Anhängelast JK Modell 2011! Nichts neues??

Diskutiere Anhängelast JK Modell 2011! Nichts neues?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gibt es immer noch nichts neues bezüglich der Auflastung der Anhängelast bei den 2011 Modellen?? :upset:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aerobatics66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen, gibt es immer noch nichts neues bezüglich der Auflastung der Anhängelast bei den 2011 Modellen?? :upset:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Frag mal bei deinem Händler nach. Ich weiß von meinem nur, dass es zumindest bei der Bestellung die Möglichkeit gibt, ihn für eine höherer Anhängelast zu ordern. Wie es nachrträglich geht, kann ich im Moment nicht weiterhelfen....
 

jackgyver

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Hi,

ich hatte die Diskussion auch durch. Den kurzen Jeep kann man nicht auflasten, den langen kannst du aber auf 2,5t auflasten lassen.

Wenn das nachträglich gemacht werden muss, kostet es ca. 700€ (wäre zumindest bei meinem Neukauf so gewesen wenn ein Händler mein Auto genau so schon gehabt hätte). Leider hatte den so keiner und darum muss ich warten, aber die Auflastung kostet so nix.
 

Aerobatics66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
7
Danke
0
Also habe mal nachgeforscht, man kann bei Jeep eine Auflastung für Neufahrzeuge dazu bestellen, kosten ca. 700 bis 1000 Euro. Geht aber nur für Neubestellungen und auf max. 2000kg. Der Händler faselte irgendwas von einer anderen Übersetzung und Abgasnorm??? Oder hat hier Jeep einfach entdeckt, das man sich auf diesem Weg was dazuverdienen kann!?! :upset:

Als letztes natürlich noch die Einzelabnahme beim TÜV, hier muß man den TÜV Prüfer überzeugen, das, das Fahrzeug mehr als die 1100kg ziehen kann. Werde ich demnächst mal versuchen……. :rolleyes:
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
hi servus,

also ich hab einen bestellt der schon im vorlauf vom händler war.
der händler erklärte mir dass dieses modell ne andere achsübersetzung habe um die 2000kg anhängelast zu erreichen.
diese konfiguration könne er auch nicht mehr entfernen. jeep habe das anfangs verpennt oder nicht damit gerechnet dass jemand was mit dem auto ziehen will.

der wagen kostet aber das selbe wie die anderen, im grunde ist es die achsübersetzung vom rubicon. (so sagte der händler) mit dem selben abzug in der hächstgeschwindigkeit, 3-4 kmh weniger... dafür aber wohl mehr drehmoment an der achse.

gruss
 

jackgyver

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Ich hatte auch erst einen Händler, der dann was von Abgasnorm faselte. Wobei den lieben Amis ja die olle Abgasnorm egal ist...

Naja, der hat dann noch so einiges dazu gefaselt, dann hab ich einen anderen Händler angerufen und der meinte, dass in Amiland wohl mal irgendein Unfall passiert ist, weil jemand seinen Wrangler massiv überladen hat. Da geht Jeep einfach den Weg des geringsten Widerstandes und lastet ab. Zumindest die kurzen. Und sollte der TÜV die kurzen auflasten, erlischt die Garantie. Also erst nach den 4 Jahren auflasten, wenn es der kurze sein soll. Oder den Benziner nehmen, der darf 2 t ziehen.

Ich nehm den langen und darf 2,5t ziehen...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
und der meinte, dass in Amiland wohl mal irgendein Unfall passiert ist, weil jemand seinen Wrangler massiv überladen hat. Da geht Jeep einfach den Weg des geringsten Widerstandes und lastet ab. Zumindest die kurzen.
ob das so glaubhaft ist? Es wurden ja nur die Dieselmodelle abgelastet, die in den USA gar nicht verfügbar sind. Die Benziner dürfen weiter die volle Last ziehen (2000KG beim 2-Türer, 3500KG beim 4-Türer)...

Thorty :wave:
 

jackgyver

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Da werden sich die Amis halt beschwert haben und Jeep hat die dort einfacher verkaufbaren Benziner aufgelastet. Die scheren sich nicht wirklich um die Diesel.

Naja, so hat es mir mein Händler erklärt. Der andere Händler faselte halt was von Motorpower und CO2 Ausstoß. Beide Dinge haben nicht unbedingt was mit der Anhängelast zu tun. Motorpower schon irgendwo, aber selbst wenn der Benziner mehr HUbraum hat, haben beide ca. 200PS. Der Benziner ist sogar leichter und müsste von daher weniger ziehen dürfen. Es ist alles ziemlich widersprüchlich.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

der Rubicon Unlimited CRD darf jetzt 2200/750 kg (gebremst/ungebremst) von Haus aus ziehen, der 3,8l Sahara Benziner aber 3500/750 kg. Alle anderen Unlimited nur 1000/450 kg.

Dafür darf der kurze Wrangler in der Sportausführung 3,8l Benziner 2000/450 kg anhängen, dagegen der kurze Rubicon CRD 1000/750 kg - die Logik hierfür erschließt sich kaum mehr. Aber was ist im Augenblick schon logisch: Die Umstellung von Chrysler auf Lancia bringt die noch bestehenden Händler zum Wahnsinn. Einer meinte erst heute zu mir, wegen der Auflastung eines 08er Rubicon Unlimited, von jetzt 1850 kg auf 3500 kg, ich solle doch bitte so nett sein und in etwa 4 Wochen nochmal anrufen, da die Zentrale auch für ihn fast nicht erreichbar ist.

Neu ist jetzt alles unter dem Mantel der Fiat-Group, die in Deutschland jetzt nicht mehr in Berlin sitzt, sondern in Frankfurt. Ein Anruf dort ist im Augenblick ziemlich sinnlos, weil offenbar jede Menge neue Leute eingestellt worden sind, die reichlich unwillig sämtliche Anfragen, bzgl. einer Auflastung, ins Leere laufen lassen. Die unverbindliche Auskunft: Jeep arbeitet an einer Lösung. In Österreich haben übrigens sämtliche Unlimited des Baujahres 2008/09 vom Werk aus 3500/750 kg - ohne Unterscheidung welcher Motor eingebaut wurde. (Nummer der Betriebserlaubnis: e4*2001/116*0116*06)


Grüße von Otto

Renegade KJ CRD 2,8-Bj.03/140.000 km
in Pflege: Rubion Unlimited JK CRD 2,8-Bj.08 mit 55.000 km
 

teufelweich777

Member
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rubicon (2 Türer) im Februar bestellt und vor zwei Wochen noch eine Anhängerkupplung dazugeordert.

Hier gabe es folgendes Angebot von meinem Händler:

starre AHK mit normaler Anhängelast ca. 1000€
starre AHK mit 2000kg Anhängelast ca. 1400€ - 1500€ inkl. Tüveintragung

Da ich nur mein kleines Holzhängerlein ziehe habe ich die normale gewählt.

Gruß
Nico
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
1000€ für ne starre AHK? Donnerwetter!!! Ist da schon ein Anhänger im Preis enthalten :wacko:
Selbst mit 500€ fände ich die AHK schon teuer bezahlt!

Thorty :wave:
 

teufelweich777

Member
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
Ja da hast Du recht, stolzer Preis.
Aber da ich nicht selber schrauben wollte hab ich sie halt bestellt.

Nico
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
wow. das sind preise. ich hab für meine abnehmbare thule ( 3.5 to ) 830 euro bezahlt.
 

jackgyver

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Für meine starre AHK hab ich 650€ bezahlt. Es kann sein, dass es bei dir mehr war, weil du es nachträglich bestellt hast...

Es ist wirklich ziemlich verwirrend...

Naja, ich wollte eigentlich nie was mit Fiat zu tun haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast JK Modell 2011! Nichts neues??

Anhängelast JK Modell 2011! Nichts neues?? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • GC US Modell (WK1): Anhängelast eintragen lassen ->Voraussetzungen?

    GC US Modell (WK1): Anhängelast eintragen lassen ->Voraussetzungen?: Hallo allerseits,   nochmal eine Frage zum Thema Anhängerkupplung umrüsten beim US Modell des GC (WK1, Bj 2005):   Ich habe von meiner Werkstatt...
  • Anhängelast ZJ Modell 1995

    Anhängelast ZJ Modell 1995: Hallo, habe einen Grand Cherokee Laredo Modell 1995 4,0 permanent Allrad. Im Schein ist eine Anhängelast von 2750 Kg eingetragen. Es ist aber eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • GC US Modell (WK1): Anhängelast eintragen lassen ->Voraussetzungen?

      GC US Modell (WK1): Anhängelast eintragen lassen ->Voraussetzungen?: Hallo allerseits,   nochmal eine Frage zum Thema Anhängerkupplung umrüsten beim US Modell des GC (WK1, Bj 2005):   Ich habe von meiner Werkstatt...
    • Anhängelast ZJ Modell 1995

      Anhängelast ZJ Modell 1995: Hallo, habe einen Grand Cherokee Laredo Modell 1995 4,0 permanent Allrad. Im Schein ist eine Anhängelast von 2750 Kg eingetragen. Es ist aber eine...
    Oben