Anhängerkupplung Brink 2,5

Diskutiere Anhängerkupplung Brink 2,5 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Ich habe nun endlich einen halbwegs guten Wrangler gefunden. :-) Es ist ein 2,5L YJ schön in schwarz. Bj:1996 An dem ( Traum- ) Auto ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franzeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Lübeck
Moin

Ich habe nun endlich einen halbwegs guten Wrangler gefunden. :)
Es ist ein 2,5L YJ schön in schwarz. Bj:1996
An dem ( Traum- ) Auto ist eine Ahk von Brink montiert,
Leider ist in meinem Fahrzeugschein unter O1 und O2 nichts eingetragen.
Auf der Brinkhompage ( Thule ) finde ich meine Kupplung irgendwie nicht.

Entweder ich bin zu Blöde da den YJ zu finden oder den gibts irgendwie dort nichtmehr.
Ich brauche so eine Anbauanleitung damit ich weiß wieviel ich da anhängen darf. Sehe ich das Richtig?
Ein Schrieb vom Verkäufer gab es auch nicht...

Auf der Plakette neben der Kupplung steht folgendes daruf: ( woraus ich auch nicht sonderlich viel schlauer werde... )

7596
95D
A50x
e4 00-0002
D22
S100

Also S100 ist denke ich mal die Stützlast. Soviel habe ich schon rausgefunden.
Kann mir jemand sagen was der Rest bedeutet oder mir falls vorhanden mal ne ABE mailen oder verlinken?

Auf dem Kugelkopf steht noch: E3890
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hi und erstmal :wave: im forum.

ich hab auf der suche nach deiner AHK diesen link hier gefunden (google ist dein freund) quäl auch mal die suche.

brink AHK problem

da hatte auch jemand ein problem mit einer brink kuplung. du hast zwar kein problem aber könntest dich dann evtl. mit jemanden in verbindung setzen.

m
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moin

Ich habe nun endlich einen halbwegs guten Wrangler gefunden. :)
Es ist ein 2,5L YJ schön in schwarz. Bj:1996
An dem ( Traum- ) Auto ist eine Ahk von Brink montiert,
Leider ist in meinem Fahrzeugschein unter O1 und O2 nichts eingetragen.
Auf der Brinkhompage ( Thule ) finde ich meine Kupplung irgendwie nicht.

Entweder ich bin zu Blöde da den YJ zu finden oder den gibts irgendwie dort nichtmehr.
Ich brauche so eine Anbauanleitung damit ich weiß wieviel ich da anhängen darf. Sehe ich das Richtig?
Ein Schrieb vom Verkäufer gab es auch nicht...

Auf der Plakette neben der Kupplung steht folgendes daruf: ( woraus ich auch nicht sonderlich viel schlauer werde... )

7596
95D
A50x
e4 00-0002
D22
S100

Also S100 ist denke ich mal die Stützlast. Soviel habe ich schon rausgefunden.
Kann mir jemand sagen was der Rest bedeutet oder mir falls vorhanden mal ne ABE mailen oder verlinken?

Auf dem Kugelkopf steht noch: E3890

Nee, das siehst Du (bezüglich der Anhängelasten) nicht ganz richtig.
Die zulässigen Anhängelasten stehen im Fahrzeugschein/ -brief (zualssungsbescheinigung 1 und 2)

Die e-Nrn. bedeuten, daß die Kupplung den EU-Richtlinien entspricht und nicht eingetragen werden muß.
Steng genommen müsstest Du allerdings die Einbauanleitung haben und stest mitführen...
Aber das ist die Theorie.
In der Praxis hat bei mir bisher niemand dieses Papier sehen wollen, auch der TÜV nicht.

Gruß
Hans
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi
so hab ichs gemacht, ruf bei chrysler deutschlandand an, die werden dir anhand deiner fz. identnummer sagen wieviel dein modell ziehen darf.
im neuen fz. schein unter O.1 bzw O.2, im alten unter 28 bzw 29, wenn die kupplung eingetragen ist. meiner bj.90 1000 bzw 450 kg.
gruß udo
 

franzeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Lübeck
Erstmal danke für Eure Antworten.

@udo75: Woher wissen denn die Schergen das du auch soviel ziehen darfst? Also bei ner ganz Normalen Kontrolle, wenn da nichts im Schein steht?

@headranger: Hat meine Kupplung denn so eine e-Nrn.? Ist das die : e4 00-0002?

@phatzoYJ: das geschilderte Probelm bei diesem Link entsprich leider gar nicht dem was ich suche. Google habe ich ca. 1 Stunde gequält und die Suchfunktion hier im Forum ergab auch nichts was mir konkret weiterhelfen konnte.

Grüß Jochen
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
bei mir steht ja drinnen, was ich ziehen darf, ich habe angefragt, weil ich 2t eintragen lassen wollte, kupplung gibts her, aber chrysler hat mir abgesagt.
wenn bei dir nichts drinn steht, is sie auch nicht eingetragen bzw. abgenommen vom TÜV, wenns dich anhalten mit hänger, hast glaube noch ein problem mehr.
gruß udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Brink 2,5

Anhängerkupplung Brink 2,5 - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Vergleich abnehmbahre Anhängerkupplung Brink/MVG

    Vergleich abnehmbahre Anhängerkupplung Brink/MVG: Hallo, Hier einmal der direkte Vergleich zwischen der abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink (Original-Zubehör) und der neuen MVG - Kupplung. Den...
  • Ähnliche Themen

    Oben