Anhängerkupplung Jeep Compass

Diskutiere Anhängerkupplung Jeep Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, :wave:   habe mir einen Jeep Compass Baujahr 2012 gekauft und möchte nun eine Anhängerkupplung montieren. Laut Montageanleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dudu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, :wave:
 
habe mir einen Jeep Compass Baujahr 2012 gekauft und möchte nun eine Anhängerkupplung montieren. Laut Montageanleitung muss dafür die halbe Rückwand abgebaut werden. Ich könnte mir aber vorstellen, das man die Kuplung auch von unten( nach aushängen und absenken des hinteren Auspufftopfes ) einbauen kann. Hat das vielleicht schon Jeman versucht. Da ich ein Jeep Neuling bin hoffe ich auf die alten Hasen und Guru's in diesem tollen Forum.
 
Im Vorab schon mal besten Dank
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ist Quälerei ohne das Heck abzunehmen da aber da kaum was zu schrauben ist und das ganze Ding nur mit Kunststoffstopfen gehalten wird ist das kein Akt zum abnehmen. Außerdem wenn ein Ausschnitt nötig wird, ist der auch wesentlich leichter auszuschneiden, als wenn das Teil angebaut bleibt.
 
Nur mein Tipp Detlef
 

dudu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Detlef,
 
danke für die schnelle Antwort und den absolut richtigen Tipp. Der Einbau, ohne das Heck abzumachen, ist denke ich fast unmöglich, da der Querholm der Hängerkupplung hinter die Wanne für das Ersatzrad gebracht werden muss. Und wie du sagtest, zu schrauben gab es ja kaum etwas. Also nochmals vielen Dank
 
Wünsche Dir und Allen in diesem Forum noch frohe Ostern
und hoffentlich bald schöneres und wärmeres Wetter
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Jeep Compass

Anhängerkupplung Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21

    Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Compass abgeholt und benötige nun eine Anhängerkupplung. War Freitag bei ATU und wollte mir ein...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    Oben