Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange

Diskutiere Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, mal eine Frage. Bekommt man die Rugged Ridge Anhängerkupplung für den JL hinter der standard Stoßstange der deutschen Version...

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Zusammen,

mal eine Frage.

Bekommt man die Rugged Ridge Anhängerkupplung für den JL hinter der standard Stoßstange der deutschen Version des JLU Rubicon?

Es gibt ja verschiedene Verlängerungen und abgeknickte Arme für die Anhängerkupplung.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Passen tut die bestimmt aber hat die überhaupt ne Abe? Zusätzlich habe ich gerade gesehen, dass die nur 1500kg Anhängelast haben soll.

Nimm doch die von Bawarrion. Bin mit der zufrieden hatte die auch schon JK.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die von Bawarrion hatte ich auch schon gesehen.
Wie tief sitzt die?

Möchte keine Bodenfreiheit verlieren. Daher die Überlegung für die Rugged Ridge.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
213
Danke
159
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Kommt drauf an welche? Die von Bawarrion nicht.
Du musst dir überlegen was Du willst und wozu Du sie brauchst.
Die Bawarrion ist etwas tiefer als die Stosstange, dafür reisst Du dir bei Bodenkontakt nicht gleich die Stosstange ab sondern ziehst nur 'ne Furche und weisst dann ist das Limit erreicht.
Ausserdem ist die Bawarrion in der Höhe verstellbar, wichtig bei Fahrwerkshöherlegung.
Dann kannst Du noch Distanzstücke zwischenbauen damit der Kugelkopf weiter hinter das Reserverad wandert. Das brauchst Du evtl. wenn Du eine Antischlingerkupplung (AKS 3004) hast denn sonst kannst Du diese nicht richtig öffnen weil das Reserverad stört. Kann auch bei Benutzung von Fahrradträgern für die Hängerkupplung passieren.
Und es ist eine Auflastung bis 3500 kg möglich.
Zu anderen Anhängerkupplungen kann ich Dir nicht helfen. Alles hat Vor- und Nachteile.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die Bawarrion ist mir auf jeden Fall zu tief.

ich benötige eigentlich nur eine starre ab und zu für einen Fahrradträger.

Könnte man denn dieRugged Ridge AHK installieren und einfach ein Loch durch die Kennzeichenhalterung bohren?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Könnte man denn dieRugged Ridge AHK installieren und einfach ein Loch durch die Kennzeichenhalterung bohren?
Servus,

können kannst du alles... wenn dir die am Markt verfügbaren Lösungen nicht gefallen, musst du dir halt selbst was basteln... für die Legalität bist auch nur du selbst als Fahrzeugführer/-halter verantwortlich... wenn du es also mit deinem Gewissen/Geldbeutel vereinbaren kannst - mach es!

Gruß
Todi
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Steve_McCormic - meine persönliche Erfahrung:
Ich habe die Standard verbaut - nun steht der Umbau in Schritten an - bedeutet irgendwann 2,5" Lift.
Nimm die von Bawarrion da bist Du frei und flexibel.
Ich kann meine im Herst in den Alteisenkontainer werfen.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
@Steve_McCormic - meine persönliche Erfahrung:
Ich habe die Standard verbaut - nun steht der Umbau in Schritten an - bedeutet irgendwann 2,5" Lift.
Nimm die von Bawarrion da bist Du frei und flexibel.
Ich kann meine im Herst in den Alteisenkontainer werfen.
Ok, was ist passiert?

Kann man nicht die originale nehmen und einfach ein Stück aus der Kennzeichenhalterung rausschneiden?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ok, was ist passiert?

Kann man nicht die originale nehmen und einfach ein Stück aus der Kennzeichenhalterung rausschneiden?
Für den normalen JL/U ist sie optimal - wenn man an einen Lift denk nicht mehr nutzbar weil der Hänger zu schräg dranhängt.
Habe Dir ein PN gesendet
 
Thema:

Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange

Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben