Anhängerkupplung zu kurz

Diskutiere Anhängerkupplung zu kurz im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, Fahre seit kurzen einen Jeep Cherokee 2,8CRD Bj.2005 Und habe ein Problem, dass ich keinen Anhänger in die Anhängerkupplung bekomme...
Josch

Josch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Guten Morgen,
Fahre seit kurzen einen Jeep Cherokee 2,8CRD
Bj.2005 Und habe ein Problem, dass ich keinen Anhänger in die Anhängerkupplung bekomme.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann. Gruß Josch19902280-A6A5-4C78-BC8C-0ACC0CFFC8B5.jpegFB1B6473-377F-4C44-AA2D-4748A03484D9.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Passenden, verlängerten Kopf besorgen. Oder Reserverad ab.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Ist der Haken abnehmbar? Für mich sieht das aus als ob es nicht der Originale ist. Der ist doch auch Richtung Fahrzeugheck gekröpft???
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.835
Danke
1.748
Standort
21217
Passenden, verlängerten Kopf besorgen
Das dürfte schwer werden, weil es die Stützlast verändert. Kraft mal Kraftarm. Hätte ich bei mir auch gern, weil mir die Fummelei unter dem Reserverad auf den Beutel geht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gibt aber geprüfte Köpfe. Zumindest für Zubehör-AHK. Warum da allerdings nicht der passende dran ist, obwohl Mopar und der kJ ja serienmäßig das Ersatzrad da hat?!

Auf dem zweiten Blick sieht es für mich auch aus, als wäre der Haken krumm. Die Fläche auf dem Kopf sollte eigentlich waagerecht stehen. Auch steht wohl, wenn die Optik nicht täusche, der Kopf zu nah an der Stoßstange.
 
Josch

Josch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Danke für eure Antworten, hatte ich nicht gesehen
dass der Kopf krumm aussieht. Gibt es für diese abnehmbare Kupplung noch Ersatzteile? Und wenn ja wo?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mopar gibt es beim "Freundlichen". Ist ein Originalteil. Mopar ist die Teileschleuder von Fiat-Chrysler. Früher das Synonym von Chrysler, Dodge und ähnlichem rollenden Material. Ich würde zunächst schauen lassen, ober Anbausatz anhand der type nr. überhaupt der passende ist und danach, ob der Fahrzeugrahmen noch gerade ist.

Mein Mopar- Haken ist übrigends schwarz. Falls das was zu sagen hat.
 
Josch

Josch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Mopar gibt es beim "Freundlichen". Ist ein Originalteil. Mopar ist die Teileschleuder von Fiat-Chrysler. Früher das Synonym von Chrysler, Dodge und ähnlichem rollenden Material. Ich würde zunächst schauen lassen, ober Anbausatz anhand der type nr. überhaupt der passende ist und danach, ob der Fahrzeugrahmen noch gerade ist.

Mein Mopar- Haken ist übrigends schwarz. Falls das was zu sagen hat.
Besten Dank
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Kauf dir beim Rameder ne neue Kupplung, E-Satz brauchst ja keinen...... Die 6 Schrauben bekommst auch ohne Hebebühne herausgedreht.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Lass mal den Rahmen überprüfen der Haken ist krumm

lg Ralf
 
Thema:

Anhängerkupplung zu kurz

Anhängerkupplung zu kurz - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ?

    JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ?: Hallo ! evtl. steht mal wieder ein Wrangler an, und da wird so einiges sondiert. Welche AHKs gibt es für den Wrangler JK kurz ? Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben