Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin weiss denn jemand wie hoch die Anhängelast des WL sein wird? Denn die war ja bis dato ein so denke ich wichtiges Verkaufsargument...

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
Moin Moin

weiss denn jemand wie hoch die Anhängelast des WL sein wird?
Denn die war ja bis dato ein so denke ich wichtiges Verkaufsargument.
Sollte die - wie bei den Stromern oder 1/2-Stromern üblich - ja signifikant sinken (ggf. sogar Richtung 2t), ist auch "der letzte" Pluspunkt dahin......
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Stimmt genau, auch hier wieder ein vollgespamter Thread ohne inhaltlichen Wert.

2720 kg / 750 kg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
OT gelöscht. Danke @raik für einen endlich sachlichen Post! :angel:
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Moin Moin

weiss denn jemand wie hoch die Anhängelast des WL sein wird?
Denn die war ja bis dato ein so denke ich wichtiges Verkaufsargument.
Sollte die - wie bei den Stromern oder 1/2-Stromern üblich - ja signifikant sinken (ggf. sogar Richtung 2t), ist auch "der letzte" Pluspunkt dahin......
Jetzt kommt noch die Frage auf woher die AHK aktuell gibt es für den WL wohl noch keine in Deutschland.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sorry, aber unter 3,5t ist ein k. o. für so manchen gc fahrer. die kapierens nie….
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Der 3.6l kriegt in der Schweiz 2900kg und der 5.7 Hemi 3260kg Anhängelast.

Aber wie @Steira richtig gesagt hat, ein Grand Cherokee muss (für mich) 3500kg ziehen dürfen, alles andere ist ein K.O Kriterium 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️.
 
Thema:

Anhängelast

Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben