Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21

Diskutiere Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Compass abgeholt und benötige nun eine Anhängerkupplung. War Freitag bei ATU und wollte mir ein...

Nadine_Eich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen Compass abgeholt und benötige nun eine Anhängerkupplung. War Freitag bei ATU und wollte mir ein Angebot machen lassen, die sagen jedoch das es für dieses Fahrzeug im Zubehör keine Kupplung gibt. Jetzt meine Frage: Ist der 4xe MY21 denn so viel anders als sein Vorgänger oder kann ich auch eine Kupplung holen die für den Vorgänger frei gegeben ist?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Nadine
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo Nadine,
als ich meinen vor drei Monaten bekommen habe, war die AHK auch nocht freigegeben. Mittlerweile gibt es eine Freigabe und auch eine Umbauanleitung für die "Fußwedelsensoren" der Heckklappe. Mein Händler hatte angerufen, als die Freigabe kam und sie auch gleich eine Woche später eingebaut. Wende Dich am besten an den Händler, der sollte das wissen.
Viele Grüße
Ralph
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Ach, und um den nächsten Fragen vorzubeugen, er kann Wetter und Verkehr noch nicht. Laut Jeep soll die Software aber zum Herbst fertig programmiert sein. Das Telefon verliert meiner leider auch regelmäßig. Meist ist die Verbindung am nächsten Tag aber wieder problemlos, oder man löscht kurz das Telefon und verbindet es neu. Dann dauert aber die Carplay Verbindung lange.
 

Phil83

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Ralph,

danke für die Info das es eine Freigabe für die AHK mit der Sensorsteuerung bei dem Compass MY21 gibt. Leider hat unser Jeep Service vor Ort noch nichts davon gehört, hast du evtl. eine Bestellnummer oder einen Kontakt zu Deinem Jeep Händler?

Besten Dank

Gruß

Philipp
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo,
über die genaue Freigabe habe ich nichts rausgefunden. Ich habe das über APW Lehmann Automobile in Hamburg machen lassen.
 

U3B

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
eine Freigabe und auch eine Umbauanleitung für die "Fußwedelsensoren" der Heckklappe.
Hallo Ralph,

funktionieren nach dem Einbau der Anhängerkupplung noch deine Fußwedelsoren für die Heckklappe?

Gruß
U3B
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Jo, ohne Probleme. Ich glaube, es gibt einen extra Montagewinkel für die Sensoren. Sind im Ausschnitt für die Kupplung.
 

U3B

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Ich soll extra ein Dokument unterschreiben, dass ich auf den Sensor verzichte! Mein Händler möchte den Sensor nämlich abklemmen. Kannst du mir bitte von deinem Händler mal die Kontaktdaten schicken. Ich würde dann mal dort anrufen. Cool wäre auch, wenn mal ein Foto von deinem Heck machen könntest. Vielen Dank.
 

TomX

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Vorharz
Fahrzeug
Compass 4xe My21 S
Hätte auch Interesse an den Infos. APW Lehmann meinte hier zu mir, man müsse etwas wegschneiden. Mehr Infos wollte man mir nicht geben. Will demnächst eine Westfalia AHK mit einem Jäger Elektrosatz einbauen. Probleme kann es auch mit der Demontage der Heckstoßstange geben.Die geht schwer ab.
Grüße
TomX
 

U3B

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

meine Werkstatt hat mir erklärt, dass unterhalb der Stoßstange noch mal ein Stück Plastik ist, was nicht lackiert sein. Dort muss ein Stück rausgeschnitten werden, für die Anhängerkupplung. Ich habe noch mal eine Mail hingeschickt, mit der Bitte um ein Angebot mit einem Foto. Vielleicht hat einer von euch bereits eine Anhängerkupplung und kann mal ein Foto davon hochladen.
 

TomX

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Vorharz
Fahrzeug
Compass 4xe My21 S
Hallo Ralph,
danke für die Aufnahmen. Kannst du evtl. mal messen wie die Ausmaße des Ausschnitts sind und wie weit der Ausschnitt von der Kante der lackierten Stoßstange ist.
Grüße
Tom
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Das Loch ist ca. 10 x 25 und 5 cm unterhalb der lackierten Fläche
 
Thema:

Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21

Anhängerkupplung Jeep Compass 4xe My21 - Ähnliche Themen

  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Anhängerkupplung Jeep Compass

    Anhängerkupplung Jeep Compass: Hallo zusammen, :wave:   habe mir einen Jeep Compass Baujahr 2012 gekauft und möchte nun eine Anhängerkupplung montieren. Laut Montageanleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben