Anhängerkupplung JLU

Diskutiere Anhängerkupplung JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   hättest Du bitte einmal einen Link und/oder genauere Angaben für mich für den AHK ?   Besten Dank   Josmar  
Josmar

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Hi,
 
hättest Du bitte einmal einen Link und/oder genauere Angaben für mich für den AHK ?
 
Besten Dank
 
Josmar
ejb schrieb:
Ich habe mich für die US AHK entschieden, damit klappt es trotz 2,5 Lift mit der Anhängerhöhe gut.
Für den Radträger habe ich mir noch eine 8 Verlängerung besorgt, passt gut mit dem 315 BFG KO2 Reserverad





 
 
Grefenius

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Sieht nach der bekannten Bawarrion Kupplung aus, die auch am JL paßt.
 
ejb

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Josmar schrieb:
Hi,
 
hättest Du bitte einmal einen Link und/oder genauere Angaben für mich für den AHK ?
 
Besten Dank
 
Josmar
 
Wie schon von Grefenius beschrieben ist die Kupplung von Bawarrion
http://meinjeepshop.de/?page=details&art=BAW%20AHK-JKAD

Kabelsatz habe ich von Kupplung.at, aber den hast du ja schon eingebaut.

Adapter mit Kugelkopf von Ebay auch mit E-Nummer, gibt auch von anderen Verkäufern, habe hier sind auch die Abmessungen ersichtlich
https://www.ebay.de/itm/AHK-JEEP-WRANGLER-USA-Fahrzeuge-ADAPTER-50x50mm-Anhängerkupplung/281856206936?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Verlängerung nur für den Fahrradträger habe ich direkt aus USA schicken lassen, ich habe dieses Model
https://www.ebay.de/itm/Westin-65-691301-8-inch-Black-Receiver-Tube-Extender/153495887095?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20190212102350%26meid%3Ddd54a09c343c469c8979b08d60b8c401%26pid%3D100012%26rk%3D4%26rkt%3D11%26sd%3D333030383608%26itm%3D153495887095%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100012.m1985
 
Josmar

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ejb schrieb:
Super danke dir
 
ejb

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RAK65 schrieb:
Hallo,
was ist Eurer Meinung nach die "Beste" abnhembare AHK die auch noch in der Höhe modifizierbar ist und mir den Böschungswinkel nicht komplett versaut.
 
Danke für Euer Feedback
Mit der Position des KZ auf der Euro Stoßstange bleiben kaum Möglichkeiten. Die Standard EU AHK sind wenn nicht monitiert für den Böschungswinkel am besten. aber ich habe keine Verlängerung und auch keine Höhenverstellung bisher gesehen. Die US Variante geht 8 cm unter den KZ Rahmen. Für die gibt es auch Adapter in verschiedenen Höhen. Den Verlust an Böschungswinkel habe ich bei mir mit den 35 Reifen und 2,5 Fahrwerk kompensiert :) trotzdem normale Anhängerhöhe wenn der Kugelkopf gerade auf Adapterhöhe ist, siehe Bilder oben.
 
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ejb schrieb:
 
Ich nehme an die Bawarion AHK kann ich auch selber einbauen, oder ? Vermute die wird ähnlich wie die Original AHK die ich gerade drunter habe „nur“ an der Stoßstange verschraubt, oder ?
 
 
ejb

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Josmar schrieb:
 
Ich nehme an die Bawarion AHK kann ich auch selber einbauen, oder ? Vermute die wird ähnlich wie die Original AHK die ich gerade drunter habe nur an der Stoßstange verschraubt, oder ?
 
Der Anhängerbock ist auf dem Träger hinter der Stoßstange siehst du auf dem Bild oben mit dem Stecker ganz gut,
Hier noch die Einbauanleitung. Für die Steckdose sollte das Kabel durchgeführt werden, das ist wahrscheinlich der aufwendigere Teil



 
Josmar

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ejb schrieb:
Der Anhängerbock ist auf dem Träger hinter der Stoßstange siehst du auf dem Bild oben mit dem Stecker ganz gut,
Hier noch die Einbauanleitung. Für die Steckdose sollte das Kabel durchgeführt werden, das ist wahrscheinlich der aufwendigere Teil



 
 
  Klasse, vielen Dank dafür. Eine Frage noch, warum hast du den Kugelkopf von eBay anstelle von Bawarion genommen. Ist der doch noch zu hoch ? (Steht ja dran für 2-2,5 Zoll Höherlegung und mit den 315er Reifen ist er ja noch ein gutes Stück höher)
 
Viele Grüße, Josmar 
 
ejb

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Josmar schrieb:
 
 
  Klasse, vielen Dank dafür. Eine Frage noch, warum hast du den Kugelkopf von eBay anstelle von Bawarion genommen. Ist der doch noch zu hoch ? (Steht ja dran für 2-2,5 Zoll Höherlegung und mit den 315er Reifen ist er ja noch ein gutes Stück höher)
 
Viele Grüße, Josmar 
Ich hatte ursprünglich einen Adapter mit zwei Höhenpositionen gekauft, dann aber festgestellt, dass ein Kugelkopf der auf Höhe des Anhängerbock ist gut passt, habe dann umgetauscht. Wenn der Bawarion auch die Höhe hat passt der, E-Nummer sollte er haben damit es keinen Streß gibt.

Viele Grüße, Erik
 
Josmar

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Ach verdammt, sehe ich das richtig ? Ich muss erst die Stoßstange (also den Bumper) abbauen um die AHK dranschrauben zu können ? Zumindest hat Jeep die Schrauben von vorne reingesteckt, sprich ich kann die Original AHK gar nicht ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen.....
 
 
KausB

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Ich hätte nochmal ne Frage zur Funktion Nebelschlussleuchte abschalten.
Wenn ich den Anhänger einstecke, gehen richtigerweise die Nebelschlussleuchten am Wrangler aus und die beiden am Anhänger an. Am Jeep geht allerdings auch die Nummernschildbeleuchtung aus. Ist das richtig?

Danke schon mal
Klaus
 
Josmar

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So, habe es tatsächlich geschafft die AHK's zu tauschen. Die Demontage der Stoßstange war doch etwas aufwendiger als gedacht. Insbesondere habe ich nicht alle Kabelverbinder gelöst bekommen, muss man ja aber auch nicht zwingend:
 

 
Ge stärkt durch ein schönes Feierabend-Kölsch habe ich die Original AHK (relativ) problemlos entfernen können
 

 
So dass auch nun beim mir der Bawarion Bock inkl "liefergelegtem" Kugelkopf (damit in perfekter Höhe) am Jeep hängt
 

 
Den Stecker vom Originalkabelbaum habe ich einfach drangelassen, da ich keine Lust hatte den Stecker aufzumachen (und vermutlich alle Kabel einzeln neu zu verdrahten). 
 

 
Und damit habe ich natürlich eine original Jeep JL AHK (quasi unbenutzt) zu verkaufen ;-)
 
Schicken Sonntag
 
Josmar
 

ThoJu

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Hallo Josmar,

Vor der gleichen Arbeit stehe ich jetzt auch.
Bei welchem Anbieter hast Du die Teile gekauft? Passt der Adapter gut in der Höhe für 2,5 Lift mit 315/70 R17 Reifen?

Wie zufrieden bist Du mit dem Fahrwerk? Ich stehe kurz vor dem Kauf, kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob AEV, JKS, oder EVO

Gruß
Thomas
 
Steira

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eine jk kupplung mag zwar eine eu freigabe haben, aber nur für den jk. nicht für den jl!
 

Det65

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Der JL ist ein JK, halt nur ein Facelift, steht selbst im Schein und hat auch dieselbe EU Zulassung! Als JL, und damit ein neues Fahrzeug, hätte es keine EU Zulassung gegeben weil die Motoren die neuste Abgasnormen anscheinend nicht schaffen!
 
Steira

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ein facelift dem eine komplette neukonstruktion zugrunde liegt? wohl kaum. das fahrzeug musste crash- und abgastests bestehen, um eine zulassung zu bekommen.
 

Det65

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Ist hier doch schön diskutiert worden, es gab auch bei den Besitzern Verwunderung....
 

Det65

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