Anhängerkupplung nachrüsten WK2

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten WK2 im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen zur AHK stellen. Mir wurde eine starre AHK reichen, da ich sie eh ungern alle paar Tage...
  • Ersteller Ersteller GrandThomasCherokee
  • Erstellt am Erstellt am
GrandThomasCherokee

GrandThomasCherokee

Member
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj.2016
Hi zusammen,
Ich bin neu hier und wollte ein paar Fragen zur AHK stellen.
Mir wurde eine starre AHK reichen, da ich sie eh ungern alle paar Tage an und abbauen will.
Auf der Suche nach der geeigneten AHK finde ich aber nur E-Sätze ohne Einparkhilfeabschaltung.
Das würde doch bedeuten dass die PDC dauernd piepst oder?

Zusätzlich steht bei einer starren Kupplung dabei, dass die PDC die AHK ggf. dauerhaft als Hindernisse erkennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Am Ende sollte das Teil
- 3500kg ziehen dürfen
- 175 kg Stützlast haben
- die PDC deaktiviert sobald ein Stecker drin ist
- keine Fehlauslösung wenn AHK dran ohne Hänger

Im voraus schon Mal vielen Dank für eure Unterstützung 🙏

Hallo Thomas,
Das PDS kannst du doch Manuel abschalten, brauchst keine Automatik. Und den Kabelsatz würde ich dir von Jaeger empfehlen,
Ist super und du kannst die Lampen des Anhängers selber kontrollieren. Einbau ist alles beschrieben...

Gruß
Jürgen

Was man im Netz so findet ist bei 140 Kg Stützlast ende...

Jo die war wohl nicht bei den Angeboten dabei die ich gesehen hab..

Von w Westfalia habe ich jetzt einen gefunden der automatisch abschaltet :smilie048:

Zum Thema Leitungssatz steht hier in dem Threat für die Abnehmbare AHK einiges drin.

Anderer AHK Threat

Eine automatische Abschaltung der PDC wirst Du bei keinem der Leitungssatz Anbieter für den Jeep finden. Muss man händigsch machen. Bei mir piept es aber erst beim rangieren wenn man nen gewissen Winkel zwischen Fahrzeug und Hänger erreicht.

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten WK2
Zurück
Oben