Anhängerkupplung JLU

Diskutiere Anhängerkupplung JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hi Thomas,   welche Teile meinst Du ? Fahrwerk & Co habe ich von Offroad Network. Bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keinen Vergleich da...
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
ThoJu schrieb:
Hallo Josmar,

Vor der gleichen Arbeit stehe ich jetzt auch.
Bei welchem Anbieter hast Du die Teile gekauft? Passt der Adapter gut in der Höhe für 2,5 Lift mit 315/70 R17 Reifen?

Wie zufrieden bist Du mit dem Fahrwerk? Ich stehe kurz vor dem Kauf, kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob AEV, JKS, oder EVO

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,
 
welche Teile meinst Du ? Fahrwerk & Co habe ich von Offroad Network. Bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keinen Vergleich da ich den Wagen ab Werk so habe umrüsten lassen. Der Adapter passt perfekt in meinem Set Up
 
Viele Grüße, Josmar 
 

ThoJu

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Josmar schrieb:
 
Hi Thomas,
 
welche Teile meinst Du ? Fahrwerk & Co habe ich von Offroad Network. Bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keinen Vergleich da ich den Wagen ab Werk so habe umrüsten lassen. Der Adapter passt perfekt in meinem Set Up
 
Viele Grüße, Josmar 
Hi Josmar,
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir das mal bei Offroad Network ansehen.

Viele Grüße
Thomas
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Gestern Mopar US AHK verbaut.

Wichtig war mir dass die meine Offroadfähigkeiten nicht einschränkt.
Da kamen nur von unten abnehmbare in Frage aber habe 2,5" Höherlegung und da gibt es nichts variables am Markt. Da es ein muss ist da ich grossen 3,5t Hänger ziehen muss, ist die Kugelkopfhöhe von grosser Bedeutung. Grössere Reifen kommen auch noch drauf- zumindest in einer Saison, von daher blieb mir nur der US 4Kanteinschub.

Der ist jetzt nicht sichtbar, nicht unter der Stoßstange und mit versch Einsätzen in der Höhe variabel. E-Satz folgt noch. Was will man mehr
 

Anhänge

Öz91JL

Öz91JL

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
36
Danke
13
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Wrangler Jl 2.0 TGDI Sahara
Screenshot_20200110_103506.jpgHallo undzwar hab ich da ne frage kann ich eigentlich auch einfach nur die Anhängerkupplung Montieren ohne E satz? Ich brauch es eigentlich nur für einen kleinen Anhänger wo ich 1 Motorrad max 2 Transportieren soll.
 

Det65

Guest
Wenn du am öffentlichen Verkehr teilnimmst musst du einen E Satz verbauen! Ich hoffe deine Frage war nicht ernst gemeint!
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Dann hat dein Anhänger kein technischen Funktionen ? Wie soll das gehen ? Licht ? Blinker ?
Da muss man sich ned auskennen, sondern mal in sich gehen und drüber nachdenken für das der E-SATZ den so da sein könnte.
 
Öz91JL

Öz91JL

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
36
Danke
13
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Wrangler Jl 2.0 TGDI Sahara
Fragen kostet ja nichts hab gefragt und meine Antwort bekommen. :jump::jester:
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Habe meine abnehmbare direkt beim Händler montieren lassen......
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich fahre eigendlich nur geradeaus, brauche ich meine Blinker überhaupt?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Mein Fahrlehrer sagte immer: Wenn der Blinker nicht geht, mußte die Hand raushalten!
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
..bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.. da isses
kalt und nass.. da muss es doch Alternativen
geben.. Hand raus geht jedenfalls absolut überhaupt gar nicht..
 

Christian Kast

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass es bei dem neuen Rubicon mit Dieselmotor wenn man die Bawarrion einbaut notwendig wäre eine Halterung für den Add Blue Tank etwas zu verändern da diese Halterung stören würde.
Hat davon jemand was gehört oder einen Diesel mit der AHK nachgerüstet ?
Ich habe einen Diesel mit Serienfahrwerk und mochte nachrüsten. Gibt es Erfahrung?
Gruss
Christian
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass es bei dem neuen Rubicon mit Dieselmotor wenn man die Bawarrion einbaut notwendig wäre eine Halterung für den Add Blue Tank etwas zu verändern da diese Halterung stören würde.
Hat davon jemand was gehört oder einen Diesel mit der AHK nachgerüstet ?
Ich habe einen Diesel mit Serienfahrwerk und mochte nachrüsten. Gibt es Erfahrung?
Gruss
Christian
Frage doch einfach mal bei ORZ direkt nach.
Die sprechen nicht nur Bayerisch sondern auch Deutsch.

Könnte auch sein, dass deshalb schon was eingepasst wurde?
Zumindest wissen die was wie genau zu ändern ist.

Nix für ungut
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass es bei dem neuen Rubicon mit Dieselmotor wenn man die Bawarrion einbaut notwendig wäre eine Halterung für den Add Blue Tank etwas zu verändern da diese Halterung stören würde.
Hat davon jemand was gehört oder einen Diesel mit der AHK nachgerüstet ?
Ich habe einen Diesel mit Serienfahrwerk und mochte nachrüsten. Gibt es Erfahrung?
Gruss
Christian
Das habe ich gestern gemacht, ging an sich recht gut, musst gut mit der Flex umgehen können.
Von Schokoladenhotel gibts auf Seite 3 bzw. hier paar Bilder dazu, so habe ich das gestern auch umgebaut.
Muss jetzt halt noch zur abnahme und 3.5t eintragen lassen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Gestern Mopar US AHK verbaut.

Wichtig war mir dass die meine Offroadfähigkeiten nicht einschränkt.
Da kamen nur von unten abnehmbare in Frage aber habe 2,5" Höherlegung und da gibt es nichts variables am Markt. Da es ein muss ist da ich grossen 3,5t Hänger ziehen muss, ist die Kugelkopfhöhe von grosser Bedeutung. Grössere Reifen kommen auch noch drauf- zumindest in einer Saison, von daher blieb mir nur der US 4Kanteinschub.

Der ist jetzt nicht sichtbar, nicht unter der Stoßstange und mit versch Einsätzen in der Höhe variabel. E-Satz folgt noch. Was will man mehr
Hallo, hat jemand anderes ebenfalls diese AHK verbaut? Von den Bildern her sieht es sehr gut aus von der Positionierung her. Ich hatte ein paar Fragen dazu, aber leider scheint Jeepovic nicht mehr aktiv zu sein. Mich würde eine Bezugsquelle und das Gutachten für Deutschland interessieren, da in den USA die Mopar AHK wohl nur 3500 lbs ziehen kann. Zumindest die, die ich gefunden habe.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Anhängerkupplung JLU

Anhängerkupplung JLU - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben