Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange

Diskutiere Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, mal eine Frage. Bekommt man die Rugged Ridge Anhängerkupplung für den JL hinter der standard Stoßstange der deutschen Version...

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
44
Danke
23
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Zusammen,

mal eine Frage.

Bekommt man die Rugged Ridge Anhängerkupplung für den JL hinter der standard Stoßstange der deutschen Version des JLU Rubicon?

Es gibt ja verschiedene Verlängerungen und abgeknickte Arme für die Anhängerkupplung.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
99
Danke
34
Standort
Stuhr - bei Bremen
Passen tut die bestimmt aber hat die überhaupt ne Abe? Zusätzlich habe ich gerade gesehen, dass die nur 1500kg Anhängelast haben soll.

Nimm doch die von Bawarrion. Bin mit der zufrieden hatte die auch schon JK.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
44
Danke
23
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die von Bawarrion hatte ich auch schon gesehen.
Wie tief sitzt die?

Möchte keine Bodenfreiheit verlieren. Daher die Überlegung für die Rugged Ridge.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
63
Danke
21
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Kommt drauf an welche? Die von Bawarrion nicht.
Du musst dir überlegen was Du willst und wozu Du sie brauchst.
Die Bawarrion ist etwas tiefer als die Stosstange, dafür reisst Du dir bei Bodenkontakt nicht gleich die Stosstange ab sondern ziehst nur 'ne Furche und weisst dann ist das Limit erreicht.
Ausserdem ist die Bawarrion in der Höhe verstellbar, wichtig bei Fahrwerkshöherlegung.
Dann kannst Du noch Distanzstücke zwischenbauen damit der Kugelkopf weiter hinter das Reserverad wandert. Das brauchst Du evtl. wenn Du eine Antischlingerkupplung (AKS 3004) hast denn sonst kannst Du diese nicht richtig öffnen weil das Reserverad stört. Kann auch bei Benutzung von Fahrradträgern für die Hängerkupplung passieren.
Und es ist eine Auflastung bis 3500 kg möglich.
Zu anderen Anhängerkupplungen kann ich Dir nicht helfen. Alles hat Vor- und Nachteile.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
44
Danke
23
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die Bawarrion ist mir auf jeden Fall zu tief.

ich benötige eigentlich nur eine starre ab und zu für einen Fahrradträger.

Könnte man denn dieRugged Ridge AHK installieren und einfach ein Loch durch die Kennzeichenhalterung bohren?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
773
Danke
1.218
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Könnte man denn dieRugged Ridge AHK installieren und einfach ein Loch durch die Kennzeichenhalterung bohren?
Servus,

können kannst du alles... wenn dir die am Markt verfügbaren Lösungen nicht gefallen, musst du dir halt selbst was basteln... für die Legalität bist auch nur du selbst als Fahrzeugführer/-halter verantwortlich... wenn du es also mit deinem Gewissen/Geldbeutel vereinbaren kannst - mach es!

Gruß
Todi
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
460
Danke
253
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Steve_McCormic - meine persönliche Erfahrung:
Ich habe die Standard verbaut - nun steht der Umbau in Schritten an - bedeutet irgendwann 2,5" Lift.
Nimm die von Bawarrion da bist Du frei und flexibel.
Ich kann meine im Herst in den Alteisenkontainer werfen.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
44
Danke
23
Fahrzeug
JLU Rubicon
@Steve_McCormic - meine persönliche Erfahrung:
Ich habe die Standard verbaut - nun steht der Umbau in Schritten an - bedeutet irgendwann 2,5" Lift.
Nimm die von Bawarrion da bist Du frei und flexibel.
Ich kann meine im Herst in den Alteisenkontainer werfen.
Ok, was ist passiert?

Kann man nicht die originale nehmen und einfach ein Stück aus der Kennzeichenhalterung rausschneiden?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
460
Danke
253
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ok, was ist passiert?

Kann man nicht die originale nehmen und einfach ein Stück aus der Kennzeichenhalterung rausschneiden?
Für den normalen JL/U ist sie optimal - wenn man an einen Lift denk nicht mehr nutzbar weil der Hänger zu schräg dranhängt.
Habe Dir ein PN gesendet
 
Thema:

Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange

Anhängerkupplung JLU Standard Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung an JLU US Version

    Anhängerkupplung an JLU US Version: Hi Leute, Ich brauch etwas Hilfe. Mein JLU 3.6 kommt in 3 Wochen aus Kanada an. Das Trail Package ist drauf. Wollte eine Anhängerkupplung für den...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21

    Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Compass abgeholt und benötige nun eine Anhängerkupplung. War Freitag bei ATU und wollte mir ein...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Anhängerkupplung & Elektrosatz: Liebe Leute, da vorige Woche endlich ein Grand Cherokee WH CRD bei uns Einzug gehalten hat geht es nun um die Nachrüstung einer Anhängerkupplung...
  • Ähnliche Themen

    Oben