Anhängelasterhöhung bei Jeep 3,8 kurz Rubicon

Diskutiere Anhängelasterhöhung bei Jeep 3,8 kurz Rubicon im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo in die Runde! Bräuchte für meinen Jeep eine höhere Anhängelast. Wie beschrieben 3,8 kurz Rubicon. Hat vielleicht jemand mehr als 2000Kg...
  • Ersteller Ersteller Franz1956
  • Erstellt am Erstellt am

Franz1956

Member
Fahrzeug
Jeep-JK 3,8 V6 Aut Rubicon kurz
Hallo in die Runde! Bräuchte für meinen Jeep eine höhere Anhängelast. Wie beschrieben 3,8 kurz Rubicon. Hat vielleicht jemand mehr als 2000Kg eingetragen. zb 2500kg oder mehr wären schon ideal. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Die Gutachten von den üblichen Anbietern kenne ich schon aber da ist nix dabei!
Vielen dank LG

Da gibt es hier doch genug zu lesen, mal in die Suche gehen...

Gude
Denke, beim 3.8er wird es schwierig 🤔
Die 2.5 Tonnen gingen mit dem Diesel.

Drücke dir die Daumen dass du was findest

Gruß Andy

Hallo in die Runde! Bräuchte für meinen Jeep eine höhere Anhängelast. Wie beschrieben 3,8 kurz Rubicon. Hat vielleicht jemand mehr als 2000Kg eingetragen. zb 2500kg oder mehr wären schon ideal. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Die Gutachten von den üblichen Anbietern kenne ich schon aber da ist nix dabei!
Vielen dank LG
Ja , hab im FS unter O.1 3500 kg und bei O.2 750 kg stehen. Aber mehr wie 2t möchte ich nicht fahren !

Ja , hab im FS unter O.1 3500 kg und bei O.2 750 kg stehen. Aber mehr wie 2t möchte ich nicht fahren !
Hilft nicht… bei nem JKU/4dr/Unlimited - gibts 3,5 ohne größere Probleme. Der TE hat einen JK/2dr - daher nur 2T was schon gut ist. Meine es gab auch mal 2.2T aber mehr gibts eigentlich nicht für den JK/2dr.

G Heiko

Hallo Franz,

fahre seit 2012 den JK Sahara, Automatik mit dem 3,8er Motor. Habe damals gleich eine Erhöhung der Anhängelast mit eingehandelt.

Bei mir ist unter 22 eine zusätzliche Eintragung zu
„O.1:MAX 2200 KG; MAX.ANHÄNGEGEW. 2300 KG EINSCHL. 100KG STÜTZLAST; BIS 8% STEIG. BEI ZULÄSST. GESAMTMASSE DER FAHRZEUGKOMBINATION VON 4368 KG; D-WERT DER AHK 10,96 KN“
eingetragen.
Es wurde per Einzelabnahme vom GTÜ begutachtet und abgenommen.

Viele Grüße
Michael

Thema: Anhängelasterhöhung bei Jeep 3,8 kurz Rubicon