Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Wrangler Community und bräuchte gleich mal mal eure Unterstützung 😀 Ich habe eine TJ 4.0 Sport ohne AHK...

Uwe_4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
2
Danke
4
Standort
86899
Fahrzeug
TJ 2002, 4.0l
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Wrangler Community und bräuchte gleich mal mal eure Unterstützung 😀
Ich habe eine TJ 4.0 Sport ohne AHK gekauft. Es ist ein US Import und warum auch immer wurden bei der Einzelabnahme keine Anhängelasten eingetragen.
Beim TÜV telefonieren ich mir gerade einen ab. Irgenwie ist das extrem zäh.
Dort wo das Erstgutachten erstellt wurde, will man irgendwie von vorne anfangen...
Weiß jemand, wie ich an ein Gutachten für die Zulassungsstelle komme?
In einem bereits geschlossenen Beitrag stand was mit einer Mail an Jeep.
Nur an welche Mailadresse?

https://www.jeep-forum.de/threads/anhaengelast-tj-rubicon-2004.92095/
Vielen Dank für Hinweise

Uwe
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Frage doch mal bei Renegade Station an die könnten eventuell es wissen.
Mein Tj 2,5 ohne Abs hat gebremst 1800 kg und ungebremst 300 kg.
 

wellenformen

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 Sport 2002
Hallo - ist zwar jetzt schon über ein Jahr alt und vermutlich bist du hier auch nicht mehr aktiv, aber hats geklappt? Ich stehe nämlich jetzt genau vor demselben Problem, wurde von Jeep Deutschland an einen lokalen Händler verwiesen und vom lokalen Händler direkt wieder zurück an Jeep Deutschland :wacko: Vielleicht fahr ich für den Spaß auch mal beim TÜV vorbei, der mich dann wahrscheinlich auch wieder zu Jeep zurück schickt
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
lebch

lebch

Member
Mitglied seit