Anhängerkupplung - Elektrosatz danach spinnt Canbus?

Diskutiere Anhängerkupplung - Elektrosatz danach spinnt Canbus? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Kollegen,   hab grad die Info vom Schrauber meines Vertrauens, daß es anscheinend Probleme mit neueren (in seinem Fall ein 2014er Modell)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Kollegen,
 
hab grad die Info vom Schrauber meines Vertrauens, daß es anscheinend Probleme mit neueren (in seinem Fall ein 2014er Modell) gibt, wenn man den Elektrosatz für die AHK verbaut.
Setup war:
Sahara, Rückfahrsensoren, ob von Mopar, also orichinol wusste er nicht.
Nach dem Einbau ginge per Huckepack und ADAC zu Jeep um den Canbus wieder zu entstruwweln, der den Eingriff in die Elektronik nicht mochte.
 
Ich bin jetzt etwas irritiert, denn bei meinem 2009er war es easy und kein Problem das Ding zum Laufen zu bekommen.
 
Frau will nun auch AHK an ihren 2013er Sahara und hat nachträgliche Parkpiepser drinne. Glaube das das kein Problem ist, aber vielleicht weiss ja Einer was zu AHK und Einbau Elektrik bei den Facelift-Modellen.
 
Danke schon mal.
 
H.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei meinem 2011er mit Jäger E-Satz auch keine Probleme. Hatte nur nach der Installation zunächst nicht gecheckt, dass die Nebelschlussleuchten am Zugfahrzeug ausgehen müssen, wenn man den Anhänger dran hat. Dachte zunächst an ein Fehlerhaftes Steuergerät, aber ist doch so korrekt. Musste lediglich die zweite NSL mit einbinden und gut wars.
 
Wenn man nach Vorgabe anschließt, sollte es kein Canbus-Problem geben.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Die Anhänger-Elektrik hat mit dem Canbus eigentlich rein gar nichts zu tun... ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ausser das da ein Spezialist vielleicht meinte, am Canbus rumbasteln zu müssen.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Rainulf schrieb:
Die Anhänger-Elektrik hat mit dem Canbus eigentlich rein gar nichts zu tun... ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ausser das da ein Spezialist vielleicht meinte, am Canbus rumbasteln zu müssen.
 
Ja, so würde ich das auch sehen. Das Einzige was den Canbus verwirren könnte, wäre bei der Lampenüberwachung, wenn hier was falsch eingesteuert wird.
 
Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur hören, ob das wirklich sein kann.
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
JKU MJ 2009  und JK 2013, beide mit Jaeger-Satz und völlig unauffällig, allerdings ohne Parkpiepser. Bei nachträglich verbauten Piepsern könnte man ja zu Not auch noch just nen Schalter dazwischen bauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung - Elektrosatz danach spinnt Canbus?

Anhängerkupplung - Elektrosatz danach spinnt Canbus? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Anhängerkupplung & Elektrosatz: Liebe Leute, da vorige Woche endlich ein Grand Cherokee WH CRD bei uns Einzug gehalten hat geht es nun um die Nachrüstung einer Anhängerkupplung...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
  • Elektrosatz Anhängerkupplung

    Elektrosatz Anhängerkupplung: Hallo , ich möchte endlich meine AHK anbauen . Ich suche nur verzweifelt nach einem E-Satz. Gibt es nur universelle und keine...
  • Elektrosatz Anhängerkupplung

    Elektrosatz Anhängerkupplung: Hallo Leute,   habe mir kürzlich für meinen TJ Rubicon, BJ 2004 eine Anhängerkupplung gekauft.   Der mechanische Teil war kein Problem.   Beim...
  • Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?

    Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?: Hallo, ich würde gern beim Grand Cherokee ZJ von 96 eine AHK nachrüsten. Die bekommt man recht billig, bereits ab rund 100,.€. Soweit so gut, doch...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung & Elektrosatz

      Anhängerkupplung & Elektrosatz: Liebe Leute, da vorige Woche endlich ein Grand Cherokee WH CRD bei uns Einzug gehalten hat geht es nun um die Nachrüstung einer Anhängerkupplung...
    • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

      Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
    • Elektrosatz Anhängerkupplung

      Elektrosatz Anhängerkupplung: Hallo , ich möchte endlich meine AHK anbauen . Ich suche nur verzweifelt nach einem E-Satz. Gibt es nur universelle und keine...
    • Elektrosatz Anhängerkupplung

      Elektrosatz Anhängerkupplung: Hallo Leute,   habe mir kürzlich für meinen TJ Rubicon, BJ 2004 eine Anhängerkupplung gekauft.   Der mechanische Teil war kein Problem.   Beim...
    • Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?

      Anhängerkupplung - Welchser Elektrosatz? Check Control?: Hallo, ich würde gern beim Grand Cherokee ZJ von 96 eine AHK nachrüsten. Die bekommt man recht billig, bereits ab rund 100,.€. Soweit so gut, doch...
    Oben