Anhängerkupplung JLU

Diskutiere Anhängerkupplung JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok danke euch! Habt ihr den JÄGER Satz verbaut? Wie verhält es sich mit der Abschaltung der PDC - muss der Knopf zum manuellen Abschalten gedrückt...

Doeffner

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Ok danke euch! Habt ihr den JÄGER Satz verbaut? Wie verhält es sich mit der Abschaltung der PDC - muss der Knopf zum manuellen Abschalten gedrückt werden oder geht das (wie bei allen meinen bisherigen (Nicht-Jeep-)Autos automatisch?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
In der Steckdose der AHK ist ein Mikroschalter, der, wenn richtig verkabelt, in Zusammenarbeit mit der Steuerbox des Kabelsatzes die PDC's abschaltet, ist also mehr "halbautomatisch".
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
184
Danke
158
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
In der Steckdose der AHK ist ein Mikroschalter, der, wenn richtig verkabelt, in Zusammenarbeit mit der Steuerbox des Kabelsatzes die PDC's abschaltet, ist also mehr "halbautomatisch".
Laut Jaeger Einbauanleitung erfolgt keine automatische Abschaltung der PDC beim Rückwärtsfahren.

Bildschirm­foto 2023-04-03 um 09.50.56.png
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.970
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Laut Jaeger Einbauanleitung erfolgt keine automatische Abschaltung der PDC beim Rückwärtsfahren.

Anhang anzeigen 113059
So ist es… ich hab den Jaeger-E-Satz schon mehrfach verbaut. Die (2) Mikroschalter in der Steckdose sind nur für die Ab-/Umschaltung der Nebelschlussleuchte(n) zuständig..

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt den Taster zu nutzen um PDC abzuschalten - ist ja nun auch keine schwere Arbeit ;). Zudem erinnert PDC auch an den Anhänger am Haken beim Einlegen des Rückwärtsganges - für mich durchaus eine sinnvolle Funktion denn die gängigen 750 kg-Garten-Klaufixe „verstecken“ sich ganz gut hinterm Wrangler und sind im Spiegel nicht unbedingt präsent…

PS. Ja, ich weiß dass der JL(U) serienmäßig eine Rückfahrkamera hat… aber ich rangiere immer noch über die Spiegel und hab dabei meinen Blick überall, aber nicht auf der Mittelkonsole… gelernt ist halt gelernt… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anhängerkupplung JLU

Anhängerkupplung JLU - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben