ich mir einen Link zu irgendwas anschauen wenn ich das Thema ganz frisch hier schwarz auf weis direkt vor mir auf dem Tisch liegen habe.
Und nochmal, was bringt diese Diskussion dem Treadersteller wenn er Keine EG Typgenehigung hat und du permanent sagst das er sie damit nicht eintragen braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben