Android Radio, Launcher und ODB2

Diskutiere Android Radio, Launcher und ODB2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich weis nicht recht, in welches Unterforum das passt. Ich habe ein Chinaandroidradio und suche einen Launcher, welcher mir im...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,

ich weis nicht recht, in welches Unterforum das passt. Ich habe ein Chinaandroidradio und suche einen Launcher, welcher mir im Hintergrund die Motoröltemperatur über ODB2 anzeigt. Ich habe Torque installiert, hier kann ich leider nur die Kühlflüssigkeitstemp. anzeigen. Wie kann ich dies ändern und gibt es so einen Launcher?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, alles läuft, in Googlemaps konnte ich leider keine DE-Offlinekarte laden, deswegen habe ich TomTom installiert. DAB+ läuft perfekt, auch meine PCM-Dateien und Videos für die Kurzen. Echt eine Bereicherung gegenüber Uconnect...

LG
Dani :)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich find den Agama Launcher und JScan super, aber cool wäre, wenn die ODB2 Daten direkt vom Launcher dargestellt würden...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich bin auch gerade dabei, die Oberfläche meines Joying anzupassen. Welche Torque-App ist es? Von Ian Hawkins? Für die App gibt es eine Widget-Erweiterung und heisst "Widgets for Torque". Per Widget müssten sich die Anzeigen im Launcher darstellen lassen ...
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi,

den Agamalauncher habe ich mir schon angeschaut, hier kann man wohl den TomTom nicht als Navi hinterlegen.

LG
Dani :)

Ich habe übrigens die originale DAB+ App gegen die DAB-Z App gewechselt, da die originale App im Hintergrund, trotz vollem Empfang stockend gelaufen ist, nur im Hintergrund, warum auch immer. Wirkte irgendwie wie zuwenig CPU Power!?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Bei mir war DAB-Z original drauf :)

Ich hab beim Agama sowohl Maps wie auch Osmand als Navi hinterlegt. Wenn man den Navi Button in die Mitte wischt, kann man mehrere Apps für den selben Button angeben.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Welche Maps meinst Du den? Google Maps?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ja genau, man mag mich dafür steinigen, aber für Zuhause mit unbegrenzten mobilen Daten bin ich sehr zufrieden mit dem Google Navi.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Wenn ich bei Google Maps ne DE Karte laden hätte können, hätte ich mir das TomTom auch gespart. Nur finde ich ne Offlinekarte ist ein Muss Es kann immer mal was sein mit dem Telefon/Mobilfunknetz etc., dann sollte aber die Navigation trotzdem gehen, finde ich.

LG
Dani :)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hat jemand zufällig die PID für die Motoröltemp. eines 2014 JKU?

Danke!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also bei Torque ist Motoröl drin. Getriebetemperatur muß man die PID Einstellung von hand vornehmen.
Bzgl Navi fahre ich entweder mit Here, oder Sygic. Sygic aber dann als Vollversion.
 
Thema:

Android Radio, Launcher und ODB2

Android Radio, Launcher und ODB2 - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    Oben