....
Das mit der Anhängelast macht mir Sorgen, mit den TÜV Menschen, die ich gesprochen habe, wollen alle ein Herstellerdokument und das ist nicht mehr zu bekommen. ....
Wenn mal in der Zeit zurückgeht - damals gab es keinen offiziellen Importeur für JEEP & Co .
Alle diese diversen Modelle/Varianten eines Jeep CJ kamen über einen Freien Importeur ins Land.
Aus der Tatsache gab es nie diese geforderten offiziellen Docs.
Die Anhängelast wurde eingetragen anhand der Papiere zur AHK.
Sonst hätte es nie eine AHK an einem CJ gegeben.
Dass sich das aktuelle Prozedere absolut unterscheidet von dem Prozedere vor knapp 5 Jahrzehnten,
dürfte fast zu erwarten sein. Nur damals gab es 2 oder evtl. 3 lokale Anbieter einer AHK für einen CJ.
Von denen wurden die notwendigen Unterlagen mitgeliefert und wie vorstehend beschrieben verfahren.
....
Soim Nachhineinn stelle ich immer mehr fest, dass einiges nicht mehr Original ist, auch das Armaturenbrett mit all seinen Instrumenten/Anzeigen/ Schaltern ist zu 80% nicht Original. Hier werde ich nach und nach einiges zurückbauen auf Original denke ich.
Lass Dich mal einbremsen.
Auch wir haben einen CJ erworben, bei dem einiges 'verbastelt' ist ... u.A. auch der Kabelbaum.
Ich habe einen neuen, kompletten Kabelbaum beschafft und mein Junior hat begonnen, den verbauten
Kabelbaum sinnig auszubauen.
Dabei ist aufgefallen, dass die verbaute Verkabelung absolut vom Original abweicht und man nicht
drumrum kommt, einen individuellen, passenden Kabelbaum selbst zu entwerfen/verbauen.
Im Nachhinein hätten wir den Kabelbaum lieber so gelassen und ihn nur partiell ertüchtigt.
Auch das verbaute Armaturenbrett hätte man nur sanft anpassen sollen ... das hätte viel Arbeit gespart.