Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht!

Diskutiere Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht! im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, ich suche eine TÜV-fähige AHK für meinen Wagoneer aus 1969. Montiert war ein US-Eigenbau, den wollte der TÜV nicht akzeptieren. Ich...

trofeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
14
Danke
2
Guten Morgen,

ich suche eine TÜV-fähige AHK für meinen Wagoneer aus 1969. Montiert war ein US-Eigenbau, den wollte der TÜV nicht akzeptieren. Ich wäre für Tipps bzgl. einer geeigneten AHK dankbar. Es gibt wohl von einigen namhaften (deutschen) Herstellern zeitgenössische Versionen, doch woher nehmen? Wenn jemand eine solche AHK zu verkaufen hat, bitte melden. Auch Fotos der Typenschilder würden helfen. Ich habe Bilder der alten AHK angehängt, eine ähnliche habe ich schon von einem deutschen Hersteller gesehen.

Vorab vielen Dank,

UWe
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Das ist kein US-Eigenbau, sondern eine originale Class I Trailer Hitch von Jeep.
Die war vorgesehen für Modelle zwischen 76 und 78.
Sie ist gut für 1000kg Anhängelast und 100kg Stützlast.
Bei Bedarf habe ich darüber auch Unterlagen.


Gruss,
Gunnar
 
Thema:

Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht!

Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht! - Ähnliche Themen

  • Blende für Anhängerkupplung

    Blende für Anhängerkupplung: Salut zusammen kann mir jemand sagen, wo ich so eine Kunststoff Blende kaufen kann? Bei meiner AHK wurde über den Ausschnitt in der Heckschürze...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020

    Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020: Hallo, könnt Ihr eine Anhängerkupplung für den Compass 4xe Trailhawk empfehlen? Es gibt ganz billige aber denen traue ich nicht. Die von Mopar...
  • Ähnliche Themen

    Oben