Anhängelast Nachtragen bei CJ 7

Diskutiere Anhängelast Nachtragen bei CJ 7 im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin Stefan und komme nördlich von Frankfurt. Ich habe mir einen Jeep CJ 7 gekauft...
  • Ersteller Ersteller Stefan Fischer
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Öl fahre ich 15-W40 mineralisch, ist für die alten Motoren eigenlich am geeignetsten. Aber Du schreibst was von 5,7l, das hört sich nach Chevy Small block 350cui an, der originale AMC hat 4,9 oder ab und an auch 5,9l, also 304 bzw 360cui. 5,7 und 305 passt nicht…

Nummernschild Position hinten ist auch ungewöhnlich, sitzt normalerweise unter dem linken Rücklicht. Sollte da ein Kupplungshaken dran kommen kann es da nicht bleiben.
Ja das Nummernschild hat eine ungewöhnliche Stelle. Das will ich ändern, wenn ich das mit der Anhängelast gelöst bekomme. Ja der hat ein 5,7 L Motor

In dem Jeep läuft ein V8 aus dem GMC-Regal. Diese Art von Customizing ist nicht so ungewöhnlich :cool:

:idea1: ... nichts Besonderes - als Motoröl taugt übliches 15W40.
Beim Sprit ist es egal, solange es Benzin ist - die Oktan-Zahl war nicht höher, 'bleifrei' war üblich.
In der Richtung ist Dein CJ absolut anspruchslos.

Bei der Anhängelast wird das umgesetzt, was die Papiere (der AHK) mitbringen.
Denn üblicherweise war damals ohne montierten Haken kein Wert für die AHK angedruckt.
Die diversen CJ kamen damals alle per Einzelabnahme ins Land :coolman:
Wie einfach Bleifrei, das ist ja super, danke.
Das mit der Anhängelast macht mir sorgen, mit den TÜV Menschen die ich gesprochen habe wollen alle ein Herstellerdokument und das ist nicht mehr zu bekommen.
So im nachhinein stelle ich immer mehr fest, dass einiges nicht mehr Original ist, auch das Armaturenbrett mit all seinen Instrumenten/Anzeigen/ Schaltern ist zu 80% nicht Original. Hier werde ich nach und nach einiges zurück bauen auf Original denke ich.

Moin!

Öl fahre ich 15-W40 mineralisch, ist für die alten Motoren eigenlich am geeignetsten. Aber Du schreibst was von 5,7l, das hört sich nach Chevy Small block 350cui an, der originale AMC hat 4,9 oder ab und an auch 5,9l, also 304 bzw 360cui. 5,7 und 305 passt nicht…

Nummernschild Position hinten ist auch ungewöhnlich, sitzt normalerweise unter dem linken Rücklicht. Sollte da ein Kupplungshaken dran kommen kann es da nicht bleiben.
Ja im Schei sind 5,7 L eingetragen

....
Das mit der Anhängelast macht mir Sorgen, mit den TÜV Menschen, die ich gesprochen habe, wollen alle ein Herstellerdokument und das ist nicht mehr zu bekommen. ....
Wenn mal in der Zeit zurückgeht - damals gab es keinen offiziellen Importeur für JEEP & Co .
Alle diese diversen Modelle/Varianten eines Jeep CJ kamen über einen Freien Importeur ins Land.
Aus der Tatsache gab es nie diese geforderten offiziellen Docs.
Die Anhängelast wurde eingetragen anhand der Papiere zur AHK.
Sonst hätte es nie eine AHK an einem CJ gegeben.

Dass sich das aktuelle Prozedere absolut unterscheidet von dem Prozedere vor knapp 5 Jahrzehnten,
dürfte fast zu erwarten sein. Nur damals gab es 2 oder evtl. 3 lokale Anbieter einer AHK für einen CJ.
Von denen wurden die notwendigen Unterlagen mitgeliefert und wie vorstehend beschrieben verfahren.

....
Soim Nachhineinn stelle ich immer mehr fest, dass einiges nicht mehr Original ist, auch das Armaturenbrett mit all seinen Instrumenten/Anzeigen/ Schaltern ist zu 80% nicht Original. Hier werde ich nach und nach einiges zurückbauen auf Original denke ich.
Lass Dich mal einbremsen.
Auch wir haben einen CJ erworben, bei dem einiges 'verbastelt' ist ... u.A. auch der Kabelbaum.
Ich habe einen neuen, kompletten Kabelbaum beschafft und mein Junior hat begonnen, den verbauten
Kabelbaum sinnig auszubauen.
Dabei ist aufgefallen, dass die verbaute Verkabelung absolut vom Original abweicht und man nicht
drumrum kommt, einen individuellen, passenden Kabelbaum selbst zu entwerfen/verbauen.

Im Nachhinein hätten wir den Kabelbaum lieber so gelassen und ihn nur partiell ertüchtigt.
Auch das verbaute Armaturenbrett hätte man nur sanft anpassen sollen ... das hätte viel Arbeit gespart.

Thema: Anhängelast Nachtragen bei CJ 7