Angebot im Net,was meint ihr ??

Diskutiere Angebot im Net,was meint ihr ?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was sagt ihr YJ Experten dazu YJ V8 mit 37ern Danke für eure Meinung ;) Gerd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Was sagt ihr YJ Experten dazu

YJ V8 mit 37ern


Danke für eure Meinung ;)
Gerd
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
bin zwar sicher kein spezialist, ich hätte aber bedenken den zu kaufen. im Text steht was von zuschaltbarem allrad. Ist da noch das original verteilergetriebe drinn? wenn ja hälts das auch aus?
es steht nix von anderen achsen drin. sollten da noch die Originalen drinn sein dann gute nacht.
Auch das lenkgetriebe samt befestigung könnte bei den reifen am ende sein.
vomt tüv steht auch nix drin, hat der den einen?
Welche achsübersetzung hat das Ding
ansonsten eindeutig geile kiste.


herbert
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
zu wenig Lift für die Reifen, da fehlen noch mindestens 3" oder das ansetzen der Flex
das Fahrwerk ist milde gesagt nur was für den Weg zur Eisdiele und zurück, verschränkt zwar ordentlich, wird aber ned mehr verkauft seitdem es mehrere Leute geschafft haben bei neuen Fahrwerken die Federn zu brechen

Wenn alles eingetragen ist könnte der wagen interessant sein, allerdings muss man noch viel Kohle reinstecken wenn das Ding haltbar im Gelände bewegt werden soll.
Verkauf nur an Händler oder Export sagt auch schon einiges

@jeepfürst
das originale wranglerverteilergetriebe (NP231) hält mehr aus als das 242 aus dem X oder das 249 aus dem Z
Das Verteilergetriebe ist wirklich das um das man sich die wenigstens sorgen machen muss
;)
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
was die exportklausel angeht: da kann im vertrag stehen was will, sobald ein händler ein gebrauchtwagen verkauft an privat isser in der pflicht. da gibbet kein wenn und aber. is gesetz.

wenn er ne Privatperson in den Vertrag einträgt is nix mehr mit Pflicht,
da haste dann dein "ABER" und der neue Besitzer die Probleme.


ansonsten ganz lustige Anzeige,
1. wegen dem Export/Händlergarantieumgehversuch

2. Anbieter: Hubert Brei GmbH in 33129 Delbrück / Schöning
Infos gibts aber nur bei: Autohaus Fischer DAIHATSU in 59557 Lippstadt

3. wenig nützliche Infos im Text

und 4. wird en teurer Spass bei 5.7L ohne Kat (1445,-) oder falls mit Euro1 (862,-)
sollte der Motor überhaupt eingetragen sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Soso - Umbaukosten 25 k€, verkauf nach 4400 km für 14 k€?

Nur mal so 'ne Vermutung: der ist mit dem Teil zum TÜV, und der Prüfer:;)
Vielleicht auch darum nur Export
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
ich glaub da eher hinter die 4400 gehört noch ne Null
und der Jeep hat nie en TÜV gesehen. ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich rufe da am Montag mal an und Frage nach tüv und ob
alles eingetragen ist !!

Gerd
 

XJoachim

Guest
Erstens hat der noch die originalen Achsen drunter, das allein wäre schon ein No-Go. Die Klausel nur an Händler oder Export dient dazu Garantieleistungen zu umgehen, das wäre das zweite KO-Kriterium bei mir. Drittens bezweifle ich dass da alles eingetragen ist, die 192 PS deuten auf den Vergasermotor (kann mich aber auch irren) und das wäre dann ohne Kat, also ohne Schadstoffeinstufung bzw. max. ungeregelten Kat und das verhindert die Eintragung, denn der 91er YJ hat Euro1 und schlechter darf man nicht werden.
 

XJoachim

Guest
;) Nach TBI (Drosselklappeneinspritzung) sieht mir das auch nicht aus, das Fahrzeug ist also so gar nicht zu TÜVen
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
der jeep muss halt noch fertig gebaut werden, ist schon eine menge investiert worden wie 6"monoleaf skyjacker fahrwerk, sye kit , traction bar und viel bling bling, neuer motor?,automatik, wenn das für 25k in einer werkstatt umgebaut wurde, haben die gut verdient
mit den originalen achsen und 37 reifen kann man aber nur zur eisdiele fahren, aber nein geht auch nicht ,weil mit 600cfm edelbrock vergaser bekommt man den motor definitiv nicht legal eingetragen
der preis ist an sich nicht schlecht, aber so kann man den wagen höchstens mit 06 nummern fahren und dann ist es wieder zu teuer
meiner meinung sollte man zurückbauen auf 35reifen,vielleicht noch ein kleines bodylift,hinten sperre+30spline achswellen rein und nen axletruss, vorn verstärken nach bedarf
die originale tbi-einspritzung auf den motor drauf ,kat drunter, dafür bekommt man dann auch einen kaltlaufregler und euro2 und bekommt dann auch alles eingetragen und es fährt auch im gelände
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hallo,

ich persönlich würde die Finger von diesem Jeep lassen. Der hat nen mono-leaf-FW von Skyjacker drinne. Dieses FW bekommt keiner getüvt. Außerdem ist er für diese Reifengröße viel zu niedrig. So blöd das auch klingen mag. Außerdem hat der nen V8 aus nem Granny drin, der auf Vergaser umgebaut wurde. Was nen Schwachsinn. Auch nicht eintragungsfähig. Und dann, wie ja a uch Joachim schon geschrieben hat, die originalen Achsen. Also bitte. Nen V8 und dann sowas. Das kann doch nur in die Hose gehen.
Aber was ich am schlimmsten finde, ist diese pottenhäßliche Ansaughutze durch die Motorhaube. Wie kommt man denn auf sowas?
Der Hinweis in der Anzeige mit dem Verkauf nur an Export und Händler ist doch logisch. Der weiß ganz genau, das an dem Auto nichst getüvt ist und auch nicht passieren kann.


gruß Toddi
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
@ kamel007,

Kaltlaufregler werden fahrzeugspeziefisch entwickelt
und Wrangler werden nicht mit GM-V8 Motor gebaut,
da is also nix drin mit Euro2

es sei denn (eventuell) man lässt extra auf diese Kombi en speziefisches Abgasgutachten erstellen
und dass wird schweineteuer.


@Toddi,

da is kein V8 aus nem Granny drin,
dat is en GM Smallblock V8 der 2.Gen mit den Centerbolt-Köpfen,
also en Motor aus den ca. Mitte 80er bis ca. Mitte 90er Jahren,
halt nur mit nem EDE-Vergaser mit E-Choke und Spinne,oben drauf en Street Scoop geschmissen,
auf die schnelle abgeschraubten Klimakompressor,u.s.w. u.s.w. u.s.w.

müsste sogar bei der Leistungsangabe eigentlich nur en 5.0 Liter sein.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das KLR gutachten für die chevy tbi motoren ist ziemlich universell gehalten mit dem motorcode,kw angabe und fahrzeuggewicht, das ist hinzubekommen mit einem willigen prüfer
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
naja,

hab schon um die Hundert von den Dingern in der Hand gehabt,
bisher waren alle auf ein bestimmtes Fahrzeug ausgestellt
und nicht nur für en bestimmten Motor.
kenne auch eigentlich alle Hersteller/Entwickler von KLR´s die es Doofland gibt
und keiner hat Gutachten die nur auf nen spezifischen Motor bezogen sind.

so en Gutachten (nur auf Motor) würd ich dann mal gern von dir gezeigt bekommen.

zudem spielt bei der Entwicklung von nem KLR vieles ne Rollo,
z.B. auch welches Getriebe verbaut ist,Achsübersetzung,Singlekatanlage oder Doppelkat,Vorkat oder nicht,selbst die Lautstärke des Fahrzeuges wird miteinbezogen.

klar,machbar is alles,
KLR-Entwicklung kosten im Schnitt so zwischen 10.000,- bis 20.000,- Euro
je nach dem wie schnell mans durch hat.

was deinen willigen Prüfer angeht,
is auch klar,gibt Prüfer die tragen dir alles ein,
manchmal reicht es dass man einen kennt,machmal muß man ihm was zustecken,
gibt da ja viele Wege um ihn willig zu machen,
ändert aber nix dran dass es illegal is und schützt auch später nicht vor ner Strafe. :wave:

und wenn schon bescheissen warum dann nicht gleich richtig ???
brauchst den Wagen ja erst garnicht anzumelden,fährt man halt einfach ohne Zulassung,
weil es Strafmaß wäre es gleiche falls man erwischt wird. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angebot im Net,was meint ihr ??

Angebot im Net,was meint ihr ?? - Ähnliche Themen

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

    [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
  • Ähnliche Themen

    • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

      Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
    • Gutes Angebot?

      Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
    • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

      Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

      [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
    Oben