Anhängelast 2.5CRD

Diskutiere Anhängelast 2.5CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich hätte nochmal ne Frage. Ich lese im Internet immer, dass der KJ mit 2.5CRD Motor 2688Kg Anhängelast hat. Meiner hat leider...
_Luc_As_

_Luc_As_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
23
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Hallo zusammen,

Ich hätte nochmal ne Frage. Ich lese im Internet immer, dass der KJ mit 2.5CRD Motor 2688Kg Anhängelast hat.
Meiner hat leider nur 2t eingetragen... Die AHK kann allerdings bis 3.5T also an der soll es nicht scheitern.
Wie krieg ich die wohl hoch auf die besagten 2,688t. Jeep war nicht wirklich hilfreich, als ich da mal angefragt hab.
Einfach mal TÜV fragen? Ich mein ich will ja keine Erhöhung auf irgendwas nicht Freigegebenes, sondern quasi auf Werks-Angaben hoch....

Vllt hatte das Problem ja schonmal wer. 2t reichen halt nicht für Trailer + Auto hinten dran

Viele Grüße
Lucas
 
_Luc_As_

_Luc_As_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
23
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Auch wenn scheinbar niemand dieses Problem hatte: Ich hab mal nachgeforscht, leider mit sehr ernüchterndem Ergebnis.
War erstmal bei der Dekra, die würden das mit Freigabe vom Hersteller umschreiben. War ja klar!
Also Jeep nochmal genervt. Diesmal wurde ich an das Archiv weitergeleitet. Nach 3! Wochen, dann die Aussage:
Wir haben diese Informationen leider nicht. Probieren sie es bei Daimler?!!!
Scheinbar haben sie durch die übernahme durch FCA ein paar Daten vergessen mit zu nehmen.
Jetzt also Anfrage bei Daimler laufen, ob die noch was finden können.....

Was haben denn die anderen Fahrer mit 2.5CRD hier eingetragen? Vllt noch Baujahr dabei
 
Thema:

Anhängelast 2.5CRD

Anhängelast 2.5CRD - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben