Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?

Diskutiere Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich würde gern beim Grand Cherokee ZJ von 96 eine AHK nachrüsten. Die bekommt man recht billig, bereits ab rund 100,.€. Soweit so gut, doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastelauto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hallo,
ich würde gern beim Grand Cherokee ZJ von 96 eine AHK nachrüsten. Die bekommt man recht billig, bereits ab rund 100,.€.
Soweit so gut, doch welcher E-Satz ist der Richtige? Ich brauch die 13 Pol Dose. Jetzt gibt es Universal E-Satz, E-Satz mit Blinkerkontrolle Toptronic und für Check Control geeignet oder eben auch nicht. Ich denke meiner hat Check Control (5,2 limited). Kann ich nun auch den Universal Satz montieren oder bekomme ich dann Fehlermeldungen? Der E-Satz für Check Control kostet fast mehr als die Kupplung selber. Wer hat das schon gemacht und kann mir helfen.
 
Herzlichen Dank und Gruß aus dem Schwabenland
Harry
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
ich habe mir da einen teuren E-Satz gekauft und musste ihn dann noch vom Boschdienst einbauen lassen weil ich dazu nicht in der Lage war :-(
 
Muss mal schauen ob ich die Rechnung noch finde dann kann ich dir genau sagen was ich gekauft habe.
 
Gruss
Bert
 

BlackBomber52

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Bad-herrenalb
Hallo,habe vor ca. 2 Jahren an meinem 98er einen 7 Pol.E-Satz verbaut und benutze einen Adapter.Funktioniert bestens.  Gruß
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wirst wohl ein zb. mvg flash control 4003 oder änliches benötigen.
 
hatte ich auch mit verbauen müßen.....
 
Problem könnte es den evt. noch geben bei der Abschaltung der
Nebelschlußleuchten bei eingesecktem Anhänger stecker.
 
 
Gruß Michael
 

LukasR

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
ich habe mir meinen E-Satz + AHK damals bei http://www.kupplung-ahk.com/e-satz bestellt. Ich bin mit dem EInbau etc. sehr gut zurecht gekommen. Kannst es dir ja mal anschauen.

Liebe Grüße, Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?

Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben