Anhängerkupplung JLU

Diskutiere Anhängerkupplung JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn vorhanden - beim ATC (Antischlinger -ABS) braucht man 12 Volt Dauerplus.
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wenn vorhanden - beim ATC (Antischlinger -ABS) braucht man 12 Volt Dauerplus.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin totaler Newbie im Wohnwagenbereich und habe bei PaulCamper für das Wochenende einen gemietet.
Kühlschrank ist gar nicht so wichtig und wenn die Antischlingerkupplung an sich ohne Strom funktioniert, reicht mir das auch.

Dann bestelle ich jetzt noch einen anderen Einsatz mit festem Kugelkopf, den Link gab es ja auch schon von Todi.

Viele Grüße, Roland
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.604
Danke
6.067
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
Hallo:
Ich habe eine Frage an diejenigen unter Ihnen, die die originale Mopar-Verkabelung installiert haben und über Parksensoren und/oder Querverkehr- und Toter-Winkel-Warner verfügen.
Deaktiviert sich das System automatisch, wenn Sie den Anhänger ankuppeln? Ich habe einen Volvo und er macht es, ohne die vorderen Sensoren zu trennen, ich denke darüber nach, das Mopar-Kit zu installieren, aber wenn das nicht hilft, ist es den Preisunterschied zum dedizierten Jaeger nicht wert.
Vielen Dank.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo:
Ich habe eine Frage an diejenigen unter Ihnen, die die originale Mopar-Verkabelung installiert haben und über Parksensoren und/oder Querverkehr- und Toter-Winkel-Warner verfügen.
Deaktiviert sich das System automatisch, wenn Sie den Anhänger ankuppeln? Ich habe einen Volvo und er macht es, ohne die vorderen Sensoren zu trennen, ich denke darüber nach, das Mopar-Kit zu installieren, aber wenn das nicht hilft, ist es den Preisunterschied zum dedizierten Jaeger nicht wert.
Vielen Dank.
Den Doppelpost habe ich entfernt. Bitte nicht sämtliche Threads mit der selben Frage füllen.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
VOLVO ???? ist ja ein wenig merkwürdig oder.
 
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
@Tasteman Entschuldigung, aber da eine für Normal und die andere für 4xe bestimmt war, wollte ich wissen, ob ich in einer der beiden Versionen das getan habe, was ich wollte
 
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
@THKS Was ist komisch? dass er zwei Autos hat, dass sie von zwei verschiedenen Marken sind? oder dass der Volvo tut, was ich sage?
 
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
@Tasteman Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt oder ein Foto gepostet habe, weil ich unterwegs war und eine schnelle Antwort brauchte, damit ich meinen neuen Jeep bestellen konnte. Ich dachte, hier wäre der Jeep-Spirit, einander zu helfen, ohne sich kennen zu müssen, nur um die gleiche Leidenschaft zu teilen, aber ich sehe, dass ich im falschen Forum bin und dass es wichtiger ist zu protestieren als zu helfen. Grüße und Entschuldigung
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
@Tasteman Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt oder ein Foto gepostet habe, weil ich unterwegs war und eine schnelle Antwort brauchte, damit ich meinen neuen Jeep bestellen konnte. Ich dachte, hier wäre der Jeep-Spirit, einander zu helfen, ohne sich kennen zu müssen, nur um die gleiche Leidenschaft zu teilen, aber ich sehe, dass ich im falschen Forum bin und dass es wichtiger ist zu protestieren als zu helfen. Grüße und Entschuldigung
Höflichkeit ist eine Zier....Besser geht's auch ohne sie 🙄
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
@Tasteman Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt oder ein Foto gepostet habe, weil ich unterwegs war und eine schnelle Antwort brauchte, damit ich meinen neuen Jeep bestellen konnte. Ich dachte, hier wäre der Jeep-Spirit, einander zu helfen, ohne sich kennen zu müssen, nur um die gleiche Leidenschaft zu teilen, aber ich sehe, dass ich im falschen Forum bin und dass es wichtiger ist zu protestieren als zu helfen. Grüße und Entschuldigung
Hallo Fullfree,
alles gut, kein Grund gleich aufzustecken.:wave:
Wir freuen uns über alle interessierten Foristen.

Dein Post war inhaltlich komprimiert und hat nur einen Teil Deiner Fragestellung abgedeckt.
Ohne erklärenden Kommentar Copy/Paste in 2 Threads einfügen - wie sollen wir Deine Intension erkennen?
Das Thema Vorstellung ist bei uns im Bereich Neuvorstellung gern gesehen

Einfach nochmal starten und alles wird gut :beerchug:
 
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
Hallo Tasteman:
Ok, vielen Dank und sorry für die Eile, meine Frage ist zu wissen, ob es sich lohnt, für die Originalverkabelung zu bezahlen oder den Jaeger wie andere Mitglieder des Forums zu kaufen.
Ich danke dir sehr.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Bei mir sind bei angekuppelten Hänger die hinteren Parksensoren still. Zur Querverkehrswarnung kann ich so aus dem Stehgreif nichts sagen. Ich kann aber jetzt auch nicht sagen welchen Kabelbaum ich habe.
Nur so viel: ich glaube zu wissen das hinten rechs in Nähe Rücklicht ein Steuergerät sitzt das diese Aufgabe managt.
 
Fullfree

Fullfree

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4xe
Hallo Bumper87:
Vielen Dank für die Antwort, das ist gut zu wissen, es scheint, dass es dann so funktioniert wie in meinem Volvo, können Sie mir sagen, ob es aus der Fabrik kam oder Sie es beim Händler oder woanders eingebaut haben?
Danke vielmals
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wurde beim Händler eingebaut.
Es gibt noch einen zweiten "Ergänzungssatz". Den benötigst Du wenn Du einen Wohnwagen ziehen möchtest und Dauerplus auf der Anhängerdose haben möchtest. (siehe weiter oben im Text)
 

Doeffner

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Mal ne Frage am Rande. Hat jemand den Mopar E-Satz verbaut und kann mir sagen, ob im Anhängerbetrieb automatisch die hinteren PDC deaktiviert wird? Wenn das funktioniert, bleiben die Vorderen erhalten?
Soweit ich das sehe, bietet der Zubehörmarkt keine automatische Abschaltung!

Danke und Gruß
Hi zusammen,
ich stehe gerade vor der identischen Frage (4xe vom Händler als Vorführer gekauft und kommt in einigen Wochen zu mir).
Der MOPAR E-Satz kostet mittlerweile (wenn überhaupt zu bekommen) über 700 € und mein Händler würde auch den verbauen wollen (er meinte weil sie ja auch Garantie darauf geben müssen verbauen sie "Original").

Hat der MOPAR Satz (egal ob der Händler ihn einbaut oder ich) Vorteile gegenüber dem fahrzeugspezifischen Jäger Satz?
Vor allem hinsichtlich Funktionalität... die oben angesprochene PDC Abschaltung ist mir z.B. völlig unklar.
Hat jemand hier den MOPAR Kabelsatz verbaut und kann aus seiner Erfahrung berichten?

Viele Grüße
Daniel
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
...er meinte weil sie ja auch Garantie darauf geben müssen verbauen sie "Original"...
Auch eine nette Begründung das Teuerste zu verbauen. Wenn du irgendwas nimmst und der E-Satz geht kaputt, dann ist der Hersteller dein Ansprechpartner. Ist die Montage mangelhaft, dann dein Freundlicher. Der gibt ja keine Garantie auf en E-Satz, das macht MOPAR.

Also ich würde einen E-Satz mitbringen und verbauen lassen. Gibt ja offensichtlich genügend gute davon.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin, Moin
genau so isses. Habe auch meine AHK beim Händler angeliefert. Der hat sie ohne Probleme eingebaut.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Thema:

Anhängerkupplung JLU

Anhängerkupplung JLU - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben