Anfänger benötigt Kaufinfos

Diskutiere Anfänger benötigt Kaufinfos im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir einen CJ7 zuzulegen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Infos von Euch Praktikern. Hoffe das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen CJ7 zuzulegen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Infos von Euch Praktikern. Hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe, die meisten die angeboten werden haben 4,2 l, 6 Zylinder. Richtig? Wenn ich dann mal so in die Materie gehe lese ich oft was von so speziellen Vergasern mit ich weiß nicht was für Bezeichnungen, irgendwelche Übersetzungen von den Achsen u.s.w. Das ist für mich noch alles etwas zu hoch, sorry. Deshalb würde ich erstmal gerne ganz einfache Fragen stellen Wie hoch ist ein CJ7 eigentlich? Meine so Standardhöhe ohne riesen Reifen und 112 mm höher gelegt. Meine Garageneinfahrt ist nur 1,90 m. Aber könnte ich dann nicht die Scheibe runter klappen??? Dann wäre es doch ziemlich egal. Möchte damit nicht umbedingt ins Gelände, so einfach bei schönen Wetter gemütlich durch die Gegend cruisen, nicht Vollgas oder die Show machen. Was verbraucht er dann so ca. mit welcher Maschine. Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Händler der CJ anbietet. Gibt es eine im Internet eine Seite wo man sich mal richtig in den CJ einlesen kann? Einen CJ Club im Ruhrgebiet?Das sind so Fragen die mich sehr interessieren und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Sage mal bis dann,
MfG
Maddin
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen CJ7 zuzulegen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Infos von Euch Praktikern. Hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe, die meisten die angeboten werden haben 4,2 l, 6 Zylinder. Richtig? Wenn ich dann mal so in die Materie gehe lese ich oft was von so speziellen Vergasern mit ich weiß nicht was für Bezeichnungen, irgendwelche Übersetzungen von den Achsen u.s.w. Das ist für mich noch alles etwas zu hoch, sorry. Deshalb würde ich erstmal gerne ganz einfache Fragen stellen Wie hoch ist ein CJ7 eigentlich? Meine so Standardhöhe ohne riesen Reifen und 112 mm höher gelegt. Meine Garageneinfahrt ist nur 1,90 m. Aber könnte ich dann nicht die Scheibe runter klappen??? Dann wäre es doch ziemlich egal. Möchte damit nicht umbedingt ins Gelände, so einfach bei schönen Wetter gemütlich durch die Gegend cruisen, nicht Vollgas oder die Show machen. Was verbraucht er dann so ca. mit welcher Maschine. Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Händler der CJ anbietet. Gibt es eine im Internet eine Seite wo man sich mal richtig in den CJ einlesen kann? Einen CJ Club im Ruhrgebiet?Das sind so Fragen die mich sehr interessieren und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Sage mal bis dann,
MfG
Maddin
Hi

Scheibe runterklappen ist beim CJ7 nur die halbe Miete. Davor kommt erst das Dach runter machen, dann kommt der Überrollbügel, der fast genauso hoch ist. Du siehst, Deine "Lösung" ist nicht richtig praktisch.

einen originalen CJ7 zu bekommen (ca. 25 Jahre nach Produktionsende) wird sehr schwer werden. Im Originalzustand ist er jederzeit für Dein Garagentor tauglich.
Mit anderem Fahrwerk, oder Bodylift oder größeren Reifen oder Kombinationen daraus oder alles zusammen kann dann schon die Einfahrtshöhe sprengen.

Verbrauch ist eine ganz wichtige Frage. Kommt natürlich ganz auf den Einsatz an. Als Dailydriver ist er wichtiger wie als Spaßauto. Ich kann nur von meinem Verbrauch reden: Meiner verbraucht Zeit, dann Spaß und nicht zu vergessen Hochgefühl. Achja, etwas Sprit ist natürlich auch dabei.

Informieren über Jeeps aller Art kann man sich hier. Und zwar umfassend.

Gruß Karl

PS: den Fettdruck kann man auch ausschalten....
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo Karl,
danke für die Info. Kann mir ja auch ein Carport bauen, Platz dafür habe ich. Habe im Internet auch ein Club gefunden. Jeep Club Ruhrtal. Werde auch mal schauen ob ich etwas über die anfälligen Stellen beim CJ finde. Wegen Rost und so. Köntest Du mir vielleicht doch in etwa sagen wo der Verbrauch bei ruhiger Fahrweise liegt?

MfG
Maddin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim 4,2l ist von 15-25l alles möglich, in dk hab ich mal jemanden getroffen dessen cj mit wowa (also 80-100km/h) auf langstrecke 30 genommen hat, allerdings war das ein 5,9l.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

geh mal so von 15Litern aus, ++/- natürlich, je nach Situation und Fahrweise.
Hab bei meinem 85er CJ mit 5Gang, 3.31Achsübersetzung und 32er Reifen mal auf der Autobahn 10,5Liter verbraucht, aber dann überholst höchstens LKWs.
Wenn an jeder Ampel "wilde Sau" spielst, dann bist fix bei 18-20Litern.

Fährst sicherlich 3-4 Liter sparsamer als mit V8 bei ähnlicher Fahrweise, aber nen Jeep is garantiert kein Auto für Spritsparer.

Weiß bis heute nicht was meine in der City verbrauchen, wenn Tank leer, dann tanken.
 
360er

360er

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bochum
Weiß bis heute nicht was meine in der City verbrauchen, wenn Tank leer, dann tanken.
[/quote]

:rolleyes: dat will ich gar nicht wissen.

Gruss
Peter
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten!!! Auch wenn der Jeep ein Hobby sein soll würde der Spaß für mich bei 20-30 Liter in der Stadt aufhören. So toll wie ich das Auto auch finde. Aber die 15 l sind O.K. Habe heute bei einem Händler in Essen angerufen, der hat aber nur einen CJ5 im Kundenauftrag. Möchte aber lieber den CJ7 mit 4.2 l und 6 Zylinder. Kommt wohl bald einer direkt aus Florida. Ohne Rost und Schweißarbeiten, also Orginal!!Nur eine Delle in der Heckklappe :rolleyes: Will mich dann anrufen. Ist aber Automatik. Werde mich bis dahin mal noch etwas in die Materie reinknien. Kurz noch; was ist ein 350er Chevy und was ist 3.31Achsübersetzung?

Vielen Dank nochmal an euch für die vielen Antworten!!!!!!!!!
MfG
Maddin
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
würde der Spaß für mich bei 20-30 Liter in der Stadt aufhören.

Hi,

der 4,2er Motor ist schon recht durstig und Original ziemlich Schlapp, aber 30 Liter braucht der nicht! Unter Normalen Vorrausetzungen.
Ein Hauptproblem sind die ganzen Schrotthaufen die mit einen grossen Wartungsstau und schlechter technischer Verfassung durch die Gegend dümpeln.Ist doch klar das so ein ausgelutschter Motor eine Menge Sprit braucht um Überhaupt noch von der Stelle zu kommen.
Wenn du einen gut gemachten 4,2er mit sinnigen Umbauten vernünftigt fährst, kommst du mit 15-20 Liter hin.
Grüße der
Micha
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach nochmal.

also nen 350er Chevy ist nen 5,7Liter V8 Motor, 350 ist die Motorgröße in Kubikinch.
Dein gesuchter Motor 4,2 Liter wäre in US Größe ein 258er.

Das 3.31 bezieht sich auf eine der möglichen Achsübersetzungen, welche rellativ lang ist, also je größer die Zahl, desto kürzer die Übersetzung.
Allerdings ist zum Sprit sparen ne längere Übersetzung "besser". im Gelände ist es eher umgekehrt.
Aber Du willst CJ ja nicht artgerecht halten. :-(

Würd nach 83-86er CJ7 suchen, ab da wurd der 4,2er Motor etliche Kilos leichter, wurde "noch sparsamer" und zuverlässiger.
Breitere Achsen hast dann auch.

Gruß
Carsten
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen CJ7 zuzulegen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Infos von Euch Praktikern. Hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe, die meisten die angeboten werden haben 4,2 l, 6 Zylinder. Richtig? Wenn ich dann mal so in die Materie gehe lese ich oft was von so speziellen Vergasern mit ich weiß nicht was für Bezeichnungen, irgendwelche Übersetzungen von den Achsen u.s.w. Das ist für mich noch alles etwas zu hoch, sorry. Deshalb würde ich erstmal gerne ganz einfache Fragen stellen Wie hoch ist ein CJ7 eigentlich? Meine so Standardhöhe ohne riesen Reifen und 112 mm höher gelegt. Meine Garageneinfahrt ist nur 1,90 m. Aber könnte ich dann nicht die Scheibe runter klappen??? Dann wäre es doch ziemlich egal. Möchte damit nicht umbedingt ins Gelände, so einfach bei schönen Wetter gemütlich durch die Gegend cruisen, nicht Vollgas oder die Show machen. Was verbraucht er dann so ca. mit welcher Maschine. Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Händler der CJ anbietet. Gibt es eine im Internet eine Seite wo man sich mal richtig in den CJ einlesen kann? Einen CJ Club im Ruhrgebiet?Das sind so Fragen die mich sehr interessieren und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Sage mal bis dann,
MfG
Maddin
Hallo Maddin 13,

habe versucht Dir eine Kurznachricht zu senden, klappt leider nicht, vermutlich weil Du noch nicht genug Beiträge hast.
Wo kommst Du den her aus dem Ruhrgebiet, denke könnte Dir ggf.einige Tips geben, auch am begehrten Objekt.

Gruß Wolfgang
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
ich war gestern bei einem Händler und ich muss sagen er hat meine kleinen Zweifel bestätigt. Wenn ich nicht wirklich etwas selber am CJ7 machen kann sollte ich wirklich über eine Alternative nachdenken. ( Und er hatte sooo schöne CJs da ) Ist nun mal so das ich von Autos nicht wirklich viel Ahnung habe. Und ob ich immer die Zeit dafür habe selber zu schrauben weiß ich auch nicht. Wenn ich einen CJ7 im unverbastelten Zustand und mit möglichst wenig Rost haben wollte müsste ich schon mit 15-20000 Eur. rechnen. Ist doch etwas zu viel für mich. Ich selber dachte die liegen so um die 7-8500 Eur. Zumindest so bei Mobile und so. Aber die sind dann wohl nicht der Brüller. Ich denke ich kann auch mit einem YJ oder vielleicht mit einem TJ Spaß haben. Möchte mich auf diesen Weg entschuldigen das ich eure Zeit in Anspruch genommen habe, aber das konnte ich nicht wirklich ahnen. War wirklich nett das Ihr versucht habt mir zu helfen. :rolleyes:

MfG
Maddin
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
nAbend,

Duhast keinen von uns CJ-Fans aufgehalten.
Du bist halt jemand, der gerne nen CJ fahren würde, aber halt nicht der Schrauber.
Sei froh das Du so nen fairen Händler gefunden hast, der Dir die Wahrheit sagt.
Ist auch selten!
Denk ernsthaft über nen 4l YJ nach, ist auch kein schlechter Jeep, garantiert Alltagstauglicher und den kannst notfalls beim Lokal Chrysler Dealer reparieren lassen.
man kann übrigens die CJ Kotflügel, Haube und Kühlergrill mit geringem Aufwand an den YJ schrauben ;-)

Viel Spaß beim "jeepen"


Gruß
Carsten
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hallo zusammen,
...... ( Und er hatte sooo schöne CJs da ) ........
MfG
Maddin
hallo maddin,

verrätst du bei welchem händler so schöne cj´s rumstehen? oder warst du ausserhalb des ruhrgebiets unterwegs?

viele gruesse frank
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich war beim Bullmann in Dortmund. Ich denke aber das er den einen oder anderen von innen noch aufbereitet. Für mich der keine Ahnung hat sahen die total geil aus. Bin in die Halle gekommen und dachte nur :rolleyes: Glaube da war auch ein CJ5. Ja ich finde er ist wirklich ehrlich zu mir gewesen!!! Er sagte auch das selten jemand der einen YJ 4.2 l Jeep fährt auf einen 2.5 l wechselt und das die entschieden alltagstauglicher sind als ein CJ7. Will mich jetzt auch mal Schkundig machen wie es läuft wenn man ein Jeep direkt aus USA kommen lässt. Habe ja Zeit. Muss ja nicht morgen einen haben. Das mit dem Umbau auf einen CJ hört sich cool an. Werde ich mir merken. Keine Probleme dabei mit TÜV? Apropo TÜV, fahren ohne Türen ein Problem???

MfG
Maddin
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach,

da hat Dich der Bullmann ja wirklich gut beraten, hat auf jeden Fall Recht, nen YJ is für nen Einsteiger das tauglichere Fahrzeug.
Aber warum denkst an nen YJ mit 4,2er Motor?
Der 4Liter is doch deutlich besser, schon allein wegen der Einspritzanlage und dem potenteren Motor mit 180PS.
Der 4,2er wurd nie von Chrysler nach Deutschland importiert, also null Kennung beim Chryslerhändler bei Reparaturen usw.
Kriegst doch YJs mit 4Liter in großer Auswahl fast an jeder Stelle.

Hat der Thomas doch auch bestimmt auf Lager dort.

Der TÜV kann gegen CJ Front nicht groß meckern, veränderst ja nicht die Abmessungen des Jeeps.

Zum Thema "ohne Türen" gibts hier im Forum schon nen ausführlichen Thread, mußt Dich mal rein lesen. :rolleyes:


Gruß
Carsten
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
oh sorry, das war mein Fehler. Nein er sagte die 4l Maschine.

MfG
Maddin
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin,

mit nem 4Liter YJ machst eigentlich nix falsch, is nen zuverlässiger Motor mit guter Leistung.
Bei nem 2,5er würdest Dich vermutlich bald ärgern.

Bei den Ruhrtalern bist gut aufgehoben. B)

Und nen Händler, der Dich ja offensichtlich seriös berät und nicht nem Newbie nen CJ andreht, bist ja auch schon angekommen.
Ein etwas teurerer Jeep kann mittelfristig meist der preiswertere Kauf sein, also schau nicht nur nach dem Preis.

Also alles richtig gelaufen bisher. :rolleyes:

Viel Spaß dann mit Jeep.

Gruß
Carsten
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
was für mich sehr wichtig ist, das er unverbastelt ist, möglichst ohne Rost so das ich diesen Zustand halten kann. Bisschen höher und breiter, andere Reifen u.s.w. kommt später. Möchte nicht so ein Kirmesauto. Natürlich sollte auch die Technik O.K. sein. Habe mal beim TÜV Essen ( Gelsenkirchen hatte schon Feierabend ) wegen fahren ohne Türen beim YJ nachgefragt. Absolutes NO GO!! Zu einem Auto gehören nun mal Türen. Es sei denn er wurde nie mit Türen gebaut. Zu den halben Türen konnte er mir nichts sagen, da war er sich nicht sicher. Würde ich aber einen YJ kaufen, indem das fahren ohne Türen eingetragen ist, wäre das O.K. So einen müsste ich aber erst einmal finden. Sorry das ich jetzt im CJ Forum über YJ schreibe, weiß nicht ob das O.K. ist. Falls nicht einfach sagen.

MfG
Maddin
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin,

mach Dir keinen Kopp um das fahren ohne Türen, häng sie aus, schnall Dich an und dann fahr los.
Außer vielleicht zum TÜV, da machst sie dann rein, ansonsten kein Problem!

Glaube ab TJ is das nicht mehr ganz "stubenrein", hat was mit Chrashtest zu tun, aber eigentlich kräht da kein Hahn nach.

Falls Du Fan von "Hosenträger&Gürtel" bist, kannst noch ne Kette einhängen, aber angeschnallt fällst eh nicht raus in der Kurve.

Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger benötigt Kaufinfos

Anfänger benötigt Kaufinfos - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Wasserski ist für Anfänger…

    Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Wasserski ist für Anfänger…

      Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    Oben