Anhängerkupplung JLU

Diskutiere Anhängerkupplung JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Das Loch stört mich überhaupt nicht. Wenn doch mache ich eine Abdeckkappe drauf.  

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
63erRookie schrieb:
Danke, bin gespannt, wo's hingeht....hab ja noch nicht mal eine "life" gesehen....vlt. ist das quadratische loch optisch gar nicht so schlimm....
 
Das Loch stört mich überhaupt nicht. Wenn doch mache ich eine Abdeckkappe drauf.
 
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Es geschehen noch Wunder. Gerade hat der Händler angerufen, meine Abnehmbare Anhängerkupplung ist da. Wird nächsten Montag verbaut.
 
Jeepone

Jeepone

Member
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Ich bekomme meine am 28.01. montiert, ohne dass an der Adblue Tank halterung rum geflext werden muss
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Hallo Kollege,
 
habe heute meine bekommen
 
Jeep JL - unlimited / Benzin Model 18 / Zulassung 4.1.2019
 
2 Stunden - Einbau -
 
Bilder folgen
 
 
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Bin gespannt auf deine Bilder, kannst du nähere Infos geben und auch den Preis für alles nennen?
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Mein ist jetzt auch drauf. 1190 inkl Einbau
 
nis

nis

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
hello, könntest du uns ein Paar Infos un Fotos zeigen? Danke.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke,
 
wärst du vlt. so nett und würdest das ganze nochmal aus der normalen Perspektive (seitlich und von hinten) mit und ohne Kugelkopf aufnehmen? Und wenn's geht, die Höhe des Kugelkopfes (Oberkante) ausmessen? Die ist nicht höhenverstellbar, oder? so wie es aussieht, schaut genausoviel unten raus, wie bei der amerikanischen....die hat aber den Vorteil, dass sie höhenverstellbar ist...
 
Danke und Gruß,
Olaf
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Höhenverstellbar ist da nix. Ja wenn es mal wieder keine 40cm Schnee hat mach ich des mal Gerne. Brauch das ding ja ned so oft.
Das Ding ist von MOPAR. Und der Rest von nem deutschen - Westfalia glaub ich
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hat zufällig jemand einen Schaltplan bzw Steckerbelegung zu den Rückleuchten ?
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich bekomme am Donnerstag meine angebaut, vlt. kann ich etwas in Erfahrung bringen....ich bin mir aber immer noch nicht schlüssig, ob ich die europäische, oder die amerikanische möchte....habt ihr Entscheidungshilfen?
 
Vorteil europäisch: kaum etwas zu sehen von hinten, es schaut angeblich nur ca 1cm unter dem Kennzeichen hervor. (Wenn ich mir das aber auf den Bildern ansehe, kann ich das kaum glauben, da ich wohl die gleiche bekomme!)
 
Vorteil amerikanisch: höhenverstellbar, viel universeller (bis hin zum Heckmotorradträger bis 250Kg!), Nachteil: sie liegt tiefer und man sieht das 4-eckige Loch und es nimmt mehr vom Böschungswinkel weg, als die europäische....hat vlt jemand zum Vergleich Bilder von einer montierten amerikanischen?!! Auch mit dem Kugelkopf-Einschub?!?
 
Bbis morgen Abend muß ich mich beeilen....danke schon mal!
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Entschieden....bekomme am Donnerstag die Ami-Kupplung! Bilder folgen!
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Guten Morgen,
ich muss gestehen, dass ich bei (nachrüstbaren) Anhängerkupplungen relativ unbedarft bin. Mein Dodge hatte schon eine amerikanische 2" verbaut, aber der Dodge hatte auch keine Rückfahrkamera oder Parksensoren. Also nichts kompliziertes.
Was haltet ihr von diesem eBay Angebot? AHK + 13 poliger Elektrosatz für rund € 450 plus mit angebotenem Einbau (weiter nach unten scrollen) für € 330? Kann es, obwohl der Einbau über eine (Fach-) Werkstatt erfolgt war,  zu Problemen mit der Garantie seitens Jeep kommen, falls danach generell die Elektronik des Wagens spinnt? Es wäre ja ein Leichtes für Jeep, dieses auf die nachträglich eingebaute AHK zu schieben, oder?
Freue mich über eure Meinungen.
Ein Tip an euch: heute die vorderen Freedom-Top Teile raus und hinein in den Sonnenschein! Ein schönes WE,
Klaus
 
https://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-abnehmbar-CHRYSLER-Jeep-Wrangler-ESatz-KIT-kpl-NEU-inkl-EBA/303053424642?hash=item468f644802:g:KA4AAOSw4~1cXUSD:rk:5:pf:0
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
63erRookie schrieb:
Entschieden....bekomme am Donnerstag die Ami-Kupplung! Bilder folgen!
Könntest du bitte einen Link posten, welche AHK du gekauft hast? Danke, Klaus
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hab sie hier gekauft:
 
http://meinjeepshop.de/index.php?page=static&path=home
 
 hat sie zwar noch nicht auf seiner homepage, aber vorrätig! Netter Kerl, einfach anrufen....als Einschub hab ich mir den höhenverstellbaren genommen....der ist in 4 Positionen anbaubar....
 
Wenn du bei google "bawarrion" eingibst und dann auf "Bilder" gehst, kommt in der dritten Zeile ein Bild von ORZ mit dem Einschub!
 
Und es gibt soooo viel geile Möglichkeiten!! Z.B.:
 
https://www.amazon.de/mototote-Motorrad-Carrier-Anh%C3%A4ngerkupplung-Rampe/dp/B00XESQ9AA
 
Gruß,
Olaf
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Super- Danke, Olaf. Freue mich trotzdem auf deine eigenen Fotos. :bounce:  Gruß, Klaus
 
Thema:

Anhängerkupplung JLU

Anhängerkupplung JLU - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben