Anhängelast Jeep Willys

Diskutiere Anhängelast Jeep Willys im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Gemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir einen Willys zuzulegen. Da ich diesen aber nicht nur bei schönen Wetter zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grossmicha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeep Gemeinde,
ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir einen Willys zuzulegen.

Da ich diesen aber nicht nur bei schönen Wetter zum Eis Essen nehmen möchte sondern dieser auch noch etwas arbeiten sollte wäre für mich die Anhängelast (Kugelkopf) interessant. Habe zwar irgendwo etwas von 450 KG ? gelesen aber das kann es doch nicht sein, oder?

Wer von euch hat Kugelkopf und was ist bei euch eingetragen gebremst/ ungebremst?

Danke für die antworten,

Mich
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hoi !


Hier steht was von 1050 Kg

relativ weit unten, bei Diverses.

KLICKEN -->CJ3B
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hoi
Eine Kugel,an ein Willys gehört doch ein Hacken. :yes:
Ist natürlich Ansichtssache.
Vielleicht nützen dir meine Daten.
CJ 5 Kaiser 1966 Anhängelast ungebremst 625kg. gebremst 2000kg (3360kg mit 3.5Ton Hacken) habe nur den 2 Tonenhacken dran,aber es reicht. CH Vorschriften

:wave: Chrigel
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hallo, mein CJ hat auch etwas mehr als 1000kg. Bin mir nicht sicher wie man mit dem kurzen Radstand viel mehr als das sicher fahren kann. Anhaengekupplungen gibt es viele, hab eine Ackerschiene mit Platte und Kugel am CJ sowie eine Kombikupplung mit Hacken und Kugel am m38a1.
Wenn du mal was brauchst meld dich.
Gruss
 

grossmicha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Die angegebenen Gewichte sind ja erst mal ganz brauchbar - bin nur etwas über die angegebenen 453 kg erschrocken welche ich irgendwo gelesen habe.

Nun muss ich mich ohnehin erstmal um den Kauf eines Willys kümmern - vielleicht wird`s ja noch auf den Sommer was ;-)

Wollte nur mal die Arbeitstauglichkeit klären.

Gruß Micha
 
CJ2Fahrer

CJ2Fahrer

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Arbeitstauglich ist der auf jeden Fall ;-)
Hatte an meinem schon mal nen Pflug und Egge am original Monroe Lift, geht aber nicht auf Dauer ;-))
Gruß und viel Erfolg bei der Suche
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Rein rechtlich siehts in Österreich so aus:

Vorausgesetzt, du hast den Führerschein der Klasse E mit dem B, dann darf man das anhängen, das in der Zulassung unter "max Anhängelast" steht. Steht dort nichts (wie beim Willys üblich) dann darfst du das höchstzulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs anhängen. Handelt es sich um ein Allradfahrzeug, dann das höchstzulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugel x 1,5. Mein CJ3B hat als hzG 1650kg eingetragen und darf laut Berechnung 2475 kg ziehen, natürlich nur gebremst. Wie die Bestimmungen in D aussehen weiß ich nicht.

Inwiefern das jetzt sinnvoll ist bzw. überhaupt möglich ist, kann sich jeder selber ausmalen. 2,5 Tonnen an einem Willys halte ich für sehr gefährlich. Der schwerste Hänger, den ich bisher dran hatte wog 1500kg. Mit einer Einkreisbremse ohne ABS und Bremskraftverstärker ist das schon schwer genug.

:wave: , Faxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast Jeep Willys

Anhängelast Jeep Willys - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Jeep Liberty KK Eintragung Anhängelast

    Jeep Liberty KK Eintragung Anhängelast: Hallo miteinander, ist ja auch immer wieder ein Thema. Seit Anfang dieses Jahres habe ich einen importierten Liberty, Bj. 2008. In den Papieren...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • Anhängelast Jeep TJ Sport

    Anhängelast Jeep TJ Sport: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines Jeep TJ 4.0 Sport Bj. 97. Nun habe ich aber einen ohne AHK erstanden und möchte diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Jeep Liberty KK Eintragung Anhängelast

      Jeep Liberty KK Eintragung Anhängelast: Hallo miteinander, ist ja auch immer wieder ein Thema. Seit Anfang dieses Jahres habe ich einen importierten Liberty, Bj. 2008. In den Papieren...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    • Anhängelast Jeep TJ Sport

      Anhängelast Jeep TJ Sport: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines Jeep TJ 4.0 Sport Bj. 97. Nun habe ich aber einen ohne AHK erstanden und möchte diesen...
    Oben