Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited

Diskutiere Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; eig. schon. aber wenn dein profilbild von deinem wohnort ist, geht das schon in ordnung. eu-anhänger/wowa sind da weit weniger stabil gebaut. da...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
eig. schon. aber wenn dein profilbild von deinem wohnort ist, geht das schon in ordnung. eu-anhänger/wowa sind da weit weniger stabil gebaut. da hat kein wowa mehr als 100kg stützlast.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
eig. schon. aber wenn dein profilbild von deinem wohnort ist, geht das schon in ordnung. eu-anhänger/wowa sind da weit weniger stabil gebaut. da hat kein wowa mehr als 100kg stützlast.
Deswegen schrieb ich ja, hier bei uns. Standort steht unterm Bild.

Ja, das sind hier in den USA ganz normale Stuetzlasten, worauf auch die Autos ausgelegt sind. Haelt das Gespann auch schoen stabil.

Mein grosser Trailer:


1588275957585.png stabil.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
eig. schon. aber wenn dein profilbild von deinem wohnort ist, geht das schon in ordnung. eu-anhänger/wowa sind da weit weniger stabil gebaut. da hat kein wowa mehr als 100kg stützlast.
Na, er schreibt doch auch, dass er in Amerika lebt.
Da ist es eben andersrum geregelt und Praktiziert als bei uns.,
Seine Beschreibung bezogen sich alle auf die USA..
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
airstreams sind ja grundsätzlich ned billig. ich bin mir aber nicht sicher, ob der coolnessfaktor den raumgewinn eines klassischen eu-wowas aufwiegt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
airstreams sind ja grundsätzlich ned billig. ich bin mir aber nicht sicher, ob der coolnessfaktor den raumgewinn eines klassischen eu-wowas aufwiegt.
Raum ist irrelevant, ich ziehe jetzt einen Eriba Triton. ;)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der eriba war auch ganz oben auf unserer wunschliste. nachdem wir uns damit näher befasst haben, ist er aber sehr schnell ausgeschieden. zuklein für uns, gebraucht nur für gutes geld zu haben, und neu teuer wie ein grosser. wenn kind etc. mal aus dem haus sind, denk ich wieder drüber nach
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Der Vergleich würde mich auch interessieren.....
Heute erstmalig mit dem neuen JL mein Boot gezogen. Kein Vergleich zum JK. Gefühlt läuft alles viel entspannter und ruckfreier.
91CA3E6B-30AA-4295-8E51-753B5B763A52.jpeg
 

landy

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
8
Danke
3
Standort
Rhein-Neckar Kreis
Fahrzeug
Rubicon 2.8 Bj 2017, Defender 130 TD 4, BMW GS 1200 ADV
Hallo an alle, kurzer Erfahrungsbericht mit 2.5 Tonnen Anhängelast. Boot nach Griechenland getrailert. Jeep JKU Rubicon 2018 108000 KM. Überhaupt keine Probleme. Max Übertragungstemperatur 90 Grad Bei langen Steigungen max Kühlmitteltemp.105 Grad..sonst sehr souverän seien Job gemacht.
Also macht euch keine Sorgen. Ach noch was meistens mit 100 km Tacho und 38 Grad Außentemperatur..
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Die haben mir frueher auch gut gefallen und ich wollte einen. Nachdem ich jetzt die Vorzuege eines grossen Trailers mit Slideout kenne, ist ein zurueck nicht mehr moeglich :hehe:
OK, hab mir vor 2 Jahren auch einen Troll 542 geleistet, um in Corona Zeiten, wenn die CPs zwar offen haben aber die Sanitärhäuser zu sind, eine Alternative zu haben. Eigentlich Wahnsinn, 30k für ein eigenes Klo. Der Triton steht jetzt mit Tochter und häßlichem Köter in Nassau an der Lahn.
 

Anhänge

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Unser JKU unterstütz uns auch wo immer wir ihn brauchen .... Hier z.B. mit Fertigbeton für das Schütten eines Ringankers.

1692685602005.jpeg

Und ab Ende der Woche darf er auch unseren Troll 542 ziehen.:smilie048:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
🤩dann sind wir schon zu dritt. Es ist einfach ein tolles Gespann so ein JK und ein Eriba 542
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
OK, hab mir vor 2 Jahren auch einen Troll 542 geleistet, um in Corona Zeiten, wenn die CPs zwar offen haben aber die Sanitärhäuser zu sind, eine Alternative zu haben. Eigentlich Wahnsinn, 30k für ein eigenes Klo. Der Triton steht jetzt mit Tochter und häßlichem Köter in Nassau an der Lahn.
🧐ich mach die Markise immer ganz raus, aber so ein kurzes Stück raus und ein Segeltuch zusätzlich ran,… auch interessant
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
🧐ich mach die Markise immer ganz raus, aber so ein kurzes Stück raus und ein Segeltuch zusätzlich ran,… auch interessant
Naja, auf Sardinien hatten wir den Mistral mit 80km/h, bei vollen 35°, da sucht man nur noch Schatten. Auf dem Klippen sind einige Markisen weg geflogen, meinen Nachbar haben wir mit vereinten Kräften gerettet.
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Naja, auf Sardinien hatten wir den Mistral mit 80km/h, bei vollen 35°, da sucht man nur noch Schatten. Auf dem Klippen sind einige Markisen weg geflogen, meinen Nachbar haben wir mit vereinten Kräften gerettet.
Dein Wohni ist geil. Gute Wahl! Gratuliere! Erich hat sich die Eribachem perfekt ausgedacht. Gute Fahrt allzeit!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wie schon erwähnt, als Junger Mensch ist Dachzelt und Co. echt klasse und ich will es nicht missen zu den "Pionieren" gehört zu haben. Quasi zu der Zeit, als es noch eine Rarität war, mit Dachzelt auf dem Campingplatz zu sein.
Jetzt will ich meinen Eriba 542 nicht mehr hergeben. Die Kombination ist ebenso super Klasse, also Eriba und JEEP, ob älter oder jünger.Eriba - Kopie.JPG und wer will.... tarnt ;)
 
Thema:

Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited

Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited - Ähnliche Themen

  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

    Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
  • "Schweren" Anhänger ziehen

    "Schweren" Anhänger ziehen: Hallo Kollegen,   ich will mit meinem 13er Rubi, kurz, Diese,l Automat in Urlaub und habe einen ca. 1.500 KG Wohnwagen. Jetzt meine Frage, ich...
  • Anhänger ziehen, welche Drehzahl?

    Anhänger ziehen, welche Drehzahl?: Hi, wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn...
  • SRT8 und Hitzeentwicklung beim Ziehen von Anhängern

    SRT8 und Hitzeentwicklung beim Ziehen von Anhängern: Hallo zusammen, habe in den letzen Tagen öfter mal  ca. 2,3 to gezogen und da viel mir auf, dass ständig der Ventilator läuft. Ich habe auch mal...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

      Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
    • "Schweren" Anhänger ziehen

      "Schweren" Anhänger ziehen: Hallo Kollegen,   ich will mit meinem 13er Rubi, kurz, Diese,l Automat in Urlaub und habe einen ca. 1.500 KG Wohnwagen. Jetzt meine Frage, ich...
    • Anhänger ziehen, welche Drehzahl?

      Anhänger ziehen, welche Drehzahl?: Hi, wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn...
    • SRT8 und Hitzeentwicklung beim Ziehen von Anhängern

      SRT8 und Hitzeentwicklung beim Ziehen von Anhängern: Hallo zusammen, habe in den letzen Tagen öfter mal  ca. 2,3 to gezogen und da viel mir auf, dass ständig der Ventilator läuft. Ich habe auch mal...
    Oben