Anhängelast beim CJ7

Diskutiere Anhängelast beim CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem. beim meinem CJ7 ist eine Anhängelast von 650kg ungebremst und 1200 kg gebremst eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem.
beim meinem CJ7 ist eine Anhängelast von 650kg ungebremst und 1200 kg gebremst eingetragen.
Ich war beim Tüv und wollte die Anhängelast erhöhen, der sagte mir ich brauche eine Bescheinigung von Jeep das das Fahrzeug mehr anhängen kann.

Nun meine Frage was habt Ihr für Anhänglasten und hat einer von euch so eine Bescheinigung? Eine Kopie vom Fahrzeugbrief reicht dem Tüv nicht

Danke für euere Hilfe
 

CJ_RABE

Member
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem.
beim meinem CJ7 ist eine Anhängelast von 650kg ungebremst und 1200 kg gebremst eingetragen.
Ich war beim Tüv und wollte die Anhängelast erhöhen, der sagte mir ich brauche eine Bescheinigung von Jeep das das Fahrzeug mehr anhängen kann.

Nun meine Frage was habt Ihr für Anhänglasten und hat einer von euch so eine Bescheinigung? Eine Kopie vom Fahrzeugbrief reicht dem Tüv nicht

Danke für euere Hilfe
Hallo,

also bei mir sind 400 kg ungebremst und 1880 kg gebremst eingetragen.
Eine besondere Bescheinigung habe ich aber nicht.

Gruß

Ralf
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
meiner hatte 1800 wo er noch eine AHK hatte, zumindest geht es meist einzutragen bis zum zul. Gesamtgewicht
so eine Bescheinigung wird schwer zu bekommen sein,am besten anderen Tüv suchen
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem.
beim meinem CJ7 ist eine Anhängelast von 650kg ungebremst und 1200 kg gebremst eingetragen.
Ich war beim Tüv und wollte die Anhängelast erhöhen, der sagte mir ich brauche eine Bescheinigung von Jeep das das Fahrzeug mehr anhängen kann.

Nun meine Frage was habt Ihr für Anhänglasten und hat einer von euch so eine Bescheinigung? Eine Kopie vom Fahrzeugbrief reicht dem Tüv nicht

Danke für euere Hilfe
Die Anhängelast hängt doch von der verbauten Kupplung ab und nicht allein vom Auto.
Da ist wohl eine Bescheinigung vom Kupplungshersteller erforderlich (steht auf dem Typenschild).
Oder einfach eine neue Anhängevorrichtung dranmachen
 

Hammel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Heilbronn
Die Anhängelast hängt doch von der verbauten Kupplung ab und nicht allein vom Auto.
Da ist wohl eine Bescheinigung vom Kupplungshersteller erforderlich (steht auf dem Typenschild).
Oder einfach eine neue Anhängevorrichtung dranmachen
Erstmal Danke für euere Antworten.
Ich habe eine neue Anhängerkupplung drangemacht, die ist bis 2100 kg geprüft, aber auf der ABE steht Anhängelast siehe Fahrzeugschein. Und da habe ich eben nur 1200kg eingetragen.
Nochmals Danke für euere Hilfe
 

glarner85

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Oberurnen CH
Hallo

bei uns in der Schweiz ist es mit einer durchgehenden Bremse beim V8 sogar möglich bis 7.5t Anhängelast zu kriegen.
für Anhängelasten haben die Prüfstellen Listen, danach wird nach dem Bremssystem geschaut, (Durchgehend, pneumatisch, elektrisch 7.5t, Auflaufbremse 3.5t, und ungebremst 750kg) weiter müssen natürlich auch die AhK`s für die gewünschten Gewichte abgenommen und zertifiziert sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast beim CJ7

Anhängelast beim CJ7 - Ähnliche Themen

  • Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon"

    Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon": Hallo zusammen,   ich interessiere mich derzeit für einen Wrangler. Es soll ein 4-Türer werden, mit dem 3.6er Benzin-Motor. Jetzt habe ich im...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • 5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!

    5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr342npiyp3e&asrc=fa wie ist sowas möglich? würd mich mal rein aus neugier interessieren.... damals...
  • Zu geringe Anhängelast beim Rubicon

    Zu geringe Anhängelast beim Rubicon: Hallo zusammen, mein Freund hat sich genau deswegen einen Wrangler Unlimited Rubicon (BJ.08 CRD2,8) gekauft, um die hohe Anhängelast (gebremst)...
  • Anhängelast beim 2,5er

    Anhängelast beim 2,5er: Hy zusammen, bin ein noch nicht -aber hoffentlich bald- Wranglerfahrer. Da ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin (offen...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon"

      Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon": Hallo zusammen,   ich interessiere mich derzeit für einen Wrangler. Es soll ein 4-Türer werden, mit dem 3.6er Benzin-Motor. Jetzt habe ich im...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    • 5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!

      5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr342npiyp3e&asrc=fa wie ist sowas möglich? würd mich mal rein aus neugier interessieren.... damals...
    • Zu geringe Anhängelast beim Rubicon

      Zu geringe Anhängelast beim Rubicon: Hallo zusammen, mein Freund hat sich genau deswegen einen Wrangler Unlimited Rubicon (BJ.08 CRD2,8) gekauft, um die hohe Anhängelast (gebremst)...
    • Anhängelast beim 2,5er

      Anhängelast beim 2,5er: Hy zusammen, bin ein noch nicht -aber hoffentlich bald- Wranglerfahrer. Da ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin (offen...
    Oben